Schutzblech Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Auch wenn es gemein ist, F1 ist nur ansatzweise interessant, wenn das Wetter schlecht ist. Da sieht man, wer auch bei nicht idealen Bedingungen fahren kann. Ansonsten mag ich F1 nicht besonders, weil es sowieso zum Großteil vom Auto abhängt und nicht vom Fahrer. Ich mag es nicht, wenn Leute gewinnen, weil sie die bessere Technik hatten und nicht weil sie besser fahren können. Außerdem ist es eine kollossale Materialverschwändung. Das ist aber kein Wunder, denn schließlich gibts den Sport ja sowieso eher, um die Technik voran zu bringen. Ich muss aber auch sagen, dass ich Fußball fast genau so unspannend finde. Naja...Geld macht Sport kaputt. Zitieren
sonina Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Hallo, also ich habe leider sehr wenig Olympia schauen können, aber dass der ORF von Olympia auf Fußball umgeschaltet hatte, war auch für mich ziemlich unverständlich. Die paar Wettbewerbe, die ich mir angesehen hab, habe ich meistens im ARD verfolgt - mir ist schon bei der Eröffnung der österreichische Kommentator negativ aufgefallen, das hat sich bei den weiteren Bewerben dann nur noch mehr bewiesen. Das Niveau der Sportkommentatoren im ORF ist erschreckend schlecht, da werden Länder und Sportler verwechselt, Fakten verdreht und genau dann geplappert, wenn man besser den Mund hält. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. LG S. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Hallo, also ich habe leider sehr wenig Olympia schauen können, aber dass der ORF von Olympia auf Fußball umgeschaltet hatte, war auch für mich ziemlich unverständlich. Die paar Wettbewerbe, die ich mir angesehen hab, habe ich meistens im ARD verfolgt - mir ist schon bei der Eröffnung der österreichische Kommentator negativ aufgefallen, das hat sich bei den weiteren Bewerben dann nur noch mehr bewiesen. Das Niveau der Sportkommentatoren im ORF ist erschreckend schlecht, da werden Länder und Sportler verwechselt, Fakten verdreht und genau dann geplappert, wenn man besser den Mund hält. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. LG S. Eurosport war auch sehr gut. Bei praktisch jeder Sportart war ein ehemaliger Aktiver Co-Kommentator. Leider war auf Eurosport aber doch sehr viel Werbung und oft wurden auch Dinge übertragen die ich nicht so interessant finde (viel Turnen). SF2 und ARD waren aber auf jeden Fall um einiges besser als der ORF (mit Ausnahmen, Marathon fand ich im ORF zum Beispiel ziemlich ordentlich). Für diejenigen die mehrere BBC Sender empfangen können war das natürlich erste Wahl. Zitieren
NoControl Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 generell muß man irgendwie die österreichische medienlandschaft und deren kultur in frage stellen kommt mir vor. in der "HEUTE" große überschrift: DAS SIND UNSERE OLYMPIA VERSAGER und drunter ein foto von jedem einzelnen Zitieren
Sonny Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 generell muß man irgendwie die österreichische medienlandschaft und deren kultur in frage stellen kommt mir vor. in der "HEUTE" große überschrift: DAS SIND UNSERE OLYMPIA VERSAGER und drunter ein foto von jedem einzelnen Echt? Da ist nix mehr mit in Frage zu stellen, das ist meiner Ansicht nur mehr zu verurteilen. Zum Kotzen ... Zitieren
sonina Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 generell muß man irgendwie die österreichische medienlandschaft und deren kultur in frage stellen kommt mir vor. in der "HEUTE" große überschrift: DAS SIND UNSERE OLYMPIA VERSAGER und drunter ein foto von jedem einzelnen ...geschrieben von Journalisten, die selbst noch nie einen einzigen internationalen Sportbewerb absolviert haben.... Hat mich auch sehr geärgert. Das ist unterste Schublade. LG S. Zitieren
robert_i Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 ich hab es mir gerade angesehen (online, denn so ein scheiß kommt mir nicht ins haus) :eek: Zitieren
robert_i Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 ...geschrieben von Journalisten, die selbst noch nie einen einzigen internationalen Sportbewerb absolviert haben.... nicht nur das! ich wäre überrascht wenn eine/r von denen länger als 2 km laufen kann ohne tot umzufallen! Zitieren
