witti Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Bin heute erstmals die Pathfinder Pro in 38 gefahren. Waren schnell montiert und in Reinis Windschatten pfeilschnell! 4 Zitieren
123mike123 Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März vor 10 Stunden schrieb witti: Bin heute erstmals die Pathfinder Pro in 38 gefahren. Waren schnell montiert und in Reinis Windschatten pfeilschnell! In Reinis Windschatte kannst auch an Traktorreifen montieren. 🙂 Schen Gruaß! 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. März Autor Geschrieben 23. März vor 11 Stunden schrieb witti: Bin heute erstmals die Pathfinder Pro in 38 gefahren. Waren schnell montiert und in Reinis Windschatten pfeilschnell! Dann solltest die neuen Pathfinder TLR probieren, da wird´s der Reini schwer haben in deinem Windschatten. Grüße! Zitieren
bs99 Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Am 21.3.2025 um 18:22 schrieb 6.8_NoGravel: Die Pathfinder sind eine optische Herausforderung. Passen sie doch so gar nicht auf´s Rad. Soviel zum Nice-Bike-Pussy-Talk. Von den neuen Schwalbe G-One RS PRO in 45 direkt auf den Pathfinder gewechselt. Das fühlt sich an wie von einem Sportwagen auf einen Rennwagen zu wechseln, genauer kann ich es "für lau" nicht beschreiben. Blumige Worte sind was für bezahlte Tester. Die Reifen sind so aggressiv schnell, dass ich die GRX 48/31 auf eine Ultegra 50/34 wechseln musste um das Potential der Reifen halbwegs auskosten zu können. Hoffe die schwarze Version ist bald verfügbar. Damit ist man zwar weniger sichtbar als mit den hellen Flanken, dafür passt aber auch der NBPOF (Nice-Bike-Pussy-Optik-Fakor) wieder. Welches Lenkerband würdest du farblich passend zum neuen Pathfinder empfehlen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. März Autor Geschrieben 23. März vor 3 Stunden schrieb bs99: Welches Lenkerband würdest du farblich passend zum neuen Pathfinder empfehlen? 😂 schwarz und am besten auch die farblich passenden Reifen dazu. 3 Zitieren
stefanolo Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Dann solltest die neuen Pathfinder TLR probieren, da wird´s der Reini schwer haben in deinem Windschatten. Grüße! Wie findest du ihn, echt so gut? Zitieren
Markus78 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März (bearbeitet) Nach 3 Saisonen mit 32mm und eine Saison 30mm nun mit 40mm Tufo Speedero und Tubolito Gravel (61g) artgerecht bestückt. Ohne Seifenlauge gingen die Tufos nur eierig auf Felgen (trotz 5,5 bar kein Ploppen). Jetzt fährt sich das Backroad wesentlich geschmeidiger auf Schotter, am Asphalt in engen Kurven merkt man Reifenfleisch mit weniger Druck durch walken, gefühlt etwas schwammiger. Seis drum, bleibt ab jetzt das Rad fürs Grobe und Bikepacking und Indootrainingsgerät im Kickr und Climb. Gewicht wie abgebildet 8,55kg. Hier schlagen 40mm Mäntel ordentlich zu buche. Mit 30mm und 31g Tubolitos waren es 8,15kg. Fur reinen Asphalt und Berge ist ein Rennrad im Anflug. Bearbeitet 24. März von Markus78 6 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März vor 59 Minuten schrieb Markus78: Nach 3 Saisonen mit 32mm und eine Saison 30mm nun mit 40mm Tufo Speedero und Tubolito Gravel (61g) artgerecht bestückt. Ohne Seifenlauge gingen die Tufos nur eierig auf Felgen (trotz 5,5 bar kein Ploppen). Jetzt fährt sich das Backroad wesentlich geschmeidiger auf Schotter, am Asphalt in engen Kurven merkt man Reifenfleisch mit weniger Druck durch walken, gefühlt etwas schwammiger. Seis drum, bleibt ab jetzt das Rad fürs Grobe und Bikepacking und Indootrainingsgerät im Kickr und Climb. Gewicht wie abgebildet 8,55kg. Hier schlagen 40mm Mäntel ordentlich zu buche. Mit 30mm und 31g Tubolitos waren es 8,15kg. Fur reinen Asphalt und Berge ist ein Rennrad im Anflug. Für ein Gravel sehr leicht - Carbonrahmen oder Alu? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März vor 11 Stunden schrieb stefanolo: Wie findest du ihn, echt so gut? Es war schon der s works der mit Abstand beste Gravelreifen. Der TLR hört sich schon mal schneller an und fährt sich großartig. Gravel, Gucci Gravel, Asphalt als Einsatzbereich vorausgesetzt. Wer damit Gatschtrails oder Downhill fahren möchte sucht sich besser was anderes. 3 Zitieren
