mikeva Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 @ mankra yep beim steil bergauf anfahren hast a super traktion............. obwohl mei eingelenker vorn recht hoch baut, druckt er si richtig weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Original geschrieben von mankra Beim DHler ruhig etwas höher (haben wir beide ja auch). Ansonsten predige ich ihm das eh immer vor. Aber unser Fuxl fräst halt gerne ;) also mein drehpunkt is genau auf kettenlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Du meinst nach vorne verlängert? Dann hängt es natürlich auch vom SAG ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Sobald Du draufsitzt oder stehst, stimmts nimmer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von mankra Aber unser Fuxl fräst halt gerne ;) Jeder braucht so sein ausgleichs hobby! *gg* cool find ich das ich am we auch über ein unterbrochenes stzrohr nachdacht hab. aber eher im Stil eines klassischen zweischleifigen Motorradrahmens! wär doch sicher auch lässig! *gg* m,uss mir nur noch überlegen wie genau das ausschaun würd!!??! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Wie ein Anchilotti, Kästle, etc. Prob: Weniger Lenkeinschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 hast recht! das stört mich ungemein! bin erst am WE ein bike mit extremst wenig einschalg gefahren. is ned so mein ding. dann muss ich mir wieder was anderes einfallen lassen. irgendwie gibts schon alles irgendwo! schad! *gg* irgendwie will ich immernoch das rad neu erfinden. aber ich hab schon wieder a neue idee!! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Lieber gut kopiert, als schlecht neuerfunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 ich sollte ne stricherliste machen, für jedes mal wennst ma das sagst! *gg* kann mir wer erklären für was beim letztjährigen corratec bumpforce oder doch maschin? das freeride ding halt, der komiche umlenkhebel vorm dämpfer war? diessen sinnhaftigkeit hab ich nie ganz verstanden!? mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ich geb die Hoffnung net auf, daß Du irgendwann es Intus hast. Hast ein Bild bei der Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 schon eins gefunden! is ein eingelenker. das neue is VPP schaut fast gleich aus. http://www.corratec.com/images/big/big_bump_machine.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Bißerl als zusätzliche seitliche Abstützung (hätte man einfacher machen können). Hauptgrund: Optik: Schaut komplizierter aus, also für Technik Kiddies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von Fuxl Jeder braucht so sein ausgleichs hobby! *gg* cool find ich das ich am we auch über ein unterbrochenes stzrohr nachdacht hab. aber eher im Stil eines klassischen zweischleifigen Motorradrahmens! wär doch sicher auch lässig! *gg* m,uss mir nur noch überlegen wie genau das ausschaun würd!!??! mfg Fuxl kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen wie das ausschauen sollte? vom corratec 04 hab i leider kein größeres foto gfunden, das was du da gfunden hast ist doch ein 05 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 @tschakaa: des san de enduros was du da postest! @mankra: technik kiddys! *gg* drumm gfallts ma allso so gut! *gg* so a abstützung? ob des viel bringt!? aber ausschaun tuts echt cool! das is die 05er version http://www.corratec.com/images/big2005/big_BUMPMACHINE.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Bringt Gewicht, Optik, mehr bewegliche Teile, mehr Reibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 de3r hauptrahmen gefällt mir. durch des teilen des sattelrohrs bekommt man viel platz. da gehts halt schon verdammt hoch beim onterrohr rein. aber wenn mans zb zum schwingen drehpunkt führt. versenkbaren sattel brauch ich ned. der wird nur ganz reingsteckt und dort bleibt er. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 das wär natürlich auch ne möglichkeit! *gg* viel schrittfreiheit. antribsschwinge und viel fedeweg! also alles was das herz begeehrt! *gg* http://www.simplon.com/conts/f5/ramn/153d.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KamikazeKniehl Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von Fuxl das wär natürlich auch ne möglichkeit! *gg* viel schrittfreiheit. antribsschwinge und viel fedeweg! also alles was das herz begeehrt! *gg* http://www.simplon.com/conts/f5/ramn/153d.jpg naja viel Federweg!? Der Dämpfer hat kein so nen besonderen Hub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Und das beste - den kriegst schon fertig zsamman gschweißt - wast da da an hackn ersparst. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 das hält sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 spricht was gegen ne längere schwinge? drehpunkt is jetzt etwas weit über der kettenlinie vom uneingefederten zustand. pedalrückschlag würd sich mit rohloff noch in grenzen halten. mit normaler schaltung würds ma wahrscheinlich die kette fetzen. wie bekommt man so nen langen hinterbau ausreichend steif? bzw nicht zu steif das er bricht? mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Welcher Rahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 mk two.2 aber is eh idiotisch. das geht sich meist nicht mit der kettenlänge aus.. auser auf dem kleinsten ritzel mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ist leichter, Du postest es nochmal, damit man net den ganzen Thread um die Zeichnung durchsuchen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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