reini1100 Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Kalter Sonnenuntergang in den Weinbergen 7 Zitieren
Da_Michl Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 Es gibt tatsächlich einen Fred mit Winterfotos .... hier: 10 Meter unter der Jubiläumswarte in Wien vor ca. 3 Wochen. @riffer Danke, sehr interessante Infos :-). Wenigstens weiß ich jetzt, dass man Dich an einem giftgrünen Cockpit erkennen kann. 5 Zitieren
muerte Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Da_Michl: Es gibt tatsächlich einen Fred mit Winterfotos .... hier: 10 Meter unter der Jubiläumswarte in Wien vor ca. 3 Wochen. @riffer Danke, sehr interessante Infos :-). Wenigstens weiß ich jetzt, dass man Dich an einem giftgrünen Cockpit erkennen kann. Da sind gut frequentierte Wegerl dann manchmal doch gut. Bei uns im Niemansland is das oft blöd. Heute gut tragende Schneedecke, ich mit Radl und der schweren Pumpe zusammen um knapp 2,3 kg zu schwer das ich oben auf fahre. In der Sonne sowieso. Hui das is mühsam, zumal ich dann ohne Bike auch 900 g zu schwer bin. Also schieben auch deppad. Und in de Paar Kuhtritte/Menschentritte kann man net gut fahren. Auch bergab tw echt ungut, wenn die Tritte so gefroren sind, wie a Steinfeld. Da wär a Enduro wohl gscheiter. Hinghaut hats mi wenga dem Hundsviech, sie weiß eh das sie Schuld war: Ganz so steil is natürlich net, Überhängend bin i net mal zu meiner Bestform dafahren. Also bleibt bei uns oft nur südseitig ausgerichtete Straßerl die geräumt werden wegen wissenschaftlichen Wasseruntersuchungen: 6 2 Zitieren
stef Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 wos hostn du dir da für a glump aufn lenker baut..... Zitieren
muerte Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 Gerade eben schrieb stef: wos hostn du dir da für a glump aufn lenker baut..... Lauter hochpräzise Instrumente. An Spiegel hätt i no gern so einen wo man in Lenker steckt, nach unten gerichtet. Dann wär i komplett 🤭 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) Sapperlott, da is no ana mit Hörnchen unterwegs🤔 Bearbeitet 16. Februar 2023 von Cannonbiker 1 Zitieren
muerte Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb Cannonbiker: Sapperlott, da is no ana mit Hörnchen unterwegs🤔 I hab des alter dafür ganz leicht schon erreicht. Meine Antwort auf de Kotflügel auf de Lenker 💪 2 Zitieren
riffer Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb muerte: Lauter hochpräzise Instrumente. An Spiegel hätt i no gern so einen wo man in Lenker steckt, nach unten gerichtet. Dann wär i komplett 🤭 Das hab ich kürzlich bei einem Typen am Skistecken gesehen - der hatte auch eine Hupe am Bauch... 🤣 2 Zitieren
riffer Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Da_Michl: Es gibt tatsächlich einen Fred mit Winterfotos .... hier: 10 Meter unter der Jubiläumswarte in Wien vor ca. 3 Wochen. @riffer Danke, sehr interessante Infos :-). Wenigstens weiß ich jetzt, dass man Dich an einem giftgrünen Cockpit erkennen kann. Das kann dir unter Umständen gelingen - wenn ich mit dem Bronson fahre... 😉 Du kannst ja mal die Wienerwaldtrails wegen Details anschreiben, wenn du mitmachen kannst und willst. Zitieren
Da_Michl Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb riffer: Du kannst ja mal die Wienerwaldtrails wegen Details anschreiben, wenn du mitmachen kannst und willst. Gute Idee eigentlich - werd ich machen. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 12 Minuten schrieb riffer: Das hab ich kürzlich bei einem Typen am Skistecken gesehen - der hatte auch eine Hupe am Bauch... 🤣 Bist du sicher dass der Skistecken net a Teufelsgeign war?😉 1 Zitieren
riffer Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb Cannonbiker: Bist du sicher dass der Skistecken net a Teufelsgeign war?😉 Man kann sich nie sicher sein... 😎 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 Auf dem Weg ins Burgenland 6 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) @reini1100 Deine Fotos sind immer unglaublich. Neben dem guten Auge für Motive: nutzt du ein Handy für die Aufnahmen? Nachbearbeitung der Fotos od hoch geladen wie sie sind? Bearbeitet 18. Februar 2023 von NoNick 1 Zitieren
chriz Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor 19 Minuten schrieb NoNick: Warst radeln? Noch nicht. Durch das Schmelzwasser ist es im Schatten teilweiße recht glatt. Bin bei der Bikebeherrschung noch nicht ganz auf der Höhe. Aber ich denke in 2 Wochen geht´s dann endgültig los. 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 Verständlich. Spazieren ist mindestens genauso fein bei so einem Wetter. Vor allem hat man da mehr Gelegenheit in der Sonne zu stehen Zitieren
reini1100 Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb NoNick: @reini1100 Deine Fotos sind immer unglaublich. Neben dem guten Auge für Motive: nutzt du ein Handy für die Aufnahmen? Nachbearbeitung der Fotos od hoch geladen wie sie sind? Zu 90% sind es Handyfotos mit einem 4 Jahre alten Samsung S20Fe. (Beim Radln ist mir meist das mitnehmen der Kamera zu mühsam, was ich ab und zu auch bereue🙂) Nachbearbeitet ist jedes Foto, also zumindest gerade ausgerichtet und beschnitten, mit Lightroom am Telefon. 3 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor 11 Minuten schrieb reini1100: Zu 90% sind es Handyfotos mit einem 4 Jahre alten Samsung S20Fe. (Beim Radln ist mir meist das mitnehmen der Kamera zu mühsam, was ich ab und zu auch bereue🙂) Nachbearbeitet ist jedes Foto, also zumindest gerade ausgerichtet und beschnitten, mit Lightroom am Telefon. Hab das gleiche Handy 😁 Hast vielleicht einen Tipp für eine Handyhalterung am Bike oder steckt das S20FE in deiner Tasche? Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 Danke! mein nächstes Handy wird ausschließlich nach der Kamera ausgesucht. Hab auch ein Samsung, das macht aber nicht mal mit sauberem Objektiv so gute Bilder, soviel kann ich gar nicht nachbearbeiten. (Dass die fingerprint entsperrfläche direkt neben dem objektiv ist, ist dafür natürlich auch nicht hilfreich Zitieren
stef Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb Frank Starling: Hab das gleiche Handy 😁 Hast vielleicht einen Tipp für eine Handyhalterung am Bike oder steckt das S20FE in deiner Tasche? Das s10e hatte ich immer in der evoc oder uswe Tasche Zitieren
Frank Starling Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb stef: Das s10e hatte ich immer in der evoc oder uswe Tasche Das S20FE geht sich weder in der Evoc Tasche des Rucksack noch Handy aus. Sogar das S8 war dafür zu groß. Bräuchte sowieso eine Handyhalterung, wäre beim Navigieren ganz praktisch. Also her mit den Tipps 🤞🙂 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb Frank Starling: Bräuchte sowieso eine Handyhalterung, wäre beim Navigieren ganz praktisch. Also her mit den Tipps 🤞🙂 Vl sollten wir in den handy-fürs-mtb ausweichen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.