NoFlash Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 hast du die 3V zufällig gewogen, würde mich interessieren ob die Gewichtsangaben stimmen, auch wenn es mir nicht so wichtig ist letztendlich ist es eh egal welche LR ich mir kaufe, in kürzester Zeit sind sie auf dem Rad meiner Frau und damit nicht mehr meine Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Zu viele verschiedene Schriftarten, aber eine gute message Selber Gedanke! Bin also nicht der einzige, der so denkt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Geschrieben 22. Juni 2019 hast du die 3V zufällig gewogen, würde mich interessieren ob die Gewichtsangaben stimmen 1551 ohne das Bontrager Tubelessband. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Geschrieben 22. Juni 2019 Das 2020iger Crockett Ich weis immer noch nicht was ich davon halten soll - 200 Gramm leichter, dafür ein Lagerstandard mit bescheidenem Lagerangebot. Das Celeste das ich mir ungeschaut gekauft hätte kommt in Europa natürlich nicht, genialer Schachzug von Trek gerade damit in die Werbung zu gehen - bescheidene Strategie, der slebe Scheiß wie mit den Checkpoint´s. Das Flamingo schaut für mich eher aus wie rot, weniger nach pink. Bin schon auf die Farbe in Natura gespannt. https://www.rennrad-news.de/news/neue-trek-crockett-alu-modelle-competition-cyclocrosser-zum-einstiegspreis/ Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Das 2020iger Crockett Ich weis immer noch nicht was ich davon halten soll - 200 Gramm leichter, dafür ein Lagerstandard mit bescheidenem Lagerangebot. Das Celeste das ich mir ungeschaut gekauft hätte kommt in Europa natürlich nicht, genialer Schachzug von Trek gerade damit in die Werbung zu gehen - bescheidene Strategie, der slebe Scheiß wie mit den Checkpoint´s. Das Flamingo schaut für mich eher aus wie rot, weniger nach pink. Bin schon auf die Farbe in Natura gespannt. https://www.rennrad-news.de/news/neue-trek-crockett-alu-modelle-competition-cyclocrosser-zum-einstiegspreis/ rot u purple - nix pink, aber schon irgendwie punk (wegen tretlager) Zitieren
NoFlash Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 meine Frau bekommt das schwarze. Selbstaufbau mit Ultegra/RX und ich befürchte auch mit (meinen) 3V.... wenn der Lagerstandard hält was er verspricht ist es nebensächlich wie viel so ein Lager kostet (nagut, CeramicSpeed muss es dann doch nicht sein) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 meine Frau bekommt das schwarze. Selbstaufbau mit Ultegra/RX und ich befürchte auch mit (meinen) 3V.... wenn der Lagerstandard hält was er verspricht ist es nebensächlich wie viel so ein Lager kostet (nagut, CeramicSpeed muss es dann doch nicht sein) derzeit gravel ich nicht arg viel, aber zu spitzen zeiten wechsel ich die lager alle 6-8wo..,wenn das super bsa ein jahr hält, darfs ein bissl teurer sein, verfügbar sollten sie hal auch in erträglicher preisklasse sein. Zitieren
josinger Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Mein neuer Selbstaufbau! 8bar steht drauf, sind aber nur 4 Bar drinnen.. Zitieren
AltHans Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 die führen jede menge von den gravel logo shirts, leider kein europäischer versand https://coolshirtsmean.com/gravel-shirts/ Danke, schade. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Geschrieben 22. Juni 2019 (bearbeitet) 20 Grad, kein Sonnenstrahl kommt durch die Wolken, ein grandioser Tag, ein Rennradtag. Die Pirelli auf 6.5 bar aufgepumpt, die Kette durchgezogen, die Waden geölt, die Schuhe geputzt, Helm und Getränk auf rot abgestimmt und schon geht es los. 42 kmh, 80 Watt - Gott was bin ich gut drauf - der Beginn eines epischen Tages am Rennrad. 