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Geschrieben
also ich bein am woend (aktuell nit sehr fit) das erste mal mit dem 30er KB an meine grenze gekommen. da ich eine 3 fach shimano umbaut hab wäre bei mir auch nur die option auf ein 28 KB auf dem kleinen LK. da müsste ich aber die kurbel irgendwie noch weiter rausspacern. will ich irgendwie nicht. schau daher mal ob ich wo eine sram kurbel mit direkt mount finde?

 

ansonsten würd ich auch nur mehr so fahren wollen. hätte ich nicht gedacht.

 

auf einem tourenbike würd ich aber 2 oder 3 fach bevorzugen...

 

bitte sehr:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=41_968_970&products_id=14262

Kettenblätter und Spider kannst recht gut verkaufen...

Geschrieben
@muerte

mMn passt der 64er Lochkreis der 3fach Kurbel sehr gut, für 1x10. Ich fahre beides: einmal 32x11/32 und einmal 28x11/36. Beim 32er an der mitleren Position musste ich das KB rund 3mm nach innen spacern, damit ich bergauf eine g'scheite Kettenlinie hatte. 28 am inneren passt mE perfekt... Bergab ist eine eher schrägere Kettenlinie sowieso nicht so tragisch und bergauf ist's schön stimmig.

 

ja bei mir kommt das "problem mit dem mrp micro noch dazu. da hab ich oben innen schon "alles" weggeschliffen...?

 

 

PS: kw 6 und des woend davor bin ich wieder in grazer raum. da könnt ma den "schöckel-gabel-test-event" mal machen. oder einfach so bissl rumfahren...

Geschrieben
bitte sehr:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=41_968_970&products_id=14262

Kettenblätter und Spider kannst recht gut verkaufen...

 

Echt? Kommt immer auf den Spider an - meinen mit 28/42 will niemand anscheinend... ;o)

 

Aber auch wenn die Kurbel eine Superokkasion ist, könnte man auch eine gebrauchte X.9 nehmen, die hat genauso Spider drauf, den man abnehmen kann - oder übersehe ich etwas von Wegen Kettenlinie oder Q-Faktor? (S-2210 ist recht eng bauend (baugleich mit X.0), da hatte ich schon an der Roscoe-Kettenstrebe meine Schreckmomente - weil mit eigentlich jeder und besonders einer Carbonkurbel mag man dort nicht dauernd scheuern...

Geschrieben
Echt? Kommt immer auf den Spider an - meinen mit 28/42 will niemand anscheinend... ;o)

 

Aber auch wenn die Kurbel eine Superokkasion ist, könnte man auch eine gebrauchte X.9 nehmen, die hat genauso Spider drauf, den man abnehmen kann - oder übersehe ich etwas von Wegen Kettenlinie oder Q-Faktor? (S-2210 ist recht eng bauend (baugleich mit X.0), da hatte ich schon an der Roscoe-Kettenstrebe meine Schreckmomente - weil mit eigentlich jeder und besonders einer Carbonkurbel mag man dort nicht dauernd scheuern...

 

hast du auch so eine zu verkaufen?

 

am liebsten wäre mir eh die kannonenteil kurbel aus alu. aber die gibts nur bb30!

Geschrieben (bearbeitet)

Für die CD Hollowgram drückst aber auch ca. 500,- ab, gelle.

Raceface Turbine Cinch oder E13 TRS wäre noch eine Möglichkeit, ist aber beides teurer und schwerer als die X0.

 

Die 3-fach Spider haben 64/104 LK, sind schwer zu finden und deshalb eher gesucht von Leuten die 2x + Bash fahren wollen.

Die zweifach-Spider haben seltsame Lochkreise, die kannst Dir um den Hals hängen...kauft kein Mensch.

X9 kostet vielleicht um 10,- weniger als die 2210 / X0.

Ob die X0 passt würde ich im IBC im Alutech-Fred erfragen.

Wennst zuschlägst, Innenlager nicht vergessen!

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Für die CD Hollowgram drückst aber auch ca. 500,- ab, gelle.

 

Wennst zuschlägst, Innenlager nicht vergessen!

 

cannonenteil ja nur weils die schönste am markt ist, seit gefühlten 20 jahren? aber seit jeher zu teuer ;-)

 

glaubst nit das bei der sram des olle shimpanso lager passt?

 

 

G.

Geschrieben
hast du auch so eine zu verkaufen?

 

am liebsten wäre mir eh die kannonenteil kurbel aus alu. aber die gibts nur bb30!

 

Nein, die Kurbel nicht, weder X.9 noch S-2210.

 

Bei einem Rad war beim Gebrauchtkauf leider 28/42 drauf, obwohl gestanden ist, das es 24/38 hat (was ja die gleichen Lochkreise wie 22/36 hätte). Naja, ich hab dann den 3-fach Spider selbst gekauft und umgebaut. Aber ich denke, dass dieser mit glaub ich 80/120 LK für 1fach mit Bash auch taugen würde.

