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Geschrieben
österreich- gleich nach afrika, australien u dem amerikanischen kontinent, ein bissl hinter dem ehemaligen ostblock u skandinavien, aber dann kommt schon bald österreich mit dirtroads :)

 

ps: die länder asiens hab ich ganz vergessen..

 

 

War das auf meine Post bezogen?

 

Der Untschied zwischen "dicht" und "lang" ist dir schon klar oder? :D

Gast User#240828
Geschrieben
War das auf meine Post bezogen?

 

Der Untschied zwischen "dicht" und "lang" ist dir schon klar oder? :D

 

 

 

klar, dicht trifft mich ab und zu am woe, lang ist der tag danach;)

 

wenn du mal graveln ohne ende willst, schmeiss dich auf Fuerteventura oder kreta - auch cape york oder rund um kapstadt ist sehr empfehlenswert, wenn auch ein bissl weit. in ö ist auch nur der östliche teil mit schotter gesegnet

Geschrieben

Ich mag das Wetter der letzten Tage.

0 - 1 Grad wenn ich in die Arbeit fahre und 4 - 5 Grad am Nachhauseweg.

Da brauchst nur einen Baselayer in die Jackentasche und die Sache ist erledigt.

Leider werden in absehbarer Zeit wieder Temperaturunterschiede von 15 Grad auf der Tagesordnung stehen, das macht es wieder schwieriger.

.

.

Heiliger Boden Gravellander, heiliger Boden

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Geschrieben
Ich mag das Wetter der letzten Tage.

0 - 1 Grad wenn ich in die Arbeit fahre und 4 - 5 Grad am Nachhauseweg.

Da brauchst nur einen Baselayer in die Jackentasche und die Sache ist erledigt.

Leider werden in absehbarer Zeit wieder Temperaturunterschiede von 15 Grad auf der Tagesordnung stehen, das macht es wieder schwieriger.

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Heiliger Boden Gravellander, heiliger Boden

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"Radfahrer absitzen"

Sitzt Du dort vor dem Brückerl Deine Arbeitszeit ab?

Geschrieben
"Radfahrer absitzen"

Sitzt Du dort vor dem Brückerl Deine Arbeitszeit ab?

 

ich arbeite auf der brücke.

jeder der darüber will muss mir fünf, nein - drei fragen beantworten.

wer das nicht schafft wird in die schlucht der ewigen gefahr geschleudert.

 

heutige frage:

"welches ist die höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen schwalbe"

Geschrieben

Der Umstieg von einem Gravelcrosser auf ein Rennrad -

so muss sich eine Kur anfühlen, es ist ein Gefühl des fliegens.

 

118km und Höhenmeter satt, Rennradfahren ist wegen des Straßenverkehrs zwar oft nervig aber an Tagen wie heute einfach genial.

2.jpg1.jpg

Gast User#240828
Geschrieben
Selbe Runde wie gestern mit den aerodynamisch äußerst schwachen Emonda.

 

[ATTACH=CONFIG]192902[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192903[/ATTACH]

0,2 kmh im Schnitt schneller wie gestern ohne großartige Veränderung der erfassten Daten :D

 

 

 

 

in der praxis ist das schwer überpüfbar, speziell wenn viel höhenmeter gefahren werden, spielt das gewicht auch eine rolle.

 

was halbwegs funkt ist, eine strasse in gleicher pose runterrollen lassen, u schauen wie weit das rad rollt. am besten mit jedem rad 10mal versuchen um tendenzen zu ermitteln.*

 

schön fad u für die meisten sinnfrei, aber wenn mans wirklich wissen will ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Ich bin rennradfahrer und kein radrennfahrer, daher ist mir aerodynamik genauso wurscht wie die geleisteten watt.

 

 

 

bin ich nunmehr auch, ich habe aber einen klaren *hang zu leistung u geschwindigkeit*

Geschrieben

20180313_142233.jpg20180313_142041.jpg

 

Mach ich das so richtig? :D

 

Hab mal die ersten 100km auf meinem ersten Bike runter welches kein Mtb ist und es macht richtig viel Freude!

Warte gerade noch auf breitere Gravelreifen (Schwalbe G-One) und bin am überlegen ob ich nicht auch noch einen Satz richtige Straßenreifen kaufen soll damit ich etwas experimentieren kann.

Geschrieben
Ich bin rennradfahrer und kein radrennfahrer, daher ist mir aerodynamik genauso wurscht wie die geleisteten watt.

 

ein sogenannter "afterburner" hilft auch ein wenig bei der geschwindigkeit...(und: ein wahres wort, radfahren hat mit fahren und nicht mit rasen zu tun)

Geschrieben (bearbeitet)
ein sogenannter "afterburner" hilft auch ein wenig bei der geschwindigkeit...(und: ein wahres wort, radfahren hat mit fahren und nicht mit rasen zu tun)

 

DerAntrieb mit der serbischen Bohne wenn ich micht recht erinnere.

Die einzigen Daten die mich interessieren sind TF, HF und HM - die heilige Dreifaltigkeit. Für die Datenfreaks natürlich ein sogenannter Afterburner, ich brauche aber nicht mehr. Watt the fuck :D

 

 

Mach ich das so richtig?

 

........mit einem Gravelcrosser kannst nur eines falsch machen - nicht damit zu fahren ;) -

viel Spaß mit dem Gerät.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
eigentlich habe ich einen schaas gemeint....

 

das war mir schon klar, damit man sich an den Antrieb mit der serbischen Bohne (heute eben Afterburner) erinnert muss man die österreichische Kleinkunstszene schon ein paar Jahrzehnte verfolgen.

Geschrieben
https://instagram.com/p/BgT6vh2hm5T/

 

Anscheinend wird morgen ein Gravelbike von Canyon vorgestellt. Canyon Grail

 

Ist es tatsächlich morgen schon so weit?

Das ist ein richtig geniales Gravel :love:- die perfekte Kombination aus Endurace, Ultimate und Inflite - viele werden wieder sagen "braucht keine Sau" und noch viel mehr werden es begeistert kaufen und fahren.

Teilweise radikale Ansätze, das wird die Fahrradgemeinde wieder spalten, das gefällt mir jetzt schon:devil:

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