Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand schonmal probiert ob ob 28x2.00 er reifen ins aktuelle Outback passen?

Hintergrund: ich hatte eigentlich ein Mondraker Arid Rahmenset bestellt. Heut wurde mir mittgeteilt (Liefertermin war im Feb.) dass ich doch keines bekomme... 

Jetzt hab ich aber schon alle Anbauteile daheim, unter anderem einen Laufradsatz mit 50mm G-One Speed. Jetzt suche ich einen Rahmen wo ich die verwenden könnte. 

Preislich sollte es unter 1600€ bleiben. 

Geschrieben

es is soweit: das hirn hat gewonnen, es wird ein cube nuroad c:62 ex. egal wie ich es mir schön rede, ich kann mir kein höherpreisiges gerät rechtfertigen.

vom alten canyon wird der zipp laufradsatz verkauft, der alu kommt wieder rauf (inkl festen schutzblechen und gepäckträger) und es wird meine dezidierte pendel-schleuder.

und wenn alle stricke reißen wird der rahmen vom cube verkauft nächstes jahr.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

hat jemand schonmal probiert ob ob 28x2.00 er reifen ins aktuelle Outback passen?

Hintergrund: ich hatte eigentlich ein Mondraker Arid Rahmenset bestellt. Heut wurde mir mittgeteilt (Liefertermin war im Feb.) dass ich doch keines bekomme... 

Jetzt hab ich aber schon alle Anbauteile daheim, unter anderem einen Laufradsatz mit 50mm G-One Speed. Jetzt suche ich einen Rahmen wo ich die verwenden könnte. 

Die "alten" Open Rahmen sind im Abverkauf: https://www.gt2.bike/search?q=open+rahmenset

Geschrieben

Eigentlich hätte ich für den Falkenjagd ja die hübschen Ritchey Classic Teile geplant gehabt.

Die hatte ich neu auf Halde.

Nur irgendwie hatte ich von Tag 1 an sowieso das Gefühl, das wird nix.

Nach der Falkenjagd Sattelstütze ist es nun auch ein passender Titan-Vorbau geworden. Weil es eh schon wurscht ist.

4.thumb.jpg.15edb8c2c334fe3cf36298d33b909b81.jpg

1.thumb.jpg.d5a7160b6eda2d9c0e2716313341d0fa.jpg

2.thumb.jpg.564a0324be046cf91529bb417ce7155b.jpg

3.thumb.jpg.a251bcccfdeb06631189ada5ea001adc.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

M+L bei R2-Bikes verfügbar !

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Eigentlich hätte ich für den Falkenjagd ja die hübschen Ritchey Classic Teile geplant gehabt.

Die hatte ich neu auf Halde.

Nur irgendwie hatte ich von Tag 1 an sowieso das Gefühl, das wird nix.

Nach der Falkenjagd Sattelstütze ist es nun auch ein passender Titan-Vorbau geworden. Weil es eh schon wurscht ist.

4.thumb.jpg.15edb8c2c334fe3cf36298d33b909b81.jpg

1.thumb.jpg.d5a7160b6eda2d9c0e2716313341d0fa.jpg

2.thumb.jpg.564a0324be046cf91529bb417ce7155b.jpg

3.thumb.jpg.a251bcccfdeb06631189ada5ea001adc.jpg

Titan Vorbau und Stütze schauen doch viel stimmiger aus, zumal du ja auch eine Titan Gabel hast 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb hramoser:

Die "alten" Open Rahmen sind im Abverkauf: https://www.gt2.bike/search?q=open+rahmenset

Das Open U.P. kann nur 40 mm und das Wide 46 mm , siehe Open Homepage.

Ich hatte mir mal das Propain Terrel CF  angeschaut, aber das ist für meinen Einsatzbereich dann doch zu sehr MTB 😇

Darum wird es ein Open U.P. , mir reichen die 40 mm.