 

Als Innenlager kannst du ein Hope mit Adapter von BSA/Shimano auf GXP umbauen, aber warum nicht einfach ein GXP-Lager mitbestellen, kostet ja auch nicht viel.

Geschrieben
Gibts hier eigentlich Leute die mit 1*10 nicht happy wurden?*

Überlege mittlerweile schon das zweite Bike auch umzurüsten weil mir das Schalten vorne auf den Keks geht....*

 

Was wäre denn bei einer 2 fach XT Kurbel zwecks Kettenlinie besser? Am kleinen Blatt ein 28iger montieren oder das kleine weg lassen und am großen ein 30iger?

 

ich hab bei der XT 2-fach Kurbel innen ( statt dem kleinen Blatt ) ein 28 Z N/W Blatt montiert!!

-weil ich die übersetzung besser fand als mit dem 30er

-weil mMn der Kettenlauf zu den stärker beanspuchten großen ritzeln besser ist

-weil mir die optik mit einem bashring außen beser gefällt als ohne-so ein kleines kettenblatt schaut irgendwie arm aus ;-)

 

lg

Geschrieben
PS: kw 6 und des woend davor bin ich wieder in grazer raum. da könnt ma den "schöckel-gabel-test-event" mal machen. oder einfach so bissl rumfahren...

 

Supder Idee! Ich kann nur leider nicht biken (wegen meiner gebrochenen Hand). Aber du kannst mein Radl gerne holen und damit fahren. Ich wohne ganz nahe an der Gondelstation und die fährst quasi bei mir vobei, wenn du zur Gondel fährst.

Geschrieben

aja.. so als "dauerlauf"...

 

viele km bring ich grad nicht zusammen, aber dafür gschissene (weil vieel gatsch und sand und dreck..)

 

das mirfa KB hällt sich noch immer Top. mit SSC xc Kettenführung im Fahrbetrieb bis jetzt noch keinen abfaller. eimal im auto war die kette beim rausnehmen des radls runtergefallen, da war aber ein anders pedal schuld... ;)

Geschrieben

Falls jemand zufällig ein NW/Kettenblatt mit 30Z braucht...

Hab mir im Übereifer ein (gebrauchtes) zu viel bestellt - Raceface 104er Loch Kreis - Farbe Lime

Bei Interesse einfach pn

Geschrieben
Supder Idee! Ich kann nur leider nicht biken (wegen meiner gebrochenen Hand). Aber du kannst mein Radl gerne holen und damit fahren. Ich wohne ganz nahe an der Gondelstation und die fährst quasi bei mir vobei, wenn du zur Gondel fährst.

 

ahja. hängst da noch länger drann? blöd.

danke fürs angebot, aber ich denke ich komme nochmal wenns bei dir wieder geht...

Geschrieben

@stef: das letzte woend im jänner + montag bis donnerstag ab 14 h bin ich quasi in der gegend! ausser de zweiheimischen verzahn mi nach nirvana! red ma uns zam?

 

zu 1 x X

 

hab mir grad eine so eine sram x1 kurbel kauft. will des irgendwie, egal! jetzt eine frage (kenn mi da nit so aus) : passen da alle kettenblätter wo steht direkt mount? wo kauft ihr diese? ich brauche im konkreten eins mit 30 zähnen für diese sram kurbel....

Geschrieben (bearbeitet)

bei absolute black.cc direkt, r2 bike, bikeinsel, bikestore....

works components hat auch welche

 

ajo, olle de in österreich dt swiss, tune usw. hobn sind auch pancho händler

Bearbeitet von stef
Geschrieben

Lieber Günther, welche X1 hast?

X1 1000: kein Spider, Lochkreis 94mm

X1 1200: kein Spider, Lochkreis 94mm

X1 1400: Spider mit Lochkreis 94mm, für direct-mount Kettenblätter geeignet.

Geschrieben
ahja. hängst da noch länger drann? blöd.

danke fürs angebot, aber ich denke ich komme nochmal wenns bei dir wieder geht...

 

Leider ja. 6 Monate in Summe Pause vom Bike. Ich radl im Moment zwar auf Forstwegen ein bisserl herum, aber mehr geht noch überhaupt nicht. Bin gespannt wie es dannn mitte April ausschaut, wenn die 6 Monate um sind.

 

Falls du am Shcöckl bist meld dich. Raufradeln könnt ma zusammen und runter darfst mein Radl gern nehmen. Is kein Problem...

Geschrieben
Lieber Günther, welche X1 hast?

X1 1000: kein Spider, Lochkreis 94mm

X1 1200: kein Spider, Lochkreis 94mm

X1 1400: Spider mit Lochkreis 94mm, für direct-mount Kettenblätter geeignet.

 

 

 

Geh kum he!?!?! Willst mi Pflanzen ..

I hoff das eine mit Spider kommt

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