Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hast du die 3V zufällig gewogen, würde mich interessieren ob die Gewichtsangaben stimmen, auch wenn es mir nicht so wichtig ist

letztendlich ist es eh egal welche LR ich mir kaufe, in kürzester Zeit sind sie auf dem Rad meiner Frau und damit nicht mehr meine ;)

Geschrieben

Das 2020iger Crockett

 

Ich weis immer noch nicht was ich davon halten soll - 200 Gramm leichter, dafür ein Lagerstandard mit bescheidenem Lagerangebot.

Das Celeste das ich mir ungeschaut gekauft hätte kommt in Europa natürlich nicht, genialer Schachzug von Trek gerade damit in die Werbung zu gehen - bescheidene Strategie, der slebe Scheiß wie mit den Checkpoint´s.

 

Das Flamingo schaut für mich eher aus wie rot, weniger nach pink. Bin schon auf die Farbe in Natura gespannt.

https://www.rennrad-news.de/news/neue-trek-crockett-alu-modelle-competition-cyclocrosser-zum-einstiegspreis/

Gast User#240828
Geschrieben
Das 2020iger Crockett

 

Ich weis immer noch nicht was ich davon halten soll - 200 Gramm leichter, dafür ein Lagerstandard mit bescheidenem Lagerangebot.

Das Celeste das ich mir ungeschaut gekauft hätte kommt in Europa natürlich nicht, genialer Schachzug von Trek gerade damit in die Werbung zu gehen - bescheidene Strategie, der slebe Scheiß wie mit den Checkpoint´s.

 

Das Flamingo schaut für mich eher aus wie rot, weniger nach pink. Bin schon auf die Farbe in Natura gespannt.

https://www.rennrad-news.de/news/neue-trek-crockett-alu-modelle-competition-cyclocrosser-zum-einstiegspreis/

 

 

rot u purple - nix pink, aber schon irgendwie punk ;) (wegen tretlager)

Geschrieben

meine Frau bekommt das schwarze. Selbstaufbau mit Ultegra/RX und ich befürchte auch mit (meinen) 3V....

wenn der Lagerstandard hält was er verspricht ist es nebensächlich wie viel so ein Lager kostet (nagut, CeramicSpeed muss es dann doch nicht sein)

Gast User#240828
Geschrieben
meine Frau bekommt das schwarze. Selbstaufbau mit Ultegra/RX und ich befürchte auch mit (meinen) 3V....

wenn der Lagerstandard hält was er verspricht ist es nebensächlich wie viel so ein Lager kostet (nagut, CeramicSpeed muss es dann doch nicht sein)

 

 

derzeit gravel ich nicht arg viel, aber zu spitzen zeiten wechsel ich die lager alle 6-8wo..,wenn das super bsa ein jahr hält, darfs ein bissl teurer sein, verfügbar sollten sie hal auch in erträglicher preisklasse sein.

Geschrieben (bearbeitet)

20 Grad, kein Sonnenstrahl kommt durch die Wolken, ein grandioser Tag, ein Rennradtag.

 

Die Pirelli auf 6.5 bar aufgepumpt, die Kette durchgezogen, die Waden geölt, die Schuhe geputzt, Helm und Getränk auf rot abgestimmt und schon geht es los.

42 kmh, 80 Watt - Gott was bin ich gut drauf - der Beginn eines epischen Tages am Rennrad.

 

2 min später 300 Watt, keine 20 kmh und irgendwie ist die Epik "blowing in the wind".

 

Erste Ausfahrt raus, retour ins Basecamp. Rad, Schuhe, Helm und weil es einfach nicht anders geht die Trinkflasche gewechselt. Struggle´n bevorzuge ich auf Schotter, da sieht es wenigstens keiner.

 

Der Umstieg von 6,5 bar auf 2 bar, noch dazu mit Heckfederung ist schon was ganz besonderes. Die ersten Minuten muss ich immer schauen ob ich nicht platt gefahren habe. Vom Frontisospeed hingegen merke ich nix, noch nicht mal wenn ich mich besonders darauf konzentriere - das müsste schon großes Psychovoodoo sein hier einen Effekt zu spüren.

8.jpg7.jpg9.jpg

 

Die Zeit habe ich auf jeden Fall genutzt mir abseits meiner üblichen Pfade ein paar Routen anzuschauen wo ich als Radfahrer nicht so unbedingt gerne gesehen bin. Da ist es nicht schlecht bei "Feind"kontakt ein paar Absetzmöglichkeiten und Geländekanten zum verdeckt Entwischen zu kennen. You like it, bike it, aber lass dich dabei besser nicht erwischen.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]203368[/ATTACH]

 

So kanns manchmal gehen ... direkt hinter Rohrendorf :mad::rolleyes:

 

 

scheiss kaff! ;) ist aber geradezu feuerwehr heuriger, einfach hin u ein paar kühle blonde vernaschen!

Geschrieben
Mein neuer Selbstaufbau! 8bar steht drauf, sind aber nur 4 Bar drinnen.. :aetsch:

 

[ATTACH=CONFIG]203355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]203356[/ATTACH]

 

 

 

Nice!

Nur ohne Di2, Powermeter und hydraulischen Bremsen leider unfahrbar :p

Geschrieben
Nice!

Nur ohne Di2, Powermeter und hydraulischen Bremsen leider unfahrbar :p

 

Back to the roots! ;)

Das macht ja auch den Reiz aus, Di2 und PM hab ich eh am Rennrad, und hydraulische Bremsen am MTB, mit dem ich nie fahr.. :rofl:

Geschrieben
scheiss kaff! ;) ist aber geradezu feuerwehr heuriger, einfach hin u ein paar kühle blonde vernaschen!

 

Das nächste Mal, war grad hinter dem Industriezentrum und froh übers Taxi.

 

Schaltauge bei Krama.at bestellt, neues Schaltwerk bei Bike24 und der Achter ist auch schon draußen, Ketten habe ich genug hier.

Rival kostet eh fast nix, ist mir auch das erste Mal passiert - aber der Ast wollte mich einfach nicht :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...