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben
Am 5.5.2025 um 05:14 schrieb 6.8_NoGravel:

Noch ist bei onebike4life Aktion, da bekommst die Rahmen/Gabelsets ab 1650 Euro (Aristo T, der einzige Rahmen mit Aufklebern).

Soll aber spätestens Mitte Mai auslaufen.

Rahmenkits

Ich bleibe stark und auf einem Gravel muss ich keine außen verlegten Züge haben.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 123mike123:

Ich bleibe stark und auf einem Gravel muss ich keine außen verlegten Züge haben.

Geschmackssache. Mich kotzt das innenverlegte Zeugs mittlerweile richtig an.

Für mich auch ein Grund warum ich nicht die GT, S oder R Serie gewählt habe. Ich stehe aber auch nicht auf diese 3D-Druckgeschichten.

• Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Geschmackssache. Mich kotzt das innenverlegte Zeugs mittlerweile richtig an.

Für mich auch ein Grund warum ich nicht die GT, S oder R Serie gewählt habe. Ich stehe aber auch nicht auf diese 3D-Druckgeschichten.

Meine nächsten Projekte (Gravel & Rennrad / Stahl - aber erst 2026) werden wieder außenliegende Leitungen haben, das interne Gesocks ist spätestens beim ersten Lagerwechsel der Horror. Geschweige denn einen Lenker oder den Vorbau zu tauschen :k:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb HELMI0207:

Das Open U.P. kann nur 40 mm

Bei meinem Open U.P. gehen auch die 45er Reifen rein, wird halt hinten knapp mit dem Sattelrohr (wennst besonders viel Dreck aufzahst...); vorn sowieso kein Problem.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Wenn du das Ritchey Outback meinst, dann vorne 50 und hinten 45.

50 ginge zur Not hinten auch, da darf es aber nur noch stauben.

Für mehr Reifenfreihet müsste man zum Ascent greifen oder den P29 mit Drop Bar aufbauen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Willy2.0:

Bei meinem Open U.P. gehen auch die 45er Reifen rein, wird halt hinten knapp mit dem Sattelrohr (wennst besonders viel Dreck aufzahst...); vorn sowieso kein Problem.

OK, danke. Dann kann ich hoffentlich die 42 mm Pathfinder weiterfahren. 😁
Ansonsten den Hutchinson Caracal Race. 👍

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb HELMI0207:

Titan Vorbau und Stütze schauen doch viel stimmiger aus, zumal du ja auch eine Titan Gabel hast 👍

mir wäre das zuviel titan, aber warten wir mal das endergebnis ab.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

habs dort eh auch beobachtet und jetzt schlussendlich gestern auch bestellt auch wenn der Preis nicht so gut ist wie lokal versprochen wurde. Wird wsl. schon morgen zugestellt 😄

👍

Bin gespannt. Mein Open Aufbau muss leider bis nach dem Toskana Urlaub warten  😇

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.5.2025 um 14:42 schrieb used_shoe:

die waden sind ja auch edelstahl bei dem herrn, das schaut dann schon stimmig aus.

Das wäre jetzt nicht notwendig gewesen! 🤔

Bis daher hab ich auch schon überlegt mir heuer zum 60er so ein Titanradel zu gönnen  - mit Edelstahlwadel kann ich aber leider nicht aufwarten 😔

Nachtrag: dafür könnte ich mit der passenden Haarfarbe aufwarten  - gilt das auch?

Bearbeitet von AndiG65
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AndiG65:

Das wäre jetzt nicht notwendig gewesen! 🤔

Bis daher hab ich auch schon überlegt mir heuer zum 60er so ein Titanradel zu gönnen  - mit Edelstahlwadel kann ich aber leider nicht aufwarten 😔

Nachtrag: dafür könnte ich mit der passenden Haarfarbe aufwarten  - gilt das auch?

Vl dann aber mit 70 oder 80 ein Gelenksimplantat aus titan? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...