Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
den Van der Poel damit von Sieg zu Sieg eilt wird es sich wie warme Semmeln verkaufen, trotz der schiefen Optik

meinst? bei den paar CX-lern die es gibt? ;) und dann müssens auch noch die sein, denen völlig wuascht is, wie der Untersatz ausschaut...

Geschrieben

Ich finde die optikdiskussionen immer witzig, solange räder wie das aeroroad, das venge oder dieses pinamonstrum verkauft werden ............

Ein rad für optikprinzessinen ist es sicher nicht, technisch dürte es schon was hergeben.

Geschrieben

immer dieses "technisch"...es is hoid a CrossRadl.

In der Preisklasse isses doch völlig wuascht, was man nimmt :)

die Reifenwahl wird da wohl entscheidender sein, als irgendein speziell superduper tragefreundlicher Rahmen.

Geschrieben
Ich finde die optikdiskussionen immer witzig, solange räder wie das aeroroad, das venge oder dieses pinamonstrum verkauft werden ............

Ein rad für optikprinzessinen ist es sicher nicht, technisch dürte es schon was hergeben.

Glaub nicht des es technisch besser ist als die Mitbewerber.

Geschrieben (bearbeitet)

So gut das Crux auch ist, das Boone ist doch wesentlich besser.

Durch das Isospeed kommen die Schläge nicht so durch (wer das nicht spürt ist schon ziemlich stumpf), die elektronische Schaltung funkt auf eine Mikrobewegung eines Fingers oder der Handkante und die Scheibenbremsen brauchen kaum Handkraft um das Rad zu verzögern.

Natürlich ist die ganze Technik nur Spielerei, das Isospeed und die Scheibenbremse machen das Rad unnötig schwer, der Akku muss hie und da aufgeladen werden,.... Nur in Summe überwiegen die Vorteile zum Crux und auch zu meinem Canti Boone.

Heute Grünburger Hütte, verdammt viel los da oben, kein Wunder bei knappen 10 Grad und Sonnenschein satt.

Auch wenn der Dorngraben mit Masse im Schatten liegt blieben nur 2 x so um die 50 Meter über für die ich das falsche Material und noch mehr die falsche Fahrtechnik habe.

So

1.jpg

ist die Strecke nur auf knapp 100 m

die Masse ist perfekt

2.jpg

3.jpg4.jpg

Sehr viel Radverkehr heute, von Fatbike (coole Farbkombi hatten die beiden Treks) über Mountainbike bis Gravelcross war alles dabei.

5.jpg6.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Das Trek ist richtig schön.

Konnte vor Weihnachten bei meinem Händler des Vertrauens das Boone eines Kunden bewundern...

Di2, vordere Nabe von Tune und grün.

Hintere Nabe kannte ich nicht. Könnte eine Powertap sein...

Richtig tolles Geschoss. Hätte mich nur zu gerne drauf gesetzt :)

Geschrieben
Das Trek ist richtig schön.

Für die Optik des Boone und das gilt auch für mein Domane konnte mich nie wirklich erwärmen.

Es sind jedoch die Räder die ich am häufigsten bewege, denn abseits der Optik sind die grandios zu fahren.

Optische Höhepunkte waren die 2 Trek Farley Fat Bikes die ich heute uphill gesehen habe. Leuchtend helles blau auf schwarzem Untergrund, dazu passende Naben/Kurbeln Griffe.... - feine Teile. So geil die runter sicher sind, rauf aber vermutlich ein fordendes Krafttrainig.

Geschrieben

Hatte (habe in Einzelteilen) eins von Specialized.

3Jahre knapp 1600km gefahren.

Viel Straße sollte man meiden.

Bei Eis brauchst trotzdem Spikes...

Kompakter Schnee und auch Dreck ist super zu fahren.

FB_IMG_1515258877072.jpg

FB_IMG_1515258886958.jpg

So sah es zum Schluss aus...

20171105_100607.jpg

Geschrieben

Hätte ich noch Platz, ich hätte schon ein E-Fatbike, nicht um mich uphill zu quälen sondern einfach nur um runterzubrettern.

Ein manuelles Speci hatte ich mal ein paar Tage zum Probefahren, nur bei meinem Fuhrpark der für so ein Rad vielleicht 10 Einsätze im Jahr zulässt ist mir der Aufwand zu groß.

Geschrieben
Für die Optik des Boone und das gilt auch für mein Domane konnte mich nie wirklich erwärmen.

Es sind jedoch die Räder die ich am häufigsten bewege, denn abseits der Optik sind die grandios zu fahren.

...Sorry,aber schöne Optik und gute Fahreigenschaften gehören für mich zusammen.Gute Bikes gibt es ja genug.

Die Preise sind ja auch nicht gerade grandios!

Gruss.

Geschrieben

...Sorry,aber schöne Optik und gute Fahreigenschaften gehören für mich zusammen.Gute Bikes gibt es ja genug.

Gruss.

dafür braucht es kein sorry, mir ist schon klar dass für viele fahrer die optik ein wesentliches kaufargument ist

.

mir taugt es wenn ein technisch schlüssiges konzept aus den allgemein gültigen hübschnormen fällt, vielleicht fahre ich deshalb so seltsam gekrümmte gurken wie roubaix, domane, boone oder das rosarote prinzessinencrockett.

diese technisch perfekten daumen hoch hübschräder gefallen mir natürlich auch ganz gut, nur hätte ich da noch nie einen kaufreiz gespürt.

Geschrieben (bearbeitet)

Rennrad sollte es heute eigentlich werden, dazu war es mir aber zu kalt und zu nebelig.

Daher wieder Gravelcross. Nach einer nebeligen Anfahrt, bei nassen minus 2 Grad eher grauslich, wieder auf die Grünburger gestartet.

1.jpg

Zwischen 400 und 500 m war es eher ungemütlich, aber nach durchstoßen der Nebelgrenze stiegen die Temperaturen mit den Höhenmetern.

2.jpg

Auf der Hütte war es im Vergleich zu gestern sehr ruhig, genug Platz am Radständer, mein Lieblingstisch die 13 war frei und das Süppchen wie immer ein Genuß. Perfetto!

3.jpg4.jpgIMG_20180107_120508.jpg

Nachdem das Gute nun mal endlich ist ging es wieder in die kalte Nebelwand und mit feinem Rückenwind richtung Hombase.

6.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Gibts hier Geheimtipps wenn man sich so ein Teil aufbauen möchte?

Anforderungen wären größentechnisch für 195 passend... Stahl oder Carbon (vielleicht)

Und möglichst viel Komfort bei der Geometrie

Achja und günstig wäre auch super

Wobei mich gebraucht nicht stören würde....

Geschrieben

N+1 :D

gibts hier geheimtipps wenn man sich so ein teil aufbauen möchte?

Anforderungen wären größentechnisch für 195 passend... Stahl oder carbon (vielleicht)

und möglichst viel komfort bei der geometrie

achja und günstig wäre auch super

wobei mich gebraucht nicht stören würde....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...