Zum Inhalt springen

WINTER Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb bs99:

Bei Edeltechniker fällt mir der Feller eigentlich nicht ein.

Immerhin der beste Slalomläufer den wir derzeit im Aufgebot haben - seit er im 2. Durchgang nimmer ausfällt ist er für mich ein Edeltechniker, da kann ihm kaner von uns das Wosa reichen außer der @noBrakes80 vielleicht, oba der fährt außer Konkurrenz…

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Gut dass ich in den Wiener Semesterferien nicht mehr Skifahren bzw. Touren gehen muss, da der Nachwuchs endlich flügge ist.

Es reicht, wenn ich mir den grindigen Wind in Wien durchs Bürofenster anschauen darf.

 

Hoffe aber auf Nachschub für März, fürs MännersportWoE (meistens gibts im März eh noch mal frischen White Stuff durch ein kleines Italientief)

 

Btw.: bei dem km Stand bin ich guter Dinge, dass meiner auch noch hält - liege derzeit bei 151.000 😉

 

 

der hält mindestens noch 100K. mein passat PD hat erst nach 400.000 nicht mehr unbedingt wolln. :)

 

im März kommt immer was, da hab i immer Urlaubswoche eingetragen. in den letzten 10jahren gabs da 7-8x feinsten pulver bei uns. 🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb noBrakes80:

der hält mindestens noch 100K. mein passat PD hat erst nach 400.000 nicht mehr unbedingt wolln. :)

 

im März kommt immer was, da hab i immer Urlaubswoche eingetragen. in den letzten 10jahren gabs da 7-8x feinsten pulver bei uns. 🤘

Pörfekt…ja März ist in letzter Zeit der neue Winter. Hoffe auch wieder auf Pulver auf der Turrach - SportWoE mit den Kumpels ist jedenfalls gebucht👍🎿

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb zweiheimischer:

winter? was bitte ist das für ein winter? warm und wind, pfui.

ok, freitag wegen dem depperten dauerorkan am präbichl nur im griabl, besser als a stein am schädl, immerhin.

samstag schitour, frommer wunsch, die juniorchefin hebert ab...

 

na gut, dann biken im süden beim @bernardo

wobei das für ihn die dark side of his housemountain war 😁, quasi die erdabgewandte seite.

2781368-opmcd1nk2vhn-img_20240203_161127

 

2781367-qc4xheke330a-20240203_161501-lar

 

2781372-1188wk3ek8ln-20240203_161508-lar

 

2781369-krw78u7hyckt-img_20240203_161934

 

2781365-gfvbfgl1ny6x-20240203_161800-lar

 

sogar beim kindergartenkind maulens aus der kuchl aussi, dass das ein "fussgängerweg" ist. 🤪

2781371-50e5gtgyheo2-img_20240203_163421

 

und wenn die mama schikurs bzw fortbildung ist, wirds immer etwas später...

2781364-abpsyg6ixz5x-20240203_172023-lar

 

Cool! Wie alt ist die/der kleine? Wie lange und weit dauern eure Touren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mucki:

Cool! Wie alt ist die/der kleine? Wie lange und weit dauern eure Touren?

noch 5.

bike: bikepark ganztags kein problem. touren nur mit abschleppseil, eigentlich fahren wir mit ihr mittlerweile das, was wir immer gefahren sind.

ausser halt schwerere bikebergsteigsachen.

das limit sind eh wir eltern, mit dem ziehen bergauf. allein ists schon zach, da hört sich bei 1000hm langsam der spass auf.

und weils runterfahren ihr so einen spass macht, stören auch längere auffahrten nicht.

 

schitour: wir haben klein begonnen, mit so 3-400hm. letzens hats aber die 1000hm marke geknackt, dauert halt, und die option muss halt offen sein, wenn sie keine freud mehr hat oder der wind zu wild weht oder .... was auch immer... ist halt (nach kurzen überredungsversuchen) schluss. vortrieb bergauf ist bescheiden, und vor allem ist es wichtig, viele geschichten und spiele auf lager zu haben, vor allem bei faderen strecken.

der trick dabei ist, dass ein elternteil vorrennt (auf den oder einen anderen gipfel), man sich dann wieder trifft und den rest gemeinsam raufgeht. da wechseln wir uns halt ab.

runterfahren ist kein thema.

 

das geile ist, schitour bergauf 1000hm, bike bergauf 10hm 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zweiheimischer:

noch 5.

bike: bikepark ganztags kein problem. touren nur mit abschleppseil, eigentlich fahren wir mit ihr mittlerweile das, was wir immer gefahren sind.

ausser halt schwerere bikebergsteigsachen.

das limit sind eh wir eltern, mit dem ziehen bergauf. allein ists schon zach, da hört sich bei 1000hm langsam der spass auf.

und weils runterfahren ihr so einen spass macht, stören auch längere auffahrten nicht.

