Zum Inhalt springen

Neuer Schmäh bei Diebstahl?


meinegüte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:f:Mir hoam de Gfraster gestern mein Touran vom Hof gfladdert

Beileid! :(

 

Ich vermute ja, dass das überhaupt nicht deine Absicht ist, aber "G'schichtl" und "Verschörungstheorie" jedesmal in dem Mund nehmen zu müssen, ist schon etwas deplaziert in diesem Zusammenhang.

 

1. Es ist kein "G'schichtl". Das Rad wurde gestohlen und der Diebstahl wurde auch bei der Polizei angezeigt.

 

2. "Verschwörungstheorie" heißt für mich das Mitwirken mehrerer Personen, um ein gemeinsames, geheimes Ziel zu erreichen. Ob mehrere Leute mein Rad gestohlen haben, weiß ich nicht, und ich habe es nie in dem Raum gestellt. Andererseits wird gerne das Wort "Verschwörungstheorie" dazu benützt, um jemanden lächerlich zu machen. Ich glaube aber, dass das Letzte ist, was du eigentlich bezwecken wolltest.

 

Deshalb weise ich darauf hin, wie das ausschaut, wenn du "Verschwörungstheorie" und "G'schichtl" wiederholst :look:

 

:U: Freunde

 

Bitte, nein, ich will den Vorfall nicht lächerlich machen.

Aber

  1. hab ich das Wort "G'schichtl" vorhin erst zum ersten Mal verwendet, also nicht "jedes Mal"
  2. mein ich mit "G'schichtl" natürlich nicht den Diebstahl, sondern den von dir vermuteten "Schmäh", der IMHO - Achtung: 2. Verwendung jetzt - ein "G'schichtl" ist
  3. ist eine "Verschwörungstheorie" etwas anderes. Das, was du beschreibst, ist eine "Verschwörung".

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, nein, ich will den Vorfall nicht lächerlich machen.

Aber

  1. hab ich das Wort "G'schichtl" vorhin erst zum ersten Mal verwendet, also nicht "jedes Mal"
  2. mein ich mit "G'schichtl" natürlich nicht den Diebstahl, sondern den von dir vermuteten "Schmäh", der IMHO - Achtung: 2. Verwendung jetzt - ein "G'schichtl" ist
  3. ist eine "Verschwörungstheorie" etwas anderes. Das, was du beschreibst, ist eine "Verschwörung".

:U:

Ich mag deine G'schicthln, bitte mehr davon :toll: Ich kann leider nichts mehr zum Vorfall sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhaben das die Mehr-Räder-Besitzer unter euch?

In unserem kleinen Kellerabteil hab ich 6 Räder an die Wände und Decken so verteilt dass ich möglichst noch viel Restplatz habe und jedes Bike einzeln entnehmen kann ohne dass ich andere anfassen muss.

 

Für jedes Rad einen Wandanker und ein hochwertiges Schloss (ergibt dann 6 verschiedenen Schlüsseln) ist doch etwas teuer und umständlich.

Bis jetzt hab ich 5 Räder mit so einem 10m langen Panzerkabel + Mittelklasse Motorradscheibenbremsenschloss zusammengehängt, aber dieses Panzerkabel wird für einen mittleren Bolzenschneider kein großes Hinderniss darstellen.

 

Puh, mit dem Keller hätten sicher auch a Freud.

 

Panzerkabel halt ich (zumindest in meinem Fall) für sinnlos. Ich schätze mit der gleichen Zange mit ders jedesmal die Türe aufzwicken bringens auch das Kabel auf.

 

Bei uns kommen jetzt zumindest die 2 teuersten/neuesten/saubersten Räder in die Wohnung. Im Stiegenaufgang hatt sich doch noch ein Platzerl gefunden.

Diese Halterung hab ich mir bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B004DCAUHE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid! :(

 

 

 

Bitte, nein, ich will den Vorfall nicht lächerlich machen.

Aber

  1. hab ich das Wort "G'schichtl" vorhin erst zum ersten Mal verwendet, also nicht "jedes Mal"
  2. mein ich mit "G'schichtl" natürlich nicht den Diebstahl, sondern den von dir vermuteten "Schmäh", der IMHO - Achtung: 2. Verwendung jetzt - ein "G'schichtl" ist
  3. ist eine "Verschwörungstheorie" etwas anderes. Das, was du beschreibst, ist eine "Verschwörung".

:U:

 

Du machst aus dem Gschichtl mehr als dran ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhaben das die Mehr-Räder-Besitzer unter euch?

In unserem kleinen Kellerabteil hab ich 6 Räder an die Wände und Decken so verteilt dass ich möglichst noch viel Restplatz habe und jedes Bike einzeln entnehmen kann ohne dass ich andere anfassen muss.