2 min später 300 Watt, keine 20 kmh und irgendwie ist die Epik "blowing in the wind". Erste Ausfahrt raus, retour ins Basecamp. Rad, Schuhe, Helm und weil es einfach nicht anders geht die Trinkflasche gewechselt. Struggle´n bevorzuge ich auf Schotter, da sieht es wenigstens keiner. Der Umstieg von 6,5 bar auf 2 bar, noch dazu mit Heckfederung ist schon was ganz besonderes. Die ersten Minuten muss ich immer schauen ob ich nicht platt gefahren habe. Vom Frontisospeed hingegen merke ich nix, noch nicht mal wenn ich mich besonders darauf konzentriere - das müsste schon großes Psychovoodoo sein hier einen Effekt zu spüren. Die Zeit habe ich auf jeden Fall genutzt mir abseits meiner üblichen Pfade ein paar Routen anzuschauen wo ich als Radfahrer nicht so unbedingt gerne gesehen bin. Da ist es nicht schlecht bei "Feind"kontakt ein paar Absetzmöglichkeiten und Geländekanten zum verdeckt Entwischen zu kennen. You like it, bike it, aber lass dich dabei besser nicht erwischen. Bearbeitet 22. Juni 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 scheiss wattmessung bei uns wars heute fast mal schattig Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 So kanns manchmal gehen ... direkt hinter Rohrendorf Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Geschrieben 22. Juni 2019 [ATTACH=CONFIG]203368[/ATTACH] So kanns manchmal gehen ... direkt hinter Rohrendorf Oje, made in Asia, destroyed in Rohrendorf. Zumindest kann es problemlos gewechselt werden. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 [ATTACH=CONFIG]203368[/ATTACH] So kanns manchmal gehen ... direkt hinter Rohrendorf scheiss kaff! ist aber geradezu feuerwehr heuriger, einfach hin u ein paar kühle blonde vernaschen! Zitieren
NoFlash Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 [ATTACH=CONFIG]203368[/ATTACH] So kanns manchmal gehen ... direkt hinter Rohrendorf Dieses altmodische mechanische Zeugs taugt echt nix Zitieren
NoFlash Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Mein neuer Selbstaufbau! 8bar steht drauf, sind aber nur 4 Bar drinnen.. [ATTACH=CONFIG]203355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]203356[/ATTACH] Nice! Nur ohne Di2, Powermeter und hydraulischen Bremsen leider unfahrbar Zitieren
hermes Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 scheiss kaff! ist aber geradezu feuerwehr heuriger, einfach hin u ein paar kühle blonde vernaschen! am donnerstag um 10e hats dort aber no nix gebn Zitieren
josinger Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Nice! Nur ohne Di2, Powermeter und hydraulischen Bremsen leider unfahrbar Back to the roots! Das macht ja auch den Reiz aus, Di2 und PM hab ich eh am Rennrad, und hydraulische Bremsen am MTB, mit dem ich nie fahr.. Zitieren
ventoux Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 Dieses altmodische mechanische Zeugs taugt echt nix Aber dafür ist es günstiger. Mir hat es in kurzer Zeit 2 Di-Schaltwerke zerlegt. Das drückt auf Börse. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Juni 2019 Autor Geschrieben 23. Juni 2019 8bar Cooles Zeug was die da auf den Gravel Markt werfen, der Markt braucht viel mehr von dem Stoff. Im August veranstalten die auch ein Gravel Event, den 8bar Gravel Pathfinder Platzangst, auch so eine Berliner-Gravelhipsteraffine Bude hat auch jede Menge Szenestuff auf Lager, den Kaffeebecher finde ich besonders nerdy. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Juni 2019 Autor Geschrieben 23. Juni 2019 Ich war so versucht viel Geld in eine elektronische 12-fach Sram zu investieren. . Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 scheiss kaff! ist aber geradezu feuerwehr heuriger, einfach hin u ein paar kühle blonde vernaschen! Das nächste Mal, war grad hinter dem Industriezentrum und froh übers Taxi. Schaltauge bei Krama.at bestellt, neues Schaltwerk bei Bike24 und der Achter ist auch schon draußen, Ketten habe ich genug hier. Rival kostet eh fast nix, ist mir auch das erste Mal passiert - aber der Ast wollte mich einfach nicht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Juni 2019 Autor Geschrieben 23. Juni 2019 Rival kostet eh fast nix ein kurzes rival x1 vom neurad mit passender kette hätte ich in der börse. Zitieren
junakreiter Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 Ein Frage Bitte zu Tubeless: Ist trotz Dichtmilch ein Druckabfall von, sagen wir, 1 Bar pro Woche normal ? Müsste nicht irgendwo Milch zu sehen sein, wenn Luft austritt ? Danke Alex Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 ein kurzes rival x1 vom neurad mit passender kette hätte ich in der börse. Danke, als alter Mann fahre ich hinten 11-34 und benötige das mittellange Schaltwerk. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.