 

schitour: wir haben klein begonnen, mit so 3-400hm. letzens hats aber die 1000hm marke geknackt, dauert halt, und die option muss halt offen sein, wenn sie keine freud mehr hat oder der wind zu wild weht oder .... was auch immer... ist halt (nach kurzen überredungsversuchen) schluss. vortrieb bergauf ist bescheiden, und vor allem ist es wichtig, viele geschichten und spiele auf lager zu haben, vor allem bei faderen strecken.

der trick dabei ist, dass ein elternteil vorrennt (auf den oder einen anderen gipfel), man sich dann wieder trifft und den rest gemeinsam raufgeht. da wechseln wir uns halt ab.

runterfahren ist kein thema.

 

das geile ist, schitour bergauf 1000hm, bike bergauf 10hm 😁

Unserer ist seit letzter Woche auch 5 und fährt seit letztem Jahr mit einem 20 Zoll Rad. Bei uns ist es relativ Flach und wir sind bis jetzt so Touren um die 10-13 km mit wenig Hm unterwegs. Wenns hügelig wird hängt er bei mir auch am Seil. Bergab taugt ihm natürlich auch. Ich bin der Meinung das er auch länger Fahren könnte. Nur will ich ihn auch nicht Überfordern. Er soll das ja auch mit Freude machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer wollte ich mir für meine Bergbauernstampfer total fancy Skitourenschuhe anpassen lassen. Wär wohl ziemlich fürn Hugo. Das Gute an wenig bis kein Schnee zu Hause, man kann Biken 🙂. Grundlage muss man im Frühjahr fahren, vor allem wenn einem keine Skitouren möglich sind. Ohne Rennrad gar net so einfach, also "flache" Schotterstraßen bei uns zu finden.

 

Also mal einfach den Bach entlang, alte Marathonstreckenteile suchen:

IMG_4805(2).thumb.JPG.e67edac8e2174dbf2cbdad0057c43cdf.JPG

 

Derweil die, wie sie von den Rangern so schön genannt werden, Gäste immer auf der suche nach Luchsgagsi sind:

IMG_4808.thumb.JPG.b3e01e3fd68365407160aa6dde06aa92.JPG

 

Aktuell schau ich "The Walking Dead", da ist so eine Einfahrt schon ein bisschen Furchteinflößend, könnten ja Beisser drinn sein *gg*:

IMG_4810.thumb.JPG.f9e1303a5049044a5f795ed177eb720d.JPG

 

Aktuell noch alles gesperrt, daher ich alleine, und halt die echt vielen Ranger mit ihren Dacia Duster. Als ob wo ein Duster Nest ist im hintersten Wald:

IMG_4813(1).thumb.JPG.ff7188989a45b7db5d788b2d519a8980.JPG

 

Wasser fließt bei uns zu Hause, en mas:

IMG_4814(1).thumb.JPG.c294f35167bbadd5fa8036f2b90466f2.JPG

 

Top of the Tour: wer kann sich noch an die 2000er Jahre erinnern. Die Top Six Marathons und eben auch der Hrinkow Marathon im Nationalpark Kalkalpen. Ei dem is sicher Hirschkogelsattel noch ein Begriff... zum Glück heute von der anderen Seite angefahren ... haha sonst wärs nix mit Durchschnittspuls 136 wurn:

IMG_4819(1).thumb.JPG.3490f9bb71c828ec01d1c0d9fb83688b.JPG

 

Tja und dann mein Lieblingsthema, de Kodara. Es hilft freilich nix wen i hinten an optimalen Kodara auffe geb, wenn is dann vorne net mach:

IMG_4830(1).thumb.JPG.971ec85ae77e757415f0bdd2cae3a2fc.JPG

IMG_4823(1).thumb.JPG.c2aa85d0ff3fd648d364e4954d4e5302.JPG

 

So was sollte eigentlich also Obligat an ordentlichen MTBs sein:

IMG_4827(2).thumb.JPG.f753acf29d15426e0e7af0c6c297ff13.JPG

 

Gegen solche Füße hilfts freilich net:

IMG_4824(1).thumb.JPG.fd9f9c5ef21d1d9d1e28d9fa925538e7.JPG

 

Und auch der feine Schotter-Zucker-Guß aus dem Hintergebirge wird bestimmt nicht abgehalten:

IMG_4828(2).thumb.JPG.630d6fc7c01cea04839d4fe0219db7fa.JPG

 

 

aber es schaut afoch sehr nobel aus 🙂

 

 

  • Like 13
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zec:

Haha, geile Tour und Fotos 😄. Und, hat dir das HT heute getaugt?

Ja ist cool, generell das HT Feeling. Wiegetritt ... haha ganz seltsam.

Lenker mach ich evtl noch mit mehr Rise

vor 11 Stunden schrieb AndiG65:

Der feine Schotter-Zucker-Guss aus dem Hintergebirge ist angeblich ein ziemlicher Kettenmörder. Ein Freund erzählte mal von einem verregneten Hrinkow-Marathon bei dem die neue Kette dann zum entsorgen war.

 

vor 8 Stunden schrieb BikeBär:

Davon würd ich sogar fix ausgehen, das is mechanisch zwingend bei der Schmirgelpaste.