Ich bin weit davon entfernt, Experte zu sein. Schließlich hat man mir auch was gefladert. Ich kann da nur einen Rat geben: entweder - oder.

 

Entweder du lässt es so, wie es ist, UND klärst mit deiner Versicherung, ob sie dir wirklich alles bis zum Wert X-% decken.

Oder die bringst zumindest an die Räder, die die besonders wichtig ist, das Maximum an Sichherheit; dickste Ketten und Bügelschlösser PRO Fahrrad. Und alles versicherungstechnisch decken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre beim Absichern des Kellerabteils schon an der Tür ein 2tes Schloss anzubringen, oder den Türrahmen, bzw. die Tür zu verstärken.

Denn die Tür ist meistens der Schwachpunkt um in den Keller zu kommen.

 

PS: Bei Abus kann man mehrere Schlösser mit dem gleichen Schlüssel bestellen (damit man nicht jedesmal 5 Schlüssel durchprobieren muss, um mit einem der 5 Räder zu fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den bestellen für den gleichen Schlüssel is mir auch eingefallen.

 

In meiner noch aktuellen Wohnung stehn die 4 Bikes neben dem Bett bzw.hängen herum.

 

In der neuen Wohnung hab ich dann ein eigenes Zimmer für die Bikes, da sind dann nur Bikes drinnen, und die Gefriertruhe inl einem Rudel Twinis(die tretten ja nur m Rudel auf)

 

Bei meiner Freundin hab ich im Keller einen Bodenanker von Abus montiert und ihr Bike mit 4 verschiedenen Motrradschlössern und Ketten mit underschiedlichen Schlössern am Bodenanker, der Abtrennung der abteile und dem Ragal festgemacht. So oft wie sie fährt is mir das vier bis fünf mal raunzen im Jahr wegen der Schlösser egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd hier auch primär auf die Tür zum Abteil setzen.

Und zwar so, dass beim gewaltsamen Öffnen von Tür 1 der Dieb verscheucht wird, dabei aber noch nicht mit den Rädern abhauen kann.

Dazu reicht ein guter Alarm - so lang er keine Fehlalarme hat.

 

Alternativ kann man auch ein System mit 2 Türen bauen.

Die erste ist blickdicht, man kann nicht vorbeispechteln und sie ist mit _einem_ guten Vorhängeschloß gesichert - als Absicherung gegen Gelegenheitsdiebstähle.

 

Öffnet man die Tür , steht man aber direkt vor der zweiten. Die ist richtig gut.

 

Zweck der Übung ist, dass

- ein Gelegenheitsdieb nicht durch das erste Schloß kommt

- Sich ein Profi nur auf Tür 1 vorbereitet kann, wenn er am Tage auskundschaften war und dann in der Nacht nur mit einer einfachen Absicherung rechnet

- Ich einen Alarm anbringen kann, der losgeht wenn Tür 1 geöffnet wird; der weckt direkt mich oben in der Wohnung in schlägt auch direkt im Keller einen Mords Alarm. Vielleicht noch ein kleiner Balon mit Salatöl, eine kleine Digitalkamera mit Dauerstromversorgung, Blitz und Serienaufnahmemodus.. oder ein Video.. oder Blitz allein... ach wie fein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja mich hats auch erwischt. Keller aufgebrochen, aber nur unser Abteil. Mein neues Canyon war weg, mein altes Scott habens stehen lassen und mein Rennrad ist ebenfalls hier geblieben. Das Canyon wurde mitsamt dem Bikeguard (Verpackung zum Transport) mitgenommen.

 

Haustüre beim Eingang ist generell immer versperrt.

 

Entweder sie sind irgendwie über den Hof hereingekommen oder an dieser These mit den Zeitungsausträgern ist was dran.

 

Frage mich ja ob die schon vorher wissen wos was zu holen gibt oder ob viel. die Zeitungausträger spähen ?

 

Naja zu dumm das ganze... Sollte ich mal einen erwischen wird das Kellerabteil zur Folterkammer umfunktioniert.

 

Sollte mal jemand ein schwarzes CANYON Nerve AL+ 8.0 sehen mit einer schwarzen Sattelstützenklemme (wurde von mir schwarz eloxiert, normalerweise GOLD), sofort runterreissen und die Polizei verständigen.

 

 

NACHTRAG

 

Jetzt 2 Monate später habens nochmal das Kellerabteil aufgebrochen. Und diesmal mein Scott mitgenommen, welches letztes mal hierblieb.

Das Canyon liegt Gottseidank bei mir im Bett.

