Zum Inhalt springen

WM 2014 in Brasilien (Fußball)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem gestrigen Hundskick hatte man den Eindruck, selbst die Freude der Argentinier über diesen mit unglaublicher Zuschauerpein erkämpften Sieg ist ein wenig verhalten. Der Messi ist nur gehüpft, weil man das von ihm erwartet. Und die Holländer wie schon so oft schlechte Verlierer.

 

Ich glaube, fürchte, ja ich bin sogar sicher, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Finale zu Deutschland halten werde. Nein, jetzt nachdem es ausgesprochen ist, klingt es furchtbar, also vielleicht doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, fürchte, ja ich bin sogar sicher, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Finale zu Deutschland halten werde. Nein, jetzt nachdem es ausgesprochen ist, klingt es furchtbar, also vielleicht doch nicht.

 

Heftige Kost, dachte nicht das es sowas gibt.

 

Die Vorrunden waren ja ganz interessant, die Ko-Runden waren das Ko für die Zuschauer. Ich bin natürlich wie immer gegen die Deutschen aber hatte heute einen germanischen Titel im Morgenurin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau: "Warum lassen die nicht wenigstens einen Ehrentreffer zu?" (Beim Stand von 7:0 für GER)

Mann: "Weil ein geschenktes Tor nichts Wert ist."

Wie ging es aus? 7:1 ;)

 

Aber zurück zum kleinen Finale.

Zuerst sagen die Niederländer, dass sie das Spiel um Platz 3 eh nicht brauchen und dann kommt die Ansage, wir wollen ungeschlagen von der WM heimreisen.

Ungeschlagen, weil Unentschieden mit Elmeterschießen als X gewertet wird.

Den Schiedsrichter kann man zwar vergessen, aber ich glaube Brasilien hätte noch mindestens zusätzliche 90 Minuten gebraucht, bis die ein Tor geschossen hätten.

 

Nach dem Gesehenen tippe ich im Finale auf Deutschland. Die werden es bei der massiven Abwehr von Argentinien nicht leicht haben. Wenige Tore, vielleicht sogar mit Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte mich bei einem Titel für die Deutschen vor ebendiesen an egal welchem Ort der Welt! Im eigenen Land sind die wirklich ok und sehr nett aber wenn die im Ausland sind fällt mit immer dieser depperte Witze mit ....schafft Neckermann, ein. Ich hab's heuer in Italien während der WM wieder erlebt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer hat doch den Ball weggeboxt.

Das ist "Ball gespielt". Klar dass ein Stockwerk tiefer noch ein Argentinier stand, hat ihn nicht gestört.

Das muss ein Schiedsichter u. der Assistent beurteilen.

Aber da gab es ganz andere Tacklings, die ungeahndet blieben (auch auf beiden Seiten).

Schweinsteiger bekommt die Faust des Gegners beim Kopfballduell voll ins Gesicht u. blutet. => Keine Gelbe Karte.

Argentinier üben sich im Zweikampf mit Leibchen halten = grobe Unsportlichkeit => kein Gelbe Karte.

 

Wenigstens war das Tor aus keiner Standard Situation und daher - für mich - schön herausgespielt u. vollendet.

Auch wenn ich nicht primär für GER die Daumen halte, so hat klar die aktivere Mannschaft gewonnen. Da würd ich sogar so weit gehen zu sagen: verdient gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, und dann war da noch die doppel Grätsche der Argentinier, wo beide synchron auf den Ball/das Bein des Gegners (war es wieder Schweinsteiger?) los gehen (einer trifft den Ball, der anderen das Bein).

Hm? Auch nicht ohne... Falsch, doch ohne Gelbe oder Rote Karte!

Die Schiedsrichter haben einfach zu lange zu wenig Fouls gepfiffen. Daher konnten/wollten sie nicht mehr strenger pfeifen (wäre ja ein Eingeständnis ihres Fehlers gewesen).

Damit blieb das Spiel zwar flüssiger (wo nichtmal ein Foul gegeben wurde), aber IMHO ging gleichzeitig "fair-play" unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo gelesen dass eine Auslegungsmöglichkeit ist dass der Neuer unterlaufen wurde da er vor dem ARG am Ball war.

Sicher aber grenzwertige Entscheidung.

 

Es hätten überhaupt viel Karten mehr geben können bei dem Spiel - auf beiden Seiten.

In Summer trotzdem verdienter WM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Probleme waren ja auch in anderen Spielen zu sehen und man hat sich da die Spieler und die harte (und unfaire) Spielweise selber herangezogen, durch die Order vieles laufen zu lassen und kaum Karten zu verteilen. Die Aktion war sicher gefährlich und grenzwertig, insgesamt müssen sich die Argentinier aber nicht beschweren, sowie sie reingegangen sind.

Ich finde sie haben verdient gewonnen und ich hatte einen amüsanten Abend - Nacht.

 

Jetzt ist es vorbei und wenn in ein paar Tagen die letzten Nachwehen vorüber sind gibt es nach einem Monat auch noch mal ein anderes Thema als Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...