Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2014

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wird hart, auch für mich. In Anbetracht der Tatsache das ich noch eine komplette Sram Red Gruppe herum liegen habe und einen Satz Ritchey WCS Vorbau und Lenker....... würde eigentlich mit den Lightis ein, ich schätze mal, knapp über 6kg Rad ergeben.

Phuuuuu...... Wie erkläre ich DAS der Chefin.

pppssssssss ... sags ihr einfach nicht :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
und die Clincher glaub ich nicht!!!!

Vorne siehts tatsächlich pickt aus. Clincher soll er aber schon länger im TT fahren, letztes Jahr hatten wir ja auch eine Diskussion darüber. und danach der Test, der bestätigt hat, dass Clincher schneller rollen.

Geschrieben
wenn einer radfahren kann, dann der....unglaublich, diese Bike-Beherrschung

Zumindest muß er sich keine Sorgen ums Material machen. Ich würde es mit meinem nicht probieren wollen. Und das nicht nur wegen dem Material:D

Geschrieben
Martin ist bei der vorigen WM auf jeden Fall auf Clincher Weltmeister gewonnen, und wie ich grad gelesen hab heuer auch!

Wurde das heurige TdF-Mannschaftszeitfahren nicht auch auf 25 mm Faltreifen gewonnen? Kann mich erinnern so was gelesen oder bei der Berichterstattung gehört zu haben.

Geschrieben
Wurde das heurige TdF-Mannschaftszeitfahren nicht auch auf 25 mm Faltreifen gewonnen? Kann mich erinnern so was gelesen oder bei der Berichterstattung gehört zu haben.

Das weiß ich konkret nicht, aber ich vermute es schon,...

wobei mit Sicherheit nie gesagt werden ALLE!:D

Manche Profis wollen immer noch Schlauchingers,.... wohlgemerkt beim TT

Geschrieben
Martin ist bei der vorigen WM auf jeden Fall auf Clincher Weltmeister gewonnen, und wie ich grad gelesen hab heuer auch!

Gut zu wissen. Aber welchen Anteil wohl die Reifen am Titel haben?? Wäre er auf Schlauchreifen nur 2. geworden oder gar leer ausgegangen??

Geschrieben
Lt. Teaminformationen fährt Martin seit heuer auch bei TTs wieder Tubular, weil er mit den Clinchern der neueren Generation doch einige Pannen hatte.

aber nur weil er speci fahren muss ;)

Geschrieben
aber nur weil er speci fahren muss ;)

Die aktuellen brauchen den Vergleich zu seinen geliebten Contis nicht scheuen - kein Wunder, wurden doch vor einigen Jahren die besten Conti-Ingenieure von Spezi abgeworben, um konkurrenzfähige Reifen zu entwickeln.

Geschrieben
Ah deshalb pfeifen die Spezireifen aus allen Loechern.

Na ja, wenn tatsächlich die Besten abgeworben wurden, dann müsste eigentlich wer ganz anderer aus dem letzten Loch pfeifen -;)

Aber Conti würde ihm sicher auf Wunsch Reifen mit Spezischrift labeln und alle sind dann irgendwie zufrieden.

Geschrieben
ich hab gelesen, dass martin mit 18 bar in den reifen zum sieg gefahren ist.

kann das sein?

müsste man einen Reifenhersteller fragen, kann mirs aber beim besten Willen ned vorstellen.

Weiß aus eigener Erfahrung daß 11bar zuviel sind bei mir:rofl:

Geschrieben

Complete bike specs (laut Bikeradar)

• Frame: Specialized S-Works Shiv
  • Fork: Specialized S-Works Shiv
  • Headset: Specialized S-Works
  • Stem: Specialized S-Works Shiv
  • Handlebar: PRO Missile Evo
  • Tape: Specialized S-Wrap Roubaix
  • Brake calipers: Specialized S-Works Shiv
  • Front derailleur: SRAM Red
  • Rear derailleur: SRAM Red
  • Shift levers: SRAM TT 900
  • Brake levers: SRAM TT 900
  • Cassette: SRAM Red XG1090 (11-26)
  • Chain: SRAM Red PC1091
  • Cranks: Specialized S-Works (175mm)
  • Power meter: Quarq power for SRAM
  • Bottom bracket: Ceramic Speed
  • Pedals: Look Keo Blade
  • Front wheel: Zipp 808 Firecrest
  • Rear wheel: Zipp Disc
  • Tires: Specialized ProTour Time Trial clincher 24.2mm prototype
  • Saddle: Specialized TTS with Grip
  • Seatpost: Specialized S-Works SHIV
  • Complete bicycle weight: 7.4kg/16.31lb

Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte, warum Tony ab und an mit Tubulars bei TT-Rennen fährt, wäre eine Topografie mit massig Höhenmetern oder extrem vielen Kurven wo ihm die 200 g +/- wichtiger wären als der deutlich bessere RoWi und Grip in Kurven.

Diese Dinge rechnen aber sicher seine Ingenieure von Top-Event zu Top-Event aus. Ich denke, da muss er sich keinen großen Kopf machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...