paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von mx-orange http://www.hlechner.at/html/291.jpg eigentlich bautechniker, arbeite in einem ARCHITEKTURBÜRO und freiberuflich Visualisierungen, Grafik und a bissl Planung meistens zufrieden! ...nettes rendering - ich geh mal davon aus, daß dieser bau wohl LEIDER nur eine visualisierung bleiben wird - oder?!?! - womit hast´s den gerendert - 3dmax?! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von krull Hauptberuf: Student Nebenberuf: - Erzieher im Tagesinternat vom Kollegium Kalksburg für Oberstufenschüler - Kellner bei einer Cateringfirma - Hundesitter von Nachbars Lumpi (heißt wirklich so) - und hab auch schon mal Nachhilfe gegeben. lg krull .... hoffentlich studierst nicht architektur.... Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von krull Kalksburg für Oberstufenschüler Was? Eine eigene Abteilung für Schulalkoholiker? Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von Der Peter Ich glaub wir sollten einander einmal IRL sehen, zwecks Musik- und Selbstmitleidsgespräch. Immer gern, das weisst ja. Aber meine Bude ist derzeit gesperrt, da steht mein halbes (aufgelöstes) Lokal drin, da bleibt kein Platz zum Umdrehn. :f: Zitieren
michlk Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von TomCool Wenn ein Mitarbeiter krank wird, kostet er dreifach. Früher hat die Krankenkasse das ersetzt, heute trägt fast alles der Unternehmer. Früher hat mich das nciht gestört, wenn jemand krank ist, ist er krank. Bleib gefälligst zu Hause. Letztes und auch dieses Jahr kosten mich die Krankenstände mehr, als ich verdiene. Heute habe ich mit jemandem gesprochen und ihm erzählt das es im Gastgewerbe jetzt schon so weit ist, daß wennst krank bist wirst einfach rausgschmissn, und nach dem Stand wieder eingestellt. Und das obwohlst eh nur mit Kollektiv angemeldet bist. Er wollt ma net glauben... Ich werd jetzt Taxifahren gehn, oder im Park Dosen aufsammeln, sind zwar auch Gatsch-Hackn, verdienst aber fast das gleiche, und hast weniger Streß.. Wäre somit die Frage beantwortet ob ich zufrieden bin?? Gruss Michl Zitieren
krull Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Was? Eine eigene Abteilung für Schulalkoholiker? hab g'wusst das sowas kommt! Deswegen hab ich extra auch "Kollegium Kalksburg" geschrieben - ist ein Gym. .... hoffentlich studierst nicht architektur.... na zum Glück net aber mein Bruder macht Bauing.wesen Zitieren
tschakaa Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 bin ich noch student, aber eigentlich nimmer wirklich. hab nur mehr praktikum und diplomarbeit vor mir, studiert hab ich bis ins 5.semester medientechnik, im 6.semester hab ich mich auf werbegrafik und -fotografie spezialiert. irgendwie mache ich gern etwas wo man am ende ein ergebnis "in der hand" halten kann. Das gibt einem irgendwie mehr motivation beim arbeiten! Deswegen arbeite ich lieber an print- als an webprojekten. Wie ist das eigentlich bei euch? Habts ihr das Bedürfnis irgend ein eingbenis am ende herzeigen zu können? Zitieren
mx-orange Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von sboardX ...nettes rendering - ich geh mal davon aus, daß dieser bau wohl LEIDER nur eine visualisierung bleiben wird - oder?!?! - womit hast´s den gerendert - 3dmax?! das ist (war) die neue TU-Maschinenbaufakultät auf der Donauplatte, links neben Andromeda, wir haben den Wettbewerb gewonnen, den Entwurf gemacht, dann waren Neuwahlen - und das war's. Das Loch kannst du noch immer bewundern, is jetzt ein Parkplatz. http://www.hlechner.at/html/t_modell500.jpg gerendert war das damals noch direkt aus'm ALLPLAN (ja, ich bin auch schon seit V11 dabei!!!), heute arbeite ich mit Cinema4D. Zitieren
mx-orange Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Für jedwege Selbständigkeits-Irrsinnigkeiten bin ich übrigend jederzeit zu haben! Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von TomCool Wennst kannst mach Dich selbständig. Aber nur OHNE Mitarbeiter. Schon lang passiert. Seit fast 40 Jahren (Jetzt ohne Mitarbeiter). TISCHLEREI Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von Ulf Schon lang passiert. Seit fast 40 Jahren (Jetzt ohne Mitarbeiter). TISCHLEREI Eine Tischlerei OHNE Mitarbeiter - wie soll das funktionieren?? Zitieren
