Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
i habe ja auf der ersten Seite schon das Kondom vorgeschlagen, da ist bestimmt nix schlapp. Kann man(n) sogar zwei mal verwenden :D

Wundert mich auch dass der Vorschlag völlig unterging. Auf die Reihenfolge sollte man vielleicht achten. :D

Geschrieben
das is ein schlapphut und ich bin kein hutfahrer

das is wie gesagt wie verhütung mit ziegendarm

außerdem müsste ich mir dann erst ein MTB

und einen MTB helm kaufen

Das Ding hat einen verstellbaren Gummizug und passt daher auch auf Strassenhelme (getestet mit einem Giro Monza). Kann etwas faltig werden, aber von Schlapphut keine Spur, eher von Schwammerlkopf :D.

Aber nachdem Style offenbar auch bei Regen eine Anforderung ist, bleibt nur durchbeissen mit dem Schweiss in den Augen ;). Schönheit muss leiden :s:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Wettervorhersagen hat das Thema aber durchaus Relevanz!!!! Also Spass beiseite...

ich finde... Du solltest die vorgeschlagenen Ideen mal zu Hause unter der Dusche vorab testen. Also RR in die Badewanne, Voigas und dann langsam den Duschstrahl immer stärker aufdrehen (achte dabei aber auch darauf, dass der Strahl von vorne kommt, damit hast Du die Möglichkeit bei genauerer Analyse auch eine Art Aerodynamikstudie für Dummies im Regen zu machen - es gibt vermutlich irgendwo auch Literatur zu diesem Thema). Vlt. kannst Du die Alibertspiegel weiters so ausrichten, dass Du gleich auch den richtigen Sitz/Style kontrollieren könntest. Dann würde ich Dich ersuchen mit Selbstauslösern den Usern hier ein paar Eindrücke sowie kurz die Vor- und Nachteile bzw. Deine etwaige Stylenote der jeweiligen Vorkehrung zu präsentieren? Danke!

Bearbeitet von stephin
Geschrieben

Bitte machts keine Wissenschaft, seit ewig Zeiten nimmt man ein Kapperl, Mehrzwecktuch oder irgendwas anderes. Hauptsach es saugt a bissl!

Und wenn einem das Salz quält, dann gehört das dazu so wie schwere Haxn und alle anderen unangenehmen Begleiterscheinungen beim radeln.

A bissl leiden muß man auch können.

Geschrieben

Sonnenmilch u. Salz in den Augen - ein Traum für Masochisten! :D

Mehrzwecktuch, auch BUFF genannt.

Im Sommer rinnt endlich kein Schweißbach die Brille herunter.

Eine Duschhaube - die von der Stylepolizei verboten ist - wird durch den Wind sowieso nicht lange am Helm bleiben (ja, ich hab das mal ausprobiert, zur Erheiterung aller damals Anwesenden). :p

Geschrieben

Abhilfe:

1) nicht im Regen fahren

2) Taucherbrille aufsetzen mit Schnorchel

3) permanent den Indianer mimen mit der Hand an der Stirn

aber mal ehrlich, mit der Hand wegwischen reicht auch oder?.. sooo schwer ist das ja nicht

Geschrieben
Das Ding hat einen verstellbaren Gummizug und passt daher auch auf Strassenhelme (getestet mit einem Giro Monza). Kann etwas faltig werden, aber von Schlapphut keine Spur, eher von Schwammerlkopf .

Aber nachdem Style offenbar auch bei Regen eine Anforderung ist, bleibt nur durchbeissen mit dem Schweiss in den Augen . Schönheit muss leiden

also stilmäßig würd ich mich mit einer mischung aus zusätzlich aufgeklebten augenbrauen

und einer badehaube am wohlsten fühlen

aber mir gehts in erster linie um die funktionalität

und was regel #5 betrifft

das ganze hart sein nutzt mir nix wenn ich nichts mehr sehe

neulich bin ich voll hart und blind bei schrittgeschwindigkeit über eine gehsteigkante gestürzt...

Geschrieben (bearbeitet)

und was regel #5 betrifft

das ganze hart sein nutzt mir nix wenn ich nichts mehr sehe

neulich bin ich voll hart und blind bei schrittgeschwindigkeit über eine gehsteigkante gestürzt...

ich kenn das eh.

ich habe die feststellung gemacht, dass der "effekt" je nach helm sehr verschieden ausfällt...

mein aktueller helm schickt mir bei regen auch ziemlich viel säure in richtung augen, ansonsten ist er aber genial (tragekomfort, kühlwirkung) deshalb werd ich ihn wegen sowas sicher nicht gleich tauschen.

ausserdem kommt es auch stark auf die regenmenge an...wenns extrem schüttet ist es kaum spürbar, bei "zwiezachem" dahinrieseln kann's ziemlich unangenehm werden, aber da hilft es mitunter eine wasserflasche auf den helm zu giessen anstatt sie zu trinken...

ahja, und dann fällt mir noch ein, die evil eye - brille, die mit der schweiss-bremse, lindert das ganze auch ein bisschen (bis zu einem gewissen grad zumindest), den rest musst einfach aushalten und die zähne zusammenbeissen :p;)

Bearbeitet von AFX
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.rapha.cc/at/de/shop/rapha-cap/product/RCP03

und alles wird gut..;o)

die ist so wasserabweisend, da musst dich schon duschen, damit was in die augen rinnt..

edit: dazu die evil eye von adidas mit der spassbremse wie von afx empfohlen und ein neues tränenarmes radfahrerleben beginnt. die nächste

gehsteigkante kann voll kommen :D

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
http://www.rapha.cc/at/de/shop/rapha-cap/product/RCP03

und alles wird gut..;o)

die ist so wasserabweisend, da musst dich schon duschen, damit was in die augen rinnt..

edit: dazu die evil eye von adidas mit der spassbremse wie von afx empfohlen und ein neues tränenarmes radfahrerleben beginnt. die nächste

gehsteigkante kann voll kommen :D

fahren im regen is aber schon ein bisserl so wie duschen

nur länger

wie funktionieren diese evil eye von adidas

ein schaumgummistreiferl an der oberkante?

stilistisch können die mit aufgeklebten künstlichen augenbrauen jedenfalls nicht mithalten

Gast User#240828
Geschrieben
fahren im regen is aber schon ein bisserl so wie duschen

nur länger

wie funktionieren diese evil eye von adidas

ein schaumgummistreiferl an der oberkante?

stilistisch können die mit aufgeklebten künstlichen augenbrauen jedenfalls nicht mithalten

ich hab mich für 15 min unter die Dusche gestellt mit dem kapperl,

water boarding yourself...das ist das was du suchst!

jo, gummistreifen mit Schaumstoff leitet bei der Adidas die Flüsse um die Augen herum.

• 1 Monat später...
Geschrieben

von wem war der tipp mit der badehaube

hatte heute 01:30 zeit sowas zu testen

und hat prima funktioniert

gekauft im €1 laden (66% billiger als beim dm)

is so klein dass man sie immer dabei haben kann (hab heute den regen damit überrascht)

passt perfekt über den helm

und sieht auch gar nicht evil oder übel aus

250620142790.jpg

da erspare ich mir die sache mit den künstlichen augenbrauen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...