Gili Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 den Van der Poel damit von Sieg zu Sieg eilt wird es sich wie warme Semmeln verkaufen, trotz der schiefen Optik meinst? bei den paar CX-lern die es gibt? und dann müssens auch noch die sein, denen völlig wuascht is, wie der Untersatz ausschaut... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Geschrieben 5. Januar 2018 Ich finde die optikdiskussionen immer witzig, solange räder wie das aeroroad, das venge oder dieses pinamonstrum verkauft werden ............ Ein rad für optikprinzessinen ist es sicher nicht, technisch dürte es schon was hergeben. Zitieren
Gili Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 immer dieses "technisch"...es is hoid a CrossRadl. In der Preisklasse isses doch völlig wuascht, was man nimmt die Reifenwahl wird da wohl entscheidender sein, als irgendein speziell superduper tragefreundlicher Rahmen. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 Das winterwetter bei uns macht sogar den radweg spannend. Blankes spiegeleis, gatsch, dazwischen wieder grip, schnee, gefrorene buckel.... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 Ich finde die optikdiskussionen immer witzig, solange räder wie das aeroroad, das venge oder dieses pinamonstrum verkauft werden ............ Ein rad für optikprinzessinen ist es sicher nicht, technisch dürte es schon was hergeben. Glaub nicht des es technisch besser ist als die Mitbewerber. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) So gut das Crux auch ist, das Boone ist doch wesentlich besser. Durch das Isospeed kommen die Schläge nicht so durch (wer das nicht spürt ist schon ziemlich stumpf), die elektronische Schaltung funkt auf eine Mikrobewegung eines Fingers oder der Handkante und die Scheibenbremsen brauchen kaum Handkraft um das Rad zu verzögern. Natürlich ist die ganze Technik nur Spielerei, das Isospeed und die Scheibenbremse machen das Rad unnötig schwer, der Akku muss hie und da aufgeladen werden,.... Nur in Summe überwiegen die Vorteile zum Crux und auch zu meinem Canti Boone. Heute Grünburger Hütte, verdammt viel los da oben, kein Wunder bei knappen 10 Grad und Sonnenschein satt. Auch wenn der Dorngraben mit Masse im Schatten liegt blieben nur 2 x so um die 50 Meter über für die ich das falsche Material und noch mehr die falsche Fahrtechnik habe. So ist die Strecke nur auf knapp 100 m die Masse ist perfekt Sehr viel Radverkehr heute, von Fatbike (coole Farbkombi hatten die beiden Treks) über Mountainbike bis Gravelcross war alles dabei. Bearbeitet 6. Januar 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren
Alex0303 Geschrieben 6. Januar 2018 Geschrieben 6. Januar 2018 Das Trek ist richtig schön. Konnte vor Weihnachten bei meinem Händler des Vertrauens das Boone eines Kunden bewundern... Di2, vordere Nabe von Tune und grün. Hintere Nabe kannte ich nicht. Könnte eine Powertap sein... Richtig tolles Geschoss. Hätte mich nur zu gerne drauf gesetzt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Geschrieben 6. Januar 2018 Das Trek ist richtig schön. Für die Optik des Boone und das gilt auch für mein Domane konnte mich nie wirklich erwärmen. Es sind jedoch die Räder die ich am häufigsten bewege, denn abseits der Optik sind die grandios zu fahren. Optische Höhepunkte waren die 2 Trek Farley Fat Bikes die ich heute uphill gesehen habe. Leuchtend helles blau auf schwarzem Untergrund, dazu passende Naben/Kurbeln Griffe.... - feine Teile. So geil die runter sicher sind, rauf aber vermutlich ein fordendes Krafttrainig. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 6. Januar 2018 Geschrieben 6. Januar 2018 Hatte (habe in Einzelteilen) eins von Specialized. 3Jahre knapp 1600km gefahren. Viel Straße sollte man meiden. Bei Eis brauchst trotzdem Spikes... Kompakter Schnee und auch Dreck ist super zu fahren. So sah es zum Schluss aus... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Geschrieben 6. Januar 2018 Hätte ich noch Platz, ich hätte schon ein E-Fatbike, nicht um mich uphill zu quälen sondern einfach nur um runterzubrettern. Ein manuelles Speci hatte ich mal ein paar Tage zum Probefahren, nur bei meinem Fuhrpark der für so ein Rad vielleicht 10 Einsätze im Jahr zulässt ist mir der Aufwand zu groß. Zitieren
