Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das "Rad" ist eine Beleidung für jedes normale Rad.

Damit bekommt Canyon bestimmt den Award für das hässlichste Rad des Jahres :D

Die Aufgabe so eines Rades ist aber nicht, am Laufsteg zu reüssieren, sondern schnell zu sein und Rennen zu gewinnen.

Kann man sehen wie man will, aber wer für ein ästhetisch schöneres Rad mehr ausgibt um am Ende langsamer zu sein, hat eben andere Prioritäten ;-)

Ich würds sofort kaufen wenn ich die 6-8000 EUR dafür übrig hätte.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Dachte mir ich poste es hier. Hat Contador heute gepostet:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12243280_10153890253890312_5925366575388616584_n.jpg?oh=50e4b5428f05ce63ef7a7c2fd66b1604&oe=56EA9C15

Muss gestehen dass mir diese Lösung bisher nicht bekannt war (fahre aber auch nur Clincher). Dachte bisher immer nur dass es bei einer Panne mit Schlauchreifen nur Taxi oder Ersatzreifen gibt. Funktioniert das?

Geschrieben
Dachte mir ich poste es hier. Hat Contador heute gepostet:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12243280_10153890253890312_5925366575388616584_n.jpg?oh=50e4b5428f05ce63ef7a7c2fd66b1604&oe=56EA9C15

Muss gestehen dass mir diese Lösung bisher nicht bekannt war (fahre aber auch nur Clincher). Dachte bisher immer nur dass es bei einer Panne mit Schlauchreifen nur Taxi oder Ersatzreifen gibt. Funktioniert das?

Wenn die Milch im Reifen nicht mehr dichtet und auch das Tofo-Extrem-Gel nix mehr bringt, dann kann das die letzte Notlösung für 10 - 15 km sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe Davon aus das er "lediglich" einen Schnitt im Mantel hatte, aber noch kein Loch im Schlauch. Auch mit "nur einem Schnitt im Mantel" funktioniert Das nur eingeschränkt. Ich habe sowas schon 2x gemacht. Einmal hat es gar nicht gehalten, ein anderes Mal mehrere Wochen. Irgendwann wurde der Riss unter dem Flicken wohl größer und es hat den Schlauch rausgepresst. Ein lauter Knall und dann war Ende im Gelände. War bei einem Tufo XC 4 Reifen bei ~1,6 Bar. Bei einem Rennradreifen mit >6 Bar wird das selten funktionieren denke ich.

Bearbeitet von Flo
Geschrieben

IMG_20151116_223553.jpg

ich mach das normalerweise wenn irgendwo schon das gewebe kleinflächig sichtbar ist

im obrigen fall is es ein schnitt durchs gewebe wo schon der schlauch vom schlauchreifen

sichtbar war

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Schaut gut aus!

Zukünftig ware es sinnvoll die Sattelstütze, inkl. Klemme, erst nach dem Lackieren des Rahmens zu montieren.

stimmt. Und eventuell könnte man das Rahmendesign an Steuerrohr, Sattelklemmung und Tretlager noch so weit optimieren, dass es nicht aussieht wie von IKEA gekauft und selbst zusammengesteckt ;)

Aber die meisten Fanboys lesen ohnehin nur "Colnago" am Unterrohr und finden das Rad deshalb cool.

Geschrieben
stimmt. Und eventuell könnte man das Rahmendesign an Steuerrohr, Sattelklemmung und Tretlager noch so weit optimieren, dass es nicht aussieht wie von IKEA gekauft und selbst zusammengesteckt ;)

Aber die meisten Fanboys lesen ohnehin nur "Colnago" am Unterrohr und finden das Rad deshalb cool.

mir ist es zu bunt, mehr als eine Farbe vertrag ich nicht ;o)

die rahmenkonstruktion wider ist typisch für Colnago, das werden die nicht ändern - was ich auch gut finde. ich mochte den Sportgummi auch nicht mehr, in der neuen Verpackung ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Kann aber natürlich auch sein, dass sie einfach für die Teampräsentation ein Rad mal schnell lackiert haben. Wer weiß ob das Arbeitsgerät dann wirklich so ausschaut.

Colnago kann das normalerweise schon etwas besser.

Edit:

Auf dem Bild sieht man ja auch ein Rad in klassisch Schwarz.

12107999_10153876580559131_2786943246067118217_n.jpg?oh=84e394d75b32c480f9b8becb49c3adfc&oe=56E1D0FF

Bearbeitet von ricatos
Geschrieben
Kann aber natürlich auch sein, dass sie einfach für die Teampräsentation ein Rad mal schnell lackiert haben.........

und dabei vergessen haben die Sattelstütze und Klemme zu entfernen.

Gefällt mir garnicht Stütze und Rahmen in der gleichen Farbe.

Geschrieben
und dabei vergessen haben die Sattelstütze und Klemme zu entfernen.

Gefällt mir garnicht Stütze und Rahmen in der gleichen Farbe.

Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...