Hrld Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 also ich bin philosoph, is ka scherz, ehrlich. arbeit auf der uni, aber leider läuft vertrag nur noch bis ende dezember, dann hoffe ich auf ein neues projekt. Mache sozialphilosophie, also Themen wie Gesellschaft, Mensch, Reformen, Ethik, Bürgerbeteiligung. arbeiten tu ich meist daheim, deshalb hab ich auch zeit im forum zu schreiben. Arbeite auch als Trainer in der Erwachsenenbildung, Projektmanagement, Kommunikation, Kreativität, Zeit- und Selbstmanagement. Wenns auf der Uni nimmer geht, im Moment Gesamtsituation zum :k: , werd ich mich wohl auch selbsständig machen. Hab davor aber a bißler federn, weil mei mutter is freiberufliche künstlerin, und des is ka leichtes brot. Aber irgendwelche türln tun sich immer auf. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Hauptberuflich studiere ich Jus, also potentieller Taxifahrer. Nein, so schlecht sind die Jobaussichten eh nicht. Derzeit bin ich jedoch hauptberuflich am Bau (Ein-Mann Firma - Ich Cheffe ) beschäftigt. Zwei Tiefparterre müssen bis zum September zu bezugsfertigen Wohnungen umgebaut werden. Ist ein sehr schöner Kontrast zur Uni und taugt mir auch recht gut. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von judma Eine Tischlerei OHNE Mitarbeiter - wie soll das funktionieren?? Relativ einfach: Mit BEIDEN Händen anpacken und hackeln...... Zitieren
emu Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von sboardX .... hoffentlich studierst nicht architektur.... *aufzeig* sono un studente di architettura! Zur Zeit arbeite ich in einem kleinen Architekturbüro: 3 Zeichen Knechte, ein Chef-Paar. Ich arbeit dort vor allem an einer Visualisierung und genau auf sowas will ich mich auch spezialisieren. Ist eine nette hackn, das Ergebnis muß nicht genau sein nur gut aussehen Die Dichte an Bauleuten hier ist ja wirklich erstaunlich, vielleicht sollten wir uns mal treffen! Mein letztes Uni-Projekt: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von mx-orange Für jedwege Selbständigkeits-Irrsinnigkeiten bin ich übrigend jederzeit zu haben! ....jepp wer weiß?!?! - ich mach nämlich nebenher auch immer wieder mal irgendwelche visualisierungen - vielleicht hab ich mal zuviel und kann was abtreten..... ....das bild "da oben" ist aber ein modellphoto - oder?!?! ... wir könnten einen "zeigt eure renderings" threat aufmachen... Zitieren
TomCool Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von mx-orange wir haben den Wettbewerb gewonnen, den Entwurf gemacht, dann waren Neuwahlen - und das war's. Das Loch kannst du noch immer bewundern, is jetzt ein Parkplatz. Das erinnert mich sehr an mein lokal. da hat man mir ein Modell präsentiert, eine HAK gegenüber, Büro- und Wohnbauten, ein Technologiecenter, und einen schönen park, in den ich die Stühle meines Biergartens stellen darf. Und alles sollte vergangenen Frühling fertig werden. Der einzige, der jetzt fertig ist bin ich, weil cih 18 Monate in einer Baugrube gsessen bin. Zitieren
traveller23 Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von sboardX ... ich find´s ja immer genial, wenn jemand wirklich so einen schritt macht und auf alles den hut drauf haut, weil´s ihm schon dermaßen anzipft.... nur - selbst bin ich entweder noch nicht so weit, daß ich wirklich nicht mehr will, oder die gewissheit das ich eine lange ausbildung gemacht hab und sehr viel dafür geleistet hab um da zu sein wo ich jetzt bin lassen mich den schritt nicht wagen - keine ahnung.... achja, und ich bin ja seit 1 1/2 jahren glücklicher vater und da fallen solche schritte gleich nochmal schwerer!!! Klar geht nicht so einfach. Ich war damals halt Singel, billige Wohnung, kein Auto und hab meinen Lebensstil massiv verändert. Immerhin von 20.000ös netto zu ca. 10.000ös. Das mit der Ausbildung is halt so eine Sache, Wennst merkst das du den falschen Weg gegangen bist dann is immer besser umzukehren. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt 5 Jahre HTL und 8 Jahre Arbeit hinter mir. Als verschenkte 13 Jahre sah ich das jedoch nie. Immerhin haben sie mich zu dem gemacht was ich heute bin und das ist gut so. Selbstständig sein ist aber auch kein Honiglecken. Entweder viel Zeit und kein Geld oder Viel arbeiten und mehr Geld. Meistens jedoch viel Arbeiten und trotzdem kein Geld Zitieren
