Speter Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Liebe Biker! Nach einer Ausfahrt ist mein MTB - gerade bei dem jetzigen Wetter - immer furchtbar schmutzig. Um es einfach zu reinigen suche ich nach Tankstellen auf meinen Routen, welche auch eine Lanzenwäsche anbieten. Leider gibt es nirgends ein Verzeichnis über solche Tankstellen. Darum meine Bitte hier Adressen von Tankstellen mit Lanzenwäsche zu posten. Bevorzugt im 1./2./3./10./11. Bezirk. Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pirate man Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Im 11. fällt mir spontan die IQ in der Gadnergasse ein -> https://maps.google.at/maps?q=iq+gadnergasse&hl=de&sll=48.165495,16.410334&sspn=0.002895,0.006968&hq=iq+gadnergasse&t=m&z=18&iwloc=A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 was zum deipl ist eine Lanzenwäsche??? Ich mein mal du meinst du willst deine kraxn einfach abkärchern? Halt nicht zu direkt drauf, sonst kommt das wasser auch dort hin, wo es nicht hinsoll! so long, bye. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ich mein mal du meinst du willst deine kraxn einfach abkärchern? Halt nicht zu direkt drauf, sonst kommt das wasser auch dort hin, wo es nicht hinsoll! so long, bye. halber meter - einen meter abstand ist da wirklich zu empfehlen aber trotzdem aufpassen das du den strahl nicht direkt auf die lager hinhälst... wenn nicht kann mal bei nem service der "große" schock kommen wenn die lager alle hinüber sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rowerek Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 OMV Gunoldstraße 7, ist nicht sooo weit weg vom Nordsteg falls wir mal wieder dort einen Treffpunkt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shima no Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 ENI Oberzellergasse verfügt über einen Kärcher, aber nicht über einen richtigen Waschplatz. Die haben heute vor mir rumgekärchert auf 1000- Kann mir vorstellen, dass die für einen kleinen Obolus das Kärcher-Dings für 3 Minuten verborgen. Nachdem das dort ein Familienbetrieb ist, sollte das gehen. Thema kann natürlich sein, dass Du in der Nacht (also wenn Du vom Biken kommst) nicht mehr lärmen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Guter Thread! Ich möchte mich, wenn ich darf , gerne mit einer Zusatzfrage anschließen: einen Kärcher Kärchern ist m.W. zu aggressiv. Viel schonender ist es, das Rad mit einnem Schlauch abzuspritzen - ein Gartenschlauch tut es eigentlich allemal (so man einen solchen hat). Meine Frage lautet nun: Kennt ihr Tankstellen mit Schlauchwäsche? Ich bin bis jetzt leider nicht wirklich fündig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Bezüglich Lanzenwäsche, das geht mit genügend Abstand (ca. 1m) eigentlich recht gut. Auf keinen Fall sollte man aber mit der Shampoo-Einstellung arbeiten, die verwendeten Mitteln sind sehr aggressiv und z.B. der Antriebsstrang korrodiert in nullkommanix wie ich aus eigener Erfahrung weis. Als nur die Klarspül-Einstellung nehmen. Bearbeitet 31. Januar 2013 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 http://nicebike.bplaced.net/Zubehoer.html sowas hab ich mir schon fürs auto überlegt und mit dem akku überall einsetzbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speter Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Danke für die ersten Hinweise, aber gibt´s wirklich nicht mehr Tankstellen mit Lanzenwäsche/Schlauchwäsche in den angeführten Bezirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papachicco Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 lanzenwäsche gibt es überall wo soclhe beschriebenen in div boxen gegen bezahlung (münzautomaten)zu benützen sind wenn mann am bike sitzt ist er ja wahrscheinlich nicht auf der flucht und kann sich ruhig mal umsehen zum thema schlauchwäsche : das kannst vergessen gegen bezahlung kannst div tankstellen fragen wegen schlauchbenutzung is aber voll unnötig besser wäre vielleicht weniger hochdruckwäschen aber wenn dann gründlich Danke für die ersten Hinweise, aber gibt´s wirklich nicht mehr Tankstellen mit Lanzenwäsche/Schlauchwäsche in den angeführten Bezirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speter Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 lanzenwäsche gibt es überall wo soclhe beschriebenen in div boxen gegen bezahlung (münzautomaten)zu benützen sind wenn mann am bike sitzt ist er ja wahrscheinlich nicht auf der flucht und kann sich ruhig mal umsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonidas Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 vis a vis Forstinger in der Modecenterstr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerryp Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Im 10ten die BP auf der Triesterstraße, Stadtauswärts Ecke Computerstraße. Schon im 23. Bezirk, OMV Brunnerstraße 77, zwischen Perfektastraße und Ketzergasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frazo Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 OMV Tankstelle Etrichstrasse 1110 Wien Waschplatz Schwechater Unterführung, gleich neben Renault-Werkstätte (Ende Simmeringer Hauptstr.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhmthunfisch Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Bei der S-Bahnstation Geiselbergstrasse gibts auch Lanzenwäsche, gegenüber von der Szene Wien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ciclista Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Februar 2013 von ciclista Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FendiMan Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Automagic neben der Oil-Tankstelle in der Himbergerstrasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thombo4570 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 19. Bezirk, Heiligenstädterstr gibt es eine große Shell-Tankstelle mit Lanzenwäsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Weiß jemand was in 1160/1170? Möchte zwei Fahrräder verkaufen und sie dafür putzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Weiß jemand was in 1160/1170? Möchte zwei Fahrräder verkaufen und sie dafür putzen. OMV Gablenzgasse 109, 1150 Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 ok, super, dann pilger ich mal dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonina Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Neu im 14. seit dem Winter hat auch die BP auf der Linzerstraße/Ameisgasse zwei Lanzenwaschboxen. Sehr praktisch, wenn man von der Jubiläumswarte runterfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Aha! Net schlecht! Die Avanti in der ameisgasse 49 auch. Da muss man ein bisserl verhandeln, dass die ihre Lanze hergeben fuer ein Radl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Am Rathausplatz am 13. Juni im Rahmen der Radarena. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.