Sehr Eckelhaft, das Zeug kriecht ja auch echt überall rein. Federgabel, Vario usw. Ist noch gleich wie früher. Hab mir überlegt warum das genau dort so ist? Durch die vielen Holz LKW oder Ranger mit den Dustern vielleicht? Reiben die Steinchen zu pulver und Zack? Vermutlich blödsinn?

 

Is Hunzi kann ich da zB keine 10 km laufen lassen, die hat dann echt Probleme mit den Pfoten (offen und so).

 

vor 6 Stunden schrieb Frank Starling:

Coole Foto-Story 😁

 

Warum hast denn deinen Bart blau markiert und dein Lächeln übermalt? Also im Ernst, warum das? Ist ja doch irgendwie halb und nicht ganz unkenntlich?

Damit man mich nicht kennt hehe. Nicht das mich einer anschwärzt weil ja noch Winter und so *gg*

 

 

 

Weil Foto Thread und so, 2 noch! Die haben da ganz hinten jz wohl auch eine App. Da kann man so AR mäßig schauen wie die Holzbringung dort früher war und wie es ausgesehen hat. Also echt eine tolle Sache:

IMG_4817(1).thumb.JPG.d9e728ffd12f75983732a9ec811e61b7.JPG

 

und meine neuen Schuhe 😪, zum Glück erkennt man die/meine feminine Ader noch wenn man Hose zur Seite gibt:

IMG_4832(1).thumb.JPG.47028898315c79d438d21d401d5832b3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Was hat es mit dem nach vorne gerichtetem Rücklicht auf sich?

 

Infrarotmodus für die Nacht?

das leuchtet auch weiß und reicht mir für die Tunnel. Ansonsten ist es nur ein Notfalllicht, damit ich ggf gesehen werde. Nachtfahrten mach ich damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muerte:

Durch die vielen Holz LKW oder Ranger mit den Dustern

werden sicher ihren Beitrag leisten, den Kalkstein zu zerreiben. Viel brauchts aber in Summe dafür nicht, dass das Zeug im Laufe des Jahres verwittert und zerbröselt. Fahrst wenns nass ist am Drauradweg (ebenfalls sehr kalkhaltiger "Schotter"), da fährt kein LKW und du schaust ganz gleich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muerte:

 Hab mir überlegt warum das genau dort so ist? Durch die vielen Holz LKW oder Ranger mit den Dustern vielleicht? Reiben die Steinchen zu pulver und Zack? Vermutlich blödsinn?

Gaub die LKW brauchts da ned unbedingt. Die Schottermischungen fürs Grädern haben ja schon "ab Werk" (also dort wohl Bernegger :-D) eine breite und definierte Korngrößenverteilung mit bewusst gewissem Feinanteil, damit das Zeug auch pickt als Belag. Mal mehr mal weniger. Bei Kalkbasis wird das dann eben zu weißer Milch.

1995 (!! - oida bin ich alt...) war ich in Ebensee am Holzstock-Festival 🤘, das war am Trauneck-Gelände auf dem geschotterten Platz, der eher wenig (Schwer)Verkehr sehen dürfte. Und es hat natürlich geschifft. Am nächsten Morgen bei Tageslicht hast die Besucher im Ort schon aus 100m erkannt an den bis zum Wadl rauf weiß gekalkten Jeans.

 

Möglicherweise sind aber die Staubpartikel kantiger als im Urgestein zB und der pH-Wert wäre hinsichtlich Hunzi interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BikeBär:

Gaub die LKW brauchts da ned unbedingt. Die Schottermischungen fürs Grädern haben ja schon "ab Werk" (also dort wohl Bernegger :-D) eine breite und definierte Korngrößenverteilung mit bewusst gewissem Feinanteil, damit das Zeug auch pickt als Belag. Mal mehr mal weniger. Bei Kalkbasis wird das dann eben zu weißer Milch.

1995 (!! - oida bin ich alt...) war ich in Ebensee am Holzstock-Festival 🤘, das war am Trauneck-Gelände auf dem geschotterten Platz, der eher wenig (Schwer)Verkehr sehen dürfte. Und es hat natürlich geschifft. Am nächsten Morgen bei Tageslicht hast die Besucher im Ort schon aus 100m erkannt an den bis zum Wadl rauf weiß gekalkten Jeans.

 

Möglicherweise sind aber die Staubpartikel kantiger als im Urgestein zB und der pH-Wert wäre hinsichtlich Hunzi interessant.

Ich glaub das ist spezieller Stuff fürn ehemaligen Gravelking, damit der häufige Tausch seiner Verschleißteile auch gerechtfertigt ist 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BikeBär:

pH-Wert

Kalk wär basisch. Nimmst auch zum düngen bzw zum eliminieren von Pflanzen, die sauren Boden bevorzugen. Je nach Wert wird der auf die Pfoten sicher ätzend wirken. Die sind ungeschützt und wenns nass ist, leicht gequolen. In der Fesselbeuge sind a net viel Haare, die die Haut schützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...