zec Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Dieses Bild von der weiß-rot Kombi war zwar sicher ohne grünem Rand um die roten Blümlein geplant aber ich muss sagen das würde sicher auch gut zusammen passen: Also weiß als Grundfarbe mit roten Blümlein die grün umrandet sind. Und das grün erstreckt sich dann auch in einem leichten Muster von den roten Blumen weg. Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Geschrieben 7. Juni 2006 @jürgen: würdest ma die farbe abschaben? damit ich sie dann mit an uhu-stick auf meinen aufkleben kann? *gg* @schipfi: perlmut is ned so meins, auserdem vergleichsweise teuer. werd wieder billiglack nehmen. der rahmen hat jetzt ned ganz a seson am buckl, und der lack is schon ziemlich mitgenommen. also nicht zuviel investieren, da ich sowieso nächstes jahr wieder a andere farbe will! *gg* @zec: ja das hab ich mir auch schon gedacht! drum hab ichs dann nicht gründlicher gemacht weil das grün eben eh ned schlecht dazu passt. aber da kommt mir noch diese idee: Zitieren
zec Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Das letzte taugt mir auch noch recht gut. Meine fuffzig Zent: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 ein richtig geil dezentes braun käme nicht in frage? Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Geschrieben 7. Juni 2006 Farbe steht fest! war grad einkaufen mit meiner freundin, und sie hat so wie schon beim pastell orange die farbe ausgesucht. gelbgrün glänzend....sehr oarge grüne farbe! Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 wo hast eingekauft, dose oder lackierst mit kompressor? Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Geschrieben 7. Juni 2006 dose...ich hasse es die düsen von der lackierpistole zu reinigen! *gG* a foto vom geschweißten riss und von den farbdosen Zitieren
Ester Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Uuh, das tut weh (was den Riss anbetrifft). Wie die Farbe auf dem Bike aussieht, darauf bin ich gespannt. Grün ist die Farbe der Hoffnung - also ist grün schön Passt auch richtig gut zur "Wiedergeburt" des MK, jetzt im Frühling. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 @Fuxl Wie lackierst du denn genau? Lackieren - Pickerl - Klarlack, oder wie machst du das? Lässt sich das Ergebnis sehen? WIe gut hält der Lack? Wie wird vorbehandelt, usw usf.... Irgendwann möchte ich auch einen Rahmen selbst designen (Jetzt vom Lack her - hehe). Und der sollte schön aussehen (Decals drunter) und glänzent sein. Bekommt man das mit einer Dos'n auch wirklich hin? Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Geschrieben 8. Juni 2006 ich werd im laufe dieses lackiervorganges einen eigenen fred dazu starten. grundsätzlich is meine methode eher für die leute gut die so wie ich spass am lackieren und ausprobieren haben. weil der dosenlack is im harten einsatz nach einer season ziemlich am ende. sicher geh ich nicht zimperlich mit meinem radl um, und auch downhill grundsätzlich is nicht lackschonend, aber a pulverung hält WESENTLICH länger. letztes jahr warens, wenn ich mcih recht erinnere, 3 schichten farbe und 2 schichten klarlack. werd diesemal ein bissal mehr klarlack nehmen, und an akkuten stellen mit folien arbeiten. aber wie gesagt! für mich is letztes jahr schon festgestanden das ich heuer mit einer anderen lackierung unterwegs sein werd. und für mich steth jetzt schon fest das ich nächstes jahr wieder ne andere farbe haben werd! nach einer season fahren sieht der rahmen so aus: unterrohr durch steinbeschuss hinterbau bei zugverlegung oberrohr mit diversen krazern unterrohr bei zugverlegung Zitieren
punkti Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 tjaja, so ein gscheiter gepulverter rahmen, der macht schon was mit! Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Geschrieben 8. Juni 2006 dafür hab ich meinen heute innerhalb von einer dreiviertelstunde blitzblank gestrahlt! bin grad beim lackieren....das grün wird heftig! auf dem foto oben siehts ja mehr nach türkis aus, is aber in wirklichkeit ein wirklich oarges grelles grün!! letz fetz sprach der laubfrosch und sprang in den mixstab.! *gg* Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 @ Fuxl: sag - da wo die oarge Steinstrahlung am Unterrohr / Tretlager stattgefunden hat - sind da jetzt Dellen drinnen? Und wenn ja - wie bekommst die weg: schleifen und dann mit so einer Art Spritzkit drüber ? lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Geschrieben 8. Juni 2006 mini mini delllen. steinschläge eben. sandstraheln und drüberlackiert. is ned soo haglich weils ja sowieso in nem jahr wieder so ausschaut *gg* Zitieren
smaw Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 @ fuxl wieso hast du eigentlich auf luftdämpfer gewechselt? Zitieren
m0le Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 @ fuxl wieso hast du eigentlich auf luftdämpfer gewechselt? weil dem Wahnsinnigen das Rennradlfahren zu Kopfgestiegen is und er seinen letzten Funken Verstand in Theiss liegen gelassen hat! Na, weil der leichter is und er eh scho ärgstens am Gewichstnazi-Trip is! Zitieren
Schipfi Geschrieben 9. Juni 2006 Geschrieben 9. Juni 2006 Gewichstnazi-Trip Oida, des Wort... Grammwixxer ist out... Gewichtsnazi ist in... Zitieren
smaw Geschrieben 9. Juni 2006 Geschrieben 9. Juni 2006 das wort gewichtsnazi geht echt ur ab! @ fuxl... und findest ihn besser, als den normalen dhx5 mit feder? Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Geschrieben 9. Juni 2006 zzzz als was man hier alles dargestellt wird! *kopfschüttel* *gg* keine ahnung ober er besser geht. beim einbauen is mir der riss im rahmen aufgefallen. somit bin ich noch nicht damit gefahren Zitieren
zec Geschrieben 9. Juni 2006 Geschrieben 9. Juni 2006 Schon fertig lackiert oder gibts wenigstens einen "Sneak-Preview" ? Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Geschrieben 9. Juni 2006 bin grad diesem moment am lackdosen schütteln. die gabel hatt ich anscheinend besser lackiert als den rahmen....da wollt der lack überhaupt dne runter gehen! aber ese wird!!! sneak gibts keine! hab mit dem veraten der farbe eh schon zu viel veraten! *gg* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 @zec Deine 2. Farbkonstellation is echt genial. Da der Fuxl die Farbe mittlerweile hat, is es leider überflüssig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.