Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

120k, 1900 hm, viel Zeit auf der B115 verbracht, einfach weil die Radwege von E-Bikes verstopft waren. Macht keinen Sinn dort zu fahren.

Von 23 Autos mit Rädern am Heck haben auf der Romantikrennstrecke B115 genau zwei mit mehr als einen Meter Seitenabstand überholt, das ginge sich dort sogar mit Gegenverkehr locker aus. Der Rest, das sind vmtl. genau jene die Auszucken wenn ihnen das gleiche passiert. Mir haben sie einen Hauch von Profifeeling im Feld der Abgehängten vermittelt, passt schon.

Ach ja, die Glasner-Hütte, mal wieder ohne Pächter.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

120k, 1900 hm, viel Zeit auf der B115 verbracht, einfach weil die Radwege von E-Bikes verstopft waren. Macht keinen Sinn dort zu fahren.

Von 23 Autos mit Rädern am Heck haben auf der Romantikrennstrecke B115 genau zwei mit mehr als einen Meter Seitenabstand überholt, das ginge sich dort sogar mit Gegenverkehr locker aus. Der Rest, das sind vmtl. genau jene die Auszucken wenn ihnen das gleiche passiert. Mir haben sie einen Hauch von Profifeeling im Feld der Abgehängten vermittelt, passt schon.

Ach ja, die Glasner-Hütte, mal wieder ohne Pächter.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Diu liebst den Nervenkitzel also?

B115…der Grund warum ich nicht Rennrad fahre! 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb trekkerat:

Schneereste um die 800 Meter Höhe.

noch nicht ganz aufgetrocknet im Wald, habe mir das bodennah ganz genau ansehen müssen 🥲

IMG_4349.jpeg

IMG_4350.jpeg

Bist oben links durch den Wald runter? Das passende Gefährt dafür wäre es ja.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb trekkerat:

Schneereste um die 800 Meter Höhe.

noch nicht ganz aufgetrocknet im Wald, habe mir das bodennah ganz genau ansehen müssen 🥲

IMG_4349.jpeg

IMG_4350.jpeg

Super Hörnchen 🙂 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Bist oben links durch den Wald runter? Das passende Gefährt dafür wäre es ja.

Nein, da fehlt mir das Können, aber der Kopf sagt ja 😅 

Aber Schwarzbergtrail und den komischen Wanderweg mit den betonierten Fahrspuren rauf zum Dambergrücken, für Windloch,  hat sich so ergeben. In Wahrheit nur zum hm schinden, 1600 geschafft 😃

Bearbeitet von trekkerat
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_9830.jpeg.161216a057438aa50663ce249dd7b732.jpeg

Auf ~ 1900 m war heute Schluss für mich. Glockner ist ohne kräftigen Gegenwind schon hart genug, und heute war ab der Waldgrenze kaum noch ein vorwärtskommen möglich. Schade, mit so wenig Verkehr hab ich die Straße noch nie erlebt. So ruhig, dass man die meiste Zeit nur Wind und das eigene verzweifelte Röcheln gehört hat.

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb KingM:

Auf ~ 1900 m war heute Schluss für mich. Glockner ist ohne kräftigen Gegenwind schon hart genug, und heute war ab der Waldgrenze kaum noch ein Vorwärtskommen möglich. Schade, mit so wenig Verkehr hab ich die Straße noch nie erlebt. So ruhig, dass man die meiste Zeit nur Wind und das eigene verzweifelte Röcheln gehört hat.

Hatte heute auch am Plan Großglockner zu fahren, hatte allerdings gelesen das seit gestern für Autoverkehr frei und es sein lassen. 

Eine Woche früher als sonst, oder ?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb muerte:

Hatte heute auch am Plan Großglockner zu fahren, hatte allerdings gelesen das seit gestern für Autoverkehr frei und es sein lassen. 

Eine Woche früher als sonst, oder ?

Ich war auch der Meinung, dass erst am 1. Mai auf geht. Für PKW und Bus ist aber seit gestern offen. Für Motorräder und Fahrräder ist noch zu. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb KingM:

Auf ~ 1900 m war heute Schluss für mich. Glockner ist ohne kräftigen Gegenwind schon hart genug, und heute war ab der Waldgrenze kaum noch ein Vorwärtskommen möglich. Schade, mit so wenig Verkehr hab ich die Straße noch nie erlebt. So ruhig, dass man die meiste Zeit nur Wind und das eigene verzweifelte Röcheln gehört hat.

Ich hab mit Kampf das Fuschertörl erreicht. 

Der Wind war aber grenzwertig, drum hab ich die Fahrt zur Franzjosefshöhe gelassen.

Beim Restaurant hätt es mir fast das Rad weggeweht…

IMG_3904.jpeg

IMG_3905.jpeg

IMG_3908.jpeg

IMG_3922.jpeg

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb bs99:

Ich hab mit Kampf das Fuschertörl erreicht. 

Der Wind war aber grenzwertig, drum hab ich die Fahrt zur Franzjosefshöhe gelassen.

Beim Restaurant hätt es mir fast das Rad weggeweht…

IMG_3904.jpeg

IMG_3905.jpeg

IMG_3908.jpeg

IMG_3922.jpeg

Zu welcher Uhrzeit warst du ungefähr oben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...