Laut Polizei wurde im näheren Umkreis bei mir in den letzten 2 Wochen bei 19!!! Häusern eingebrochen und Fahrräder gestohlen.

 

Einfach unglaublich

Bearbeitet von z1ckensack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet im Monat mehr, als a Fahrradversicherung.

Is bestechlicher als a Italienischer Politiker.

;)

 

Kosten: 3-5 Euro/Tag. Schützt dafür Haus, Hof und Personen zuverlässig (auch unterwegs), nicht nur das Rad. Das mit der Bestechlichkeit ist Erziehungssache. Leider muss man mit Ausbildung und täglicher Bewegung so viel Zeit aufbringen, dass man nicht mehr uneingeschränkt Radfahren gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Tja, so unmöglich ist das nicht, aber irgendwie glaube ich, dass gewerbsmäßige Raddiebe ein größeres Kaliber als die armen Zeitungsausträger sind. Der Raddieb hat eine Art Zange zum Aufbrechen der einzelnen Ummantelungsglieder benutzt, um zum Seil zu gelangen. Dieses hat er anschließend mit irgendwas durchgesägt oder durchgezwickt.

 

Ich kann nur sagen, dass uns bereits Laufschuhe vor der Eingangstür gestohlen wurden.

 

Ist wirklich ärgerlich wenn die Sachen weg kommen. Schlechte Gegend. Ich lasse nur wertloses vor der Tür. Meine Fahrräder, auch das 25 Jahre alte Bianchi steht eingesperrt und angehängt im Abstellraum bzw in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt auffällt: sowohl am Morgen des Montags als auch Dienstags habe ich das Gratisblattl "Heute" vor meiner Haustür im Erdgeschoß gefunden. Damals habe ich mich darüber gewundert und habe das Zeug nur weggeschmissen.

 

ist wie mit den ganzen Werbeanrufern. Die wollen ausforschen, wie bleed du bist und schicken dann ganze Kolonnen in deine Gebiete zum räubern?

Oder wenn man bei facebook alles schreibt, was für dolle Carbonrenner man hat und wann man genau in den Urlaub fährt...eh kloar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arge Geschichten hier.

Mir haben sie mein KTM Crossbike auch letzte Woche geklaut. Wenn ich den Kerl an dem Tag erwischt hätte - ich glaube dem wäre das Fahrräder klauen gründlich vergangen.

 

Für den schwarzen Ritter hoffe ich, dass er es potentiellen "Angreifern" schwer macht übers Internet seinen Namen und Adresse rauszufinden - denn der Radkeller würde sich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG

 

Jetzt 2 Monate später habens nochmal das Kellerabteil aufgebrochen. Und diesmal mein Scott mitgenommen, welches letztes mal hierblieb.

Das Canyon liegt Gottseidank bei mir im Bett.

Laut Polizei wurde im näheren Umkreis bei mir in den letzten 2 Wochen bei 19!!! Häusern eingebrochen und Fahrräder gestohlen.

 

Einfach unglaublich

 

Heute ist bei mir das Kellerabteil auch nach fast auf den Tag genau 2 Monaten wieder aufgebrochen worden. Aber alle 4 Räder sind da geblieben :)

 

Die 5 verschiedenen hochpreisigen Schlösser inkl. Wandanker waren dann wahrscheinlich doch zuviel Mühe.

 

Also passts auf. Die kommen wieder um sich die neuen, nachgekauften Räder zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist bei mir das Kellerabteil auch nach fast auf den Tag genau 2 Monaten wieder aufgebrochen worden. Aber alle 4 Räder sind da geblieben :)

 

Die 5 verschiedenen hochpreisigen Schlösser inkl. Wandanker waren dann wahrscheinlich doch zuviel Mühe.

 

Also passts auf. Die kommen wieder um sich die neuen, nachgekauften Räder zu holen.

 

Hatte erst gestern mit jemandem der Alarmanlagen installiert ein interessantes Gespräch. Da hat er genau das erzählt.

Beim ersten mal wird ausgeräumt, beim zweiten mal geschaut was die Versicherung hat springen lassen. :mad:

Bearbeitet von roadrunner82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eh keine Schlossknacker, eher Brechstangen Nutzer.:rolleyes:

 

Ja, möglicherweise.

 

Nur wenn die vor dem aufbrechen des Kellerabteils reingeschaut haben was da so drinnen ist, müssen Sie ja auch die Schlösser gesehen haben.

 

Jedenfalls hab ich jetzt weiter aufgerüstet und mir einen Funk Durchgangsmelder bestellt, der mir ein Signal in die Wohnung rauf gibt. Was ich dann mach wenn der in der Nacht mal losgehen sollte ist eine andere Geschichte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...