Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
American Classic

 

Aktuell nur über Amazon und nur in den USA und Australien erhältlich. Bin gespannt ob und um welchen Preis die mal ihren Weg nach Europa finden.

 

 

Bei amazon.com kostet das Paar mit Lieferung und Steuern 102$ - also durchaus leistbar.

Geschrieben
Bei amazon.com kostet das Paar mit Lieferung und Steuern 102$ - also durchaus leistbar.

 

Danke für die Info

 

Für mich persönlich wären die ausschließlich über den US-Setpreis von 70 Dollar, so bei 62 Euro, interessant.

 