marfers Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Wie heisst so schön " freedom is another word for nothing left to loose". Frei übersetzt zufriedenheit = stillstand. Deswegen hab ich mich selbständig gmacht. Mal sehen wie tragfähig das is...... Ach ja unternehmensberatung; business intelligence Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Relativ einfach: Mit BEIDEN Händen anpacken und hackeln...... Wolfgang sagt's. Ist wirklich einfach und sehr befriedigend. Zitieren
nestor Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 tja leute ich oute mich mal als vertragsbediensteter beim bund, und da muss man mit meinem studium ja schon sehr froh sein, bin historiker mit postgraduatelehrgang in hysterischen hilfswissenschaften. daher nun archivar. an sich a lässiger job mit einigen aaaaaaber's. v.a. ist es das system, das einen dort auf den sack geht: du kannst dich engagieren und arbeiten wie der blöde. es macht dann in der bezahlung genau keinen unterschied, wie der kollege neben dir, der den ganzen lieben langen tag dem büroschlaf frönt und für eine emailbeantwortung einen ganzen tag braucht.... dazu kommen dann noch so wunderbare ideen der obrigkeiten wie schaffung von künstlichen märkten, um den staatsbürgern noch mehr geld aus der tasche zu ziehen etc. feine sache das schnipp, daneben hab ich dieses semeste auf der uni ne lv gemacht, finanziell ist das ja ein wahnsinn, € 900 brutto fürs ganze semester, dafür hats aber spass gemacht. nur wie man mit solchen gagen auf die uni interessante leute holen soll, ja das kann dir keiner erklären Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 aufzeig frustrierter maschinenbauer! die hacken geht ma am arsch! aber durch die nähe und die nicht zu schlechte bezahlung bleib ich einfach so lang bis mich raushaun. Zitieren
NoWave Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 ..dafür kannst dir nebenbei immer was nettes fürs Bike flexen.. hast individuelle Sachen macht Spass und spart Kohle, Koks, Zaster.. Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 drum bin ja nebenbei noch selbständiger auch noch dazu. momentan aber eben nur nebenbei. mach a bissal radl service und kauf meine ersatzteile zum einkaufspreis! ach! hat ja doch auch schöne seiten! Zitieren
LBJ Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von mx-orange das ist (war) die neue TU-Maschinenbaufakultät auf der Donauplatte, links neben Andromeda, wir haben den Wettbewerb gewonnen, den Entwurf gemacht, dann waren Neuwahlen - und das war's. Das Loch kannst du noch immer bewundern, is jetzt ein Parkplatz. .... gerendert war das damals noch direkt aus'm ALLPLAN (ja, ich bin auch schon seit V11 dabei!!!), heute arbeite ich mit Cinema4D. kmmm, bist du bei Hackermüller? oder gar Norman Foster? aber der Foster hats wo anders vorgesehen damals, glaub i. ich muß dazusagen, ich war vor meinem jetzigen Arbeitgeber bei einem bekannten Architekten der an Ar... voll Wettbewerbe dauernd gemacht hat, .....hatte in dieser Zeit fast keinen Freitag Abend, und am Wochenende haben ma auch sehr oft gehackelt und 60%-70% war bei den Wettbewerben und Entwürfen für die Fisch. Von der Architektur kannst da nix owaschneiden, da mach ich lieber Genossenschaftsbauten in Nö. Jetzt bin ich bei einem einfacheren Architekten und nicht so großkotzigen Architekten und habs um einiges besser erwischt und bin net a klaner Scha...oder Sklave. .... man sieht eindeutig wer im Büro sitzt und ständig unten in der Taskleiste s BB offen hat. ....Zeichensklaven, Bürosklaven:p und da klick i doch jetzt gleich mal n MP3 mit "Jonny Hammond Smith-Dirty Apple" an. .....uhhhh. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.