Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Do schau i grod in mein Keller, zwischen all den Hubertus Pils Flaschln steht noch ein Geschenks6erTragel herum und siehe da:

zB ein 0,33 Zillertaler Weißbierbock. Dieser fließt jetzt mal in meine Kehle (zu Coyote Ugly)

:du:

Prost

Paolo

Geschrieben

War gestern in der Trauner Brauerei: http://traunerbier.at/

Nicht schlecht aber auch nix besonderes.

Hatte das Spezial, Spezial naturtrüb und Spezial naturtrüb dunkel, wobei mir das Spezial am besten geschmeckt hat, das dunkel war ok mit einer süßlichen Malznote, das naturtrüb etwas ausdruckslos.

Eine positive Überraschung war das Freistädter Rotschopf am Wochenende: http://www.freistaedter-bier.at/sortiment/biere/freistaedterrotschopf

Trotz der dunkleren Farbe und der Aromen angenehm frisch. Kann ich empfehlen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Freistädter Junghopfenpils :du:

Hab ich am Wochenende probiert, nicht schlecht aber besonders begeistert hat es mich nicht.

Dafür mal wieder ein Jever Pils gezischt - herrlich herb und frisch!

Neulich in Nürnberg:

IMG-20140315-00569.jpg

:toll:

Geschrieben

war letztens bei einem konzert

(bohren und der club of gore)

und hab´ den fehler gemacht ein ottakringer zu trinken

wahnsinn ...

schmeckt wie verdünntes lulu mit kohlensäure

das hat man davon

wenn man monatelang craftbeer aus österreich trinkt

das zwickl von selbiger brauerei schmeckt herrlich ... filtern die alles raus oder wie geht das??

Geschrieben
Nur so vielleicht als Tipp,

in der Breitenfurterstrasse gibts die Bier Box, dort kann man Flaschenweise verschiedene Biere kaufen testen. Hat alles quer Beet, von Österrech, Europa und der ganzen Welt.

da muß ich auch endlich mal hinschaun !

@ Ritterbräu: da meld´ ich mich demnächst :wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vor kurzem getestet:

schwarz bräu

golden strong ale - sehr stark (8,2%) trotzdem richtig süffig

pale ale - fast wie ein typisches weissbier ... sehr lecker!

von bevog wiedermal das tak pale ale - mMn eins der besten pale ales in österreich

forstners illuminatus

sehr stark (8%)und

unglaublich, mit cremigem bierschaum!

und natürlich wieder

xaver brauerei

das wit - spitzensommerbier ... leicht & süffig! schmeckt leicht nach orange und koriander

das pale ale -> :)

http://www.craftbierfest.at/?page_id=118

26(!) brauereien aus europa

16.-18.5.

das wird lecker!!

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben

Die Mühlviertler Klassiker, Schlägl, Hofstettner, Freistädter. Wenn's ohne sein soll, dann auf jeden Fall was weißes.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Puntigamer und Gösser

Wenns alkoholfrei sein soll auf alle fälle Gösser Naturgold - momentan mein Liabstes ;)

Gast User#240828
Geschrieben

da ich selber auch bier braue bin ich natürlich immer bei der "konkurrenz" spionieren.

am letzten wochenende: stiegl brauwelt in salzburg. sehr schönes museum, gute gastronomie, wirklich gute biere.

ist ja schon das untergärige gold ein gutes lager/märzen bier, steigert sich die qualität über die "gmade wiesn" (mit sonnentorkräutern, sehr frisches sommerbier) über das "wildshuter" - "zölibat" über das IPA 2012 - bis hin zum "sonnenkönig" auf weltklasseniveau. (sonnenkönig)

leider nur mehr die erstgenannten im shop zu kriegen, aber die stiegl brauer genießen bei mir wirklich höchste anerkennung. darüber hinaus wird in salzburg immer noch das bier mit 2 pferdewagen ausgeliefert..feine runde sache das alles - kann ich nur wämstens empfehlen.

es geht aber natürlich nix über eigenes bier ;o)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...