NoControl Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Wird hart, auch für mich. In Anbetracht der Tatsache das ich noch eine komplette Sram Red Gruppe herum liegen habe und einen Satz Ritchey WCS Vorbau und Lenker....... würde eigentlich mit den Lightis ein, ich schätze mal, knapp über 6kg Rad ergeben. Phuuuuu...... Wie erkläre ich DAS der Chefin. pppssssssss ... sags ihr einfach nicht Zitieren
NoFlash Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 hab keinen passenden thread gefunden, deshalb poste ich es mal hier http://www.bikeradar.com/road/news/article/world-human-powered-vehicle-speed-record-upped-to-8313mph-38440/ Zitieren
NoFlash Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Tony Martin's Waffe für heute. besonders Auffällig: 24mm Clincher (8bar), 58er Kettenblatt (und,selbst Martin fährt beim Zeitfahrern eine 11-26er Kassette) http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2013/09/24/1380066278933-1e3kcxgcl857g-670-75.jpg http://www.bikeradar.com/road/gear/article/pro-bike-tony-martins-specialized-shiv-tt-38517/ Zitieren
Simon Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Damit er vom Blattl ned runter schalten muß .... Mächtige G´schicht!! und die Clincher glaub ich nicht!!!! Zitieren
NoFlash Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 und die Clincher glaub ich nicht!!!! Vorne siehts tatsächlich pickt aus. Clincher soll er aber schon länger im TT fahren, letztes Jahr hatten wir ja auch eine Diskussion darüber. und danach der Test, der bestätigt hat, dass Clincher schneller rollen. Zitieren
Simon Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er mit clincher fährt, wenn er bei Tempo 60km/h einen Reifenplatzer hat schaut er liab aus ... rein mal von diesem Punkt betrachtet?!?! Zitieren
ventoux Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 wenn einer radfahren kann, dann der....unglaublich, diese Bike-Beherrschung Zumindest muß er sich keine Sorgen ums Material machen. Ich würde es mit meinem nicht probieren wollen. Und das nicht nur wegen dem Material:D Zitieren
NoFlash Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 es ist ja bekannt, dass Clincher alle 60km explodieren, zum Glück ist das Zeitfahren etwas kürzer Zitieren
woha Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Martin ist bei der vorigen WM auf jeden Fall auf Clincher Weltmeister gewonnen, und wie ich grad gelesen hab heuer auch! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Martin ist bei der vorigen WM auf jeden Fall auf Clincher Weltmeister gewonnen, und wie ich grad gelesen hab heuer auch! Wurde das heurige TdF-Mannschaftszeitfahren nicht auch auf 25 mm Faltreifen gewonnen? Kann mich erinnern so was gelesen oder bei der Berichterstattung gehört zu haben. Zitieren
woha Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Wurde das heurige TdF-Mannschaftszeitfahren nicht auch auf 25 mm Faltreifen gewonnen? Kann mich erinnern so was gelesen oder bei der Berichterstattung gehört zu haben. Das weiß ich konkret nicht, aber ich vermute es schon,... wobei mit Sicherheit nie gesagt werden ALLE! Manche Profis wollen immer noch Schlauchingers,.... wohlgemerkt beim TT Zitieren
Gast chriz Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Martin fährt ausschlieslich clincher im tt Zitieren
ventoux Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Martin ist bei der vorigen WM auf jeden Fall auf Clincher Weltmeister gewonnen, und wie ich grad gelesen hab heuer auch! Gut zu wissen. Aber welchen Anteil wohl die Reifen am Titel haben?? Wäre er auf Schlauchreifen nur 2. geworden oder gar leer ausgegangen?? Zitieren
roadbiker Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Lt. Teaminformationen fährt Martin seit heuer auch bei TTs wieder Tubular, weil er mit den Clinchern der neueren Generation doch einige Pannen hatte. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Lt. Teaminformationen fährt Martin seit heuer auch bei TTs wieder Tubular, weil er mit den Clinchern der neueren Generation doch einige Pannen hatte. aber nur weil er speci fahren muss Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 aber nur weil er speci fahren muss das Leben als Pro ist eben verdammt hart Zitieren
roadbiker Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 aber nur weil er speci fahren muss Die aktuellen brauchen den Vergleich zu seinen geliebten Contis nicht scheuen - kein Wunder, wurden doch vor einigen Jahren die besten Conti-Ingenieure von Spezi abgeworben, um konkurrenzfähige Reifen zu entwickeln. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ah deshalb pfeifen die Spezireifen aus allen Loechern. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ah deshalb pfeifen die Spezireifen aus allen Loechern. Na ja, wenn tatsächlich die Besten abgeworben wurden, dann müsste eigentlich wer ganz anderer aus dem letzten Loch pfeifen - Aber Conti würde ihm sicher auf Wunsch Reifen mit Spezischrift labeln und alle sind dann irgendwie zufrieden. Zitieren
wuwo Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 ich hab gelesen, dass martin mit 18 bar in den reifen zum sieg gefahren ist. kann das sein? Zitieren
woha Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 ich hab gelesen, dass martin mit 18 bar in den reifen zum sieg gefahren ist. kann das sein? müsste man einen Reifenhersteller fragen, kann mirs aber beim besten Willen ned vorstellen. Weiß aus eigener Erfahrung daß 11bar zuviel sind bei mir:rofl: Zitieren
Essi Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ja, 18 bar stimmt! 9 bar vorne und 9bar hinten = 18 Zitieren
NoPain Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Complete bike specs (laut Bikeradar) Frame: Specialized S-Works ShivFork: Specialized S-Works ShivHeadset: Specialized S-WorksStem: Specialized S-Works ShivHandlebar: PRO Missile EvoTape: Specialized S-Wrap RoubaixBrake calipers: Specialized S-Works ShivFront derailleur: SRAM RedRear derailleur: SRAM RedShift levers: SRAM TT 900Brake levers: SRAM TT 900Cassette: SRAM Red XG1090 (11-26)Chain: SRAM Red PC1091Cranks: Specialized S-Works (175mm)Power meter: Quarq power for SRAMBottom bracket: Ceramic SpeedPedals: Look Keo BladeFront wheel: Zipp 808 FirecrestRear wheel: Zipp DiscTires: Specialized ProTour Time Trial clincher 24.2mm prototypeSaddle: Specialized TTS with GripSeatpost: Specialized S-Works SHIVComplete bicycle weight: 7.4kg/16.31lb Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte, warum Tony ab und an mit Tubulars bei TT-Rennen fährt, wäre eine Topografie mit massig Höhenmetern oder extrem vielen Kurven wo ihm die 200 g +/- wichtiger wären als der deutlich bessere RoWi und Grip in Kurven. Diese Dinge rechnen aber sicher seine Ingenieure von Top-Event zu Top-Event aus. Ich denke, da muss er sich keinen großen Kopf machen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ja, 18 bar stimmt! 9 bar vorne und 9bar hinten = 18 Spielverderber;) Zitieren
NoPain Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Der pumpt sicher keine 9 Bar in 24mm breite Faltreifen. Ich denke die 8 Bar pro Reifen stimmen. Zitieren
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