Markus78 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März vor 27 Minuten schrieb Cannonbiker: Für ein Gravel sehr leicht - Carbonrahmen oder Alu? Backroad Carbon, CarlZ 30i24sl Carbonfelgen, FSA Gravellenker carbon 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März (bearbeitet) Teileträger, just for fun. Sattel- und Lenkerhöhe stimmen schon. Die Geodaten sind dem Ritchey Outback sehr ähnlich. Sogar die Markierung auf der Sattelstütze, die vorher im Outback war passt perfekt. Je nachdem wie es mich juckt werde ich ihn die nächsten Nächte mal fertig bauen, ca. eine Stunde "herumwerkeln" und das Ding ist fertig. Bearbeitet 24. März von 6.8_NoGravel 7 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März Ganz wichtig - Schraubentuning, denn jedes Gramm zählt!!!!11!!!! 3 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März Autor Geschrieben 25. März ... muss schon farblich alles stimmen 5 1 4 Zitieren
roland_p Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Sogar die schraubensicherung am tretlager ist grün. Und du bist dir sicher, dass du kein Jäger bist? 3 Zitieren
reini1100 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Grüne Schraubensicherung ...🤣🤣😂.. a Traum... 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März Autor Geschrieben 25. März (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb wolfi: Was sind denn das für FlaHas? https://www.bike-discount.de/de/elite-ciussi-inox-flaschenhalter Viel hübscher sind die hier. Die fahre ich auf den meisten meiner Ritcheys. https://www.bike-discount.de/de/ritchey-flaschenhalter-classic-1 Bearbeitet 25. März von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März Autor Geschrieben 25. März vor einer Stunde schrieb roland_p: Und du bist dir sicher, dass du kein Jäger bist? Wenn du bewaffnete Zivilisten welche in ihren Petersilienpyjamas durch die Wälder streifen meinst, sicher nicht. 2 Zitieren
nestor Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Namentlich sollte ich mir auch so einen Rahmen zulegen… oder ich warte bis @6.8_NoGravel das Rad wieder verkauft 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März vor 9 Minuten schrieb nestor: Namentlich sollte ich mir auch so einen Rahmen zulegen… oder ich warte bis @6.8_NoGravel das Rad wieder verkauft "Teileträger, weil der Einzelverkauf zu mühsam wäre" hab ich in Erinnerung. 😉 Zitieren
used_shoe Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März vor 34 Minuten schrieb nestor: Namentlich sollte ich mir auch so einen Rahmen zulegen… oder ich warte bis @6.8_NoGravel das Rad wieder verkauft im april ist auch wieder gehalt am konto. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. März Autor Geschrieben 26. März (bearbeitet) Am 26.3.2025 um 06:51 schrieb nestor: Namentlich sollte ich mir auch so einen Rahmen zulegen… oder ich warte bis @6.8_NoGravel das Rad wieder verkauft Der ist grds. zum Verkauf gedacht. Preis, je nach Laufräder ab 900 (Paradigm SL + Pathfinder S Works Reifen 42 mm) bis 1000 (Newmen Gen 1.5 Naben + Bikecomponents Felge) Mit den abgebildeten Laufrädern 1400, alles ohne Pedale! Bearbeitet 27. März von 6.8_NoGravel 8 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. März Autor Geschrieben 28. März (bearbeitet) Frei-Tag, denn am fünften Tage sollst du graveln. Viel Zeit mit gar nix tun, außer mal kurz einen Lenker umbauen. Da kommen schnell die großen Fragen wieder auf und es wurden schon wegen weniger kontroversen Glaubensthemen hundertjährige Kriege geführt. Wie viel Aero verträgt der Spirit des Gravels, gibt es den Spirit des Gravels überhaupt und wenn ja, wie weit ist er schon von den Velominati unterwandert. Dazu die ewige Frage nach dem einzig Wahren "du sollst nicht mischen" - wird das Raum/Zeit Kontinuum daran zerbrechen wenn man Spezi Reifen und einen Roval Lenker auf ein Trek montiert. Grenzwertige Experimente und schwere Fragen an einem Frei-Tag. Bearbeitet 28. März von 6.8_NoGravel 6 Zitieren
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