Piomic Geschrieben 6. Januar 2018 Geschrieben 6. Januar 2018 Für die Optik des Boone und das gilt auch für mein Domane konnte mich nie wirklich erwärmen. Es sind jedoch die Räder die ich am häufigsten bewege, denn abseits der Optik sind die grandios zu fahren. ...Sorry,aber schöne Optik und gute Fahreigenschaften gehören für mich zusammen.Gute Bikes gibt es ja genug. Die Preise sind ja auch nicht gerade grandios! Gruss. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Geschrieben 7. Januar 2018 ...Sorry,aber schöne Optik und gute Fahreigenschaften gehören für mich zusammen.Gute Bikes gibt es ja genug. Gruss. dafür braucht es kein sorry, mir ist schon klar dass für viele fahrer die optik ein wesentliches kaufargument ist . mir taugt es wenn ein technisch schlüssiges konzept aus den allgemein gültigen hübschnormen fällt, vielleicht fahre ich deshalb so seltsam gekrümmte gurken wie roubaix, domane, boone oder das rosarote prinzessinencrockett. diese technisch perfekten daumen hoch hübschräder gefallen mir natürlich auch ganz gut, nur hätte ich da noch nie einen kaufreiz gespürt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) Rennrad sollte es heute eigentlich werden, dazu war es mir aber zu kalt und zu nebelig. Daher wieder Gravelcross. Nach einer nebeligen Anfahrt, bei nassen minus 2 Grad eher grauslich, wieder auf die Grünburger gestartet. Zwischen 400 und 500 m war es eher ungemütlich, aber nach durchstoßen der Nebelgrenze stiegen die Temperaturen mit den Höhenmetern. Auf der Hütte war es im Vergleich zu gestern sehr ruhig, genug Platz am Radständer, mein Lieblingstisch die 13 war frei und das Süppchen wie immer ein Genuß. Perfetto! Nachdem das Gute nun mal endlich ist ging es wieder in die kalte Nebelwand und mit feinem Rückenwind richtung Hombase. Bearbeitet 7. Januar 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren
kandyman Geschrieben 10. Januar 2018 Geschrieben 10. Januar 2018 48mm Gravelkings passen gut ins Heretic, seit gestern auch tubeless: Zitieren
Gili Geschrieben 10. Januar 2018 Geschrieben 10. Januar 2018 pfoah, das is mal ein geiles Gerät!! wo gibt's denn die Gravelkings als 48er? hab nur 27,5er gefunden, und die sind auch nicht lieferbar: https://www.bike24.at/p1238216.html Zitieren
thingamagoop Geschrieben 10. Januar 2018 Geschrieben 10. Januar 2018 Meine Saisonvorbereitungen starten auch schon [emoji2] Zitieren
mike79 Geschrieben 11. Januar 2018 Geschrieben 11. Januar 2018 Gibts hier Geheimtipps wenn man sich so ein Teil aufbauen möchte? Anforderungen wären größentechnisch für 195 passend... Stahl oder Carbon (vielleicht) Und möglichst viel Komfort bei der Geometrie Achja und günstig wäre auch super Wobei mich gebraucht nicht stören würde.... Zitieren
stef Geschrieben 11. Januar 2018 Geschrieben 11. Januar 2018 N+1 gibts hier geheimtipps wenn man sich so ein teil aufbauen möchte? Anforderungen wären größentechnisch für 195 passend... Stahl oder carbon (vielleicht) und möglichst viel komfort bei der geometrie achja und günstig wäre auch super wobei mich gebraucht nicht stören würde.... Zitieren
mike79 Geschrieben 11. Januar 2018 Geschrieben 11. Januar 2018 N+1 Naja... Sind ja nur mal Ideen Zitieren
mike79 Geschrieben 11. Januar 2018 Geschrieben 11. Januar 2018 Sonder Camino Interessanter Tipp Zwar Alu aber Preis Leistung sehr gut Kommt auf die Liste Zitieren
thingamagoop Geschrieben 11. Januar 2018 Geschrieben 11. Januar 2018 @mike79 was ist günstig für dich? Stahl: Genesis Croix de Fer, Veloheld Icon (auch wenn das Steuerrohr hässlich ist), All-City Space Horse etc. gibt einiges. Am besten mal hier durchklicken: http://stahlrahmen-bikes.de Für ca. 1000€ kannst du schon schöne Maßrahmen in Stahl bekommen, hab ich mir letztes Jahr zugelegt und bin voll zufrieden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.