krull Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Ich bin mit der Bremsleistung meiner 2001er Louise sehr unzufrieden. Mir gehts nicht darum den Anbremspunkt vor Kurven ein Stückerl hinauszuzögern od ähnliches - mir gehts ums fahren u. stehenbleiben in wirklich steilen gelände! Bremsen bis zum Stillstand ist hier teilweise mit der Louise einfach nicht mehr möglich. Vom Fading reden wir hier mal erst gar net Würde hier eine 185er Scheibe Abhilfe schaffen? Würde sich die Bremskraft/das Fading spürbar verbessern? Was wird meine 2001er Judy zu der 185er scheibe sagen?! Kosten würde mich die Scheibe + Adapter 25€ lg Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo Krull! Ich würd die Sache mit Vorsicht angehen; könnt sein, dass es zum Ersten deiner Judy nicht besonders gut schmecken würde. Zum Zweiten wird dir die 185er nicht besonders viel bringen, denk ich --> dann eher die 200er und die ist für die Judy sicher zu viel. ich würd die Bremse mal neu füllen --> vielleicht hilfts gegens Fading; dann probier mal andere Bremsbeläge, z.B. die grünen EBC´s oder CoolStop. Ich hab damit bei meinen Discs eigentlich immer einen Erfolg gehabt damit. Grüsse, HT-Biker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 genau, tausch mal die bremsflüssigkeit...........die zieht nämlich wasser und dann hast starkes fading......... i hab die 2001er clara mit 160er scheim und de geht nyx schlechter als de hayes mit 200er scheim.................regelmässiges service vorausgesetzt und dazu ghört mal die hydraulik.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 bemsflüssigkeit ist a halbes jahr alt und die bremse wurde vom hubschraufer belfullt...Daran liegts net. Ich bringe die Scheibe einfach in Extrembereiche wofür sie nicht gemacht ist und bevor ich mir eine neue kauf dachte ich an eine größere Scheibe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 klingt ja fast, als wärst Du ein Kandidat für eine Gustav, das wird aber die Judy ned überleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 gustl wär das richtige und die judy würd in die knie gehen, da hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 größere scheibe --> mehr bremswirkung, mit 25.- ist nicht viel verhaut. und: die magura brems/hydraulikflüssigkeit zieht kein wasser, im gegensatz zu "richtiger" bremsflüssigkeit wie bei autos, hayes, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 @ lizard scheint sie aber doch zu tun.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 @mikeva: wenn i 25€ zahl, die bremsleistung nicht spürbar besser wird und die gabel an "zuck-aus" kriegt is für mich schon viel verhaut, und fragen kost ja nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Louise und 200er sind eine gute Kombination nur die dritte im Bunde , die Judy wird das ganze nicht goutieren befürchte ich . Das schreit eher nach Marzocchi . Bin selbst die Louise 2001? ( manuelle Belagsnachstellung ) mit 200er auf meinem Dirtjumper gefahren , dafür aber mit einer DJ1 2001 von Marzocchi in der Steckachsenausführung . 200er Scheiben und Schnellspanner kommen, was die Gabeln angeht , meiner Meinung nach nicht gut miteinander aus . mfg Christian cw0110 Edit : Hast Du schon die roten Bremsbeläge von Kool Stop probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 ich hab vorne jetzt von 160 auf 185 umgestellt, is schon merkbar besser, werd vorne auch dabei bleiben, hinten sollt die 140er reichen fürs erste zumindest... sollt ich mir eigentlich um meine marathon sl sorgen machen mit der größeren disc?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Steht SL für Super light ? Dann schon , wobei bei Deinen 55kg ois a nossa dann doch eher wieder nicht . mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von cw0110 Steht SL für Super light ? Dann schon , wobei bei Deinen 55kg ois a nossa dann doch eher wieder nicht . mfg Christian cw0110 55kg -> Wunschtraum, ned mehr... aber von super light kann bei über 1,7kg kaum die rede sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 20. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2004 200er is zuviel - das is mir klar - i will wenn eine 185er @CW: es is eben die erste ohne manuelle belagsnachstellung! Dann anscheinend 2002er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Loco Stabilere Gabeln packen das schon. Allerdings wird man es kaum schaffen, eine 200erDisc+Schnellspanner schleiffrei zu bekommen (außer man fährt nur geradaus...). Bei der Z1 und Sherman ist das absolut kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo Oliver (aka krull)! Hast schon bei ebay nach Scheiben gesucht? Dort gibts immer wieder anständige Angebote. Oder auch bei den DH-Rangers verkaufen Leute ihre alten Magura-parts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wvbiker Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Tyrolens Bei der Z1 und Sherman ist das absolut kein Problem. Vollkommen richtig: Bei der Z 1 schleift nyx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 hab meine Disc mal mit einer (nur optisch) anderen Scheibe versucht. Und insgesamt 5 verschiedene Paar Beläge eingebaut. Die Wirkung reichte von nicht vorhanden bis super. Ist also eher auch ein Problem mit der Art der Beläge --> ausprobieren. Die größere Scheibe läuft allerdings deutlich kühler und sollte schon was helfen, besonders um den Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Und ich hab immer geglaubt, daß Disc-Fahrer ungeahnte und immer zuverlässige Bremsen haben ..... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Gerald, das hast falsch verstanden. Discfahrer haben ungeahnte Probleme mit ihren Bremsen, das dafür zuverlässig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 20. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2004 naja des einzige "problem" ist dass die bremse nix für meinen fahrstil ist... funktionieren tuts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von yellow Gerald, das hast falsch verstanden. Discfahrer haben ungeahnte Probleme mit ihren Bremsen, das dafür zuverlässig Hehe, ich wollt ja nur den krull ein wenig ärgern ..... - stehe grad vor der Entscheidung, ob das nächste Bike Disc haben wird oder nicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 20. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2004 naja es gibt leute die brauchen discs wirklich und andere die diese nicht brauchen. Ich kenne trails wo ich zu behaupten wage, dass man dort mit v-brakes nicht runter kommt -> falls doch verneige ich mich vor diesem Fahrtechnikgott! So od. so kann a Disc net schaden sofern genug Geld im börserl is Wieso freiwillig auf a bremswegreduktion verzichten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ich brauch keinen Trail um die Vorteile von Scheiben genießen zu können . Wennst im Winter einmal versucht hast mit vereisten Felgenflanken und V-brakes vor einer roten Ampel zum Stehen zu kommen erübrigt sich jegliche Diskussion über Vor und Nachteile von Scheiben . mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von cw0110 Ich brauch keinen Trail um die Vorteile von Scheiben genießen zu können . Wennst im Winter einmal versucht hast mit vereisten Felgenflanken und V-brakes vor einer roten Ampel zum Stehen zu kommen erübrigt sich jegliche Diskussion über Vor und Nachteile von Scheiben . Mei Red', dem brauchst nix hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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