Sonny Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Konnte nicht widerstehen und habe den Säcken - nur der guten Ordnung halber - ein Mail schicken müssen. "Ihre Zeitung und jeder einzelne, der da mittut bzw. es schweigend hinnimmt, ist eine Schande und der wahre Versager. Zum Kotzen ….Eurer Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Gesellschaft und einzelnen Menschen (in diesem Fall Sportlern) ist so gering wie die Wahrscheinlichkeit auch nur 1 x Kunde von Ihnen zu werden. Aber vielleicht benötige ich mal dringend WC-Papier, wer weiß. Das kann man zwar nicht wirklich mehr nachträglich entschuldigen …wäre aber doch angebracht!" Mal sehen, ob etwas retour kommt Zitieren
netdesk Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 generell muß man irgendwie die österreichische medienlandschaft und deren kultur in frage stellen kommt mir vor. in der "HEUTE" große überschrift: DAS SIND UNSERE OLYMPIA VERSAGER und drunter ein foto von jedem einzelnen Da fällt mir sofort ein, was der Leitgeb gesagt hat, als er mit Rogan im ORF Studio gestanden ist: Ein Sportler braucht, so wie damals Thomas Muster, das Publikum und die Fans hinter sich um gewinnen zu können. Siehe auch Marcel Hirscher heuer mit dem Einfädler. Wenns ihm eine Woche lang den scheiß Einfädler unter die Nase reiben, nona stehn die Chancen dann sehr gut, dass er einfädelt weil er sich nur drauf konzentriert ja net einzufädeln. Wie soll, zum Beispiel, eine österreichische Fußball Nationalelf jemals was erreichen, wenn sie ständig in den Medien niedergmacht werden? Warum soll sich ein Arnautovic zaumreißen und Tore schießen, wenns schon im Vorhinein eins auf die Rübe gibt? Warum will jeder 5 jährige Lokführer werden (zumindest in meiner Kindheit)? Weil die Lokführer immer bestaunt wurden. Wenn die österreichischen Fußballer in den Medien immer nur verarscht werden färbt das aufs ganze Volk ab. Warum soll sich dann a 5 jähriger an Fußball nehmen oder einen anderen Sport ausüben, wenn seine einzige Aussicht ist, verarscht zu werden. Wie wirds wohl mit der Motivation der Olympia Sportler ausschauen, wenn sie öffentlich als Versager hingestellt werden und vom Herrn Minister mit dem rot/weiß/roten Schal als Touristen angepöbelt werden? Gehört eigentlich in den Oasch Menschheit Thread... Zitieren
marksk Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Schon, aber der ORF hat ja jetzt eh 3 Sender, da müssen halt ein historisches Tennismatch a bissi verschieben... stimmt, warum orf sport plus überhaupt existiert bei der momentanen nutzung des orf ist mir auch ein rätsel... Zitieren
NoControl Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 eigentlich würde das die frage aufwerfen ob nicht: 1) das IOC hier eine sammelklage wegen ehrenbeleidigung einbringen könnte oder 2) jeder einzelne athlet dieses oasch blattl verklagen sollte Zitieren
marty777 Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 generell muß man irgendwie die österreichische medienlandschaft und deren kultur in frage stellen kommt mir vor. in der "HEUTE" große überschrift: DAS SIND UNSERE OLYMPIA VERSAGER und drunter ein foto von jedem einzelnen Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Altpapier schon länger nicht mehr "lese", sondern lieber am Handy die Berichte so mancher "Qualitätszeitung". Die Ausgabe hätten sie gleich ins Altpapier werfen sollen... Zitieren
NoControl Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 stimmt, warum orf sport plus überhaupt existiert bei der momentanen nutzung des orf ist mir auch ein rätsel... um alte F1 rennen zu übertragen ..... der kiniglberg gehört planiert und ein bikepark draus gemacht ... PUNKT Zitieren
netdesk Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 um alte F1 rennen zu übertragen ..... der kiniglberg gehört planiert und ein bikepark draus gemacht ... PUNKT Neuer Austragungsort fürn Duke of Trash? Der Name wär ja sehr passend fürs Gelände...aber ja i weiß, es wird den Duke of Trash nimmer geben... Zitieren
DtraiLex Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Der ORF hat übrigens 4 (in Worten: VIER) Sender. ORF III gibts nämlich auch. Zitieren
feristelli Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 eigentlich würde das die frage aufwerfen ob nicht: 1) das IOC hier eine sammelklage wegen ehrenbeleidigung einbringen könnte oder 2) jeder einzelne athlet dieses oasch blattl verklagen sollte Warum das Blattl überhaupt noch existiert ist mir ohnehin ein Rätsel ... Zitieren
revilO Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) ich kann mich nicht erinnern, dass so etwas schon jemals da war - normalerweise muss das das Todesurteil für jede Zeitung sein: http://www.heute.at/epaper/ leider typisch österreichisch - keine Ahnung, was es sportlich bedeutet, sich für die Spiele überhaupt zu qualifizieren, welche Entbehrungen und wie viel Engagement dafür notwendig sind und dann nur das Negative herausstreichen da steigt's mir wirklich auf Bearbeitet 13. August 2012 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 generell muß man irgendwie die österreichische medienlandschaft und deren kultur in frage stellen kommt mir vor. in der "HEUTE" große überschrift: DAS SIND UNSERE OLYMPIA VERSAGER und drunter ein foto von jedem einzelnen Das (nicht die) Heue ist ja grundsätzlich OK, die Wochentage sind in der richtigen Reihenfolge aufgezählt und die Tage stimmen zu Großteil mit dem Kalender überein. Das Wetter unterliegt genauso wie das Horoskop einer gewissen Schwankung und mehr darf man von etwas was nicht nur Gratis sondern auch Umsonst ist nicht verlangen. Sie wärmt gut unter dem Trikot (Die Zadi-Gedenk-Weste) und saugt gut das Dreckwasser auf dass sich bei Regen in den Schuhen sammelt. Ich war mir nie sicher ob die Redaktion aus - Kindern von Redakteuren die versorgt gehören aber sogar für Krone Leserbriefschreiber zu peinlich sind, - Strafgefangenen die in einem Projekt eine Zeitung machen müssen - aus einem Steinhofprojekt - oder von strafversetzten oder gescheiterten Schreiberlingen besteht. Aber langsam wird es mir klar - Trotteln sind es, was ja wiederum zu meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung passt - "weil die Menschen Trotteln sind" - einerseits die Leser (leider ich) andererseits die Verfasser (zum Glück nicht ich) und wiederum diejenigen welche sich wegen der Hirnwixxerei auch noch ägern (leider auch wieder ich). PS: Ich verlange verpflichtend 60 min netto Schulsport täglich und nur eine davon darf Fußball oder deppad im Kreis laufen sein. Zitieren
feristelli Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) mehr darf man von etwas was nicht nur Gratis sondern auch Umsonst ist nicht verlangen. doch man darf und man muss sogar :s: gerade weil das blatt gratis ist und sich an unkritische und unausgeschlafene leser richtet! ehrliche, gebildete und engagierte menschen leben von der notstandshilfe, während verantwortungslose trottel ihr geld mit artikeln von solchem niveau verdienen und in diesem fall geht es "nur" um den sport ... :f: Bearbeitet 13. August 2012 von feristelli Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Gibt es verschiendene Heute Versionen? In der online angezeigten kann ich den oben zitierten text nirgends finden? Zitieren
Sonny Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 http://www.heute.at/epaper/ ....dann auf die heutige Version klicken und nach relativ weit hinten durchblättern. Zitieren
revilO Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 http://epaper.heute.at/data/resources/120813_HEU/HEU-120813-026-000-m.jpg http://epaper.heute.at/data/resources/120813_HEU/HEU-120813-027-000-m.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Danke! Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion, mit Entsetzen habe ich die heutige Ausgabe der "Heute" gesehen. Unsere Olympiassportler als Versager hinzustellen ist ein echtes Armutszeugnis für euer gesamtes Blatt. Wenn ihr auch nur einen Funken Anstand und Moral besitzt kommt hoffentlich in einer der nächsten Ausgaben eine Entschuldigung von eurer Seite. In Zukunft würde ich euren Redakteuren empfehlen sich einmal mit einer Olympiaqualifikation auseinanderzusetzen und dann erneut ein Urteil abzugeben. Wenn ihr euch einmal ansehen würdet wie diese entsandten Sportler leben, trainieren und alles für den Sport geben wären diese schwachsinnigen 2 Seiten vermutlich nie entstanden. Sportliche Grüße (mit denen ihr vermutlich nichts anzufangen wisst) Benatzky Rainer Vielleicht denken sie ja wirklich mal darüber nach welchen Müll sie hier verzapfen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 doch man darf und man muss sogar :s: gerade weil das blatt gratis ist und sich an unkritische und unausgeschlafene leser richtet! f: Ich gebe dir in der Sache natürlich recht, allerdings 20 min in einem Kaffee, 15 min am Mittagstisch und 10 min in der Bim sind mir Beweis genug, dass die Zeitung von Österreichern für Österreicher geschrieben wird, auch für die ausgeschlafenen und so tragisch das ist quer durch alle Bildungsschichten. @ Rainer - gefällt mir Ich bin mir allerdings nicht sicher ob jemand der nicht sinnerfassend schreiben kann/will sinnerfassend lesen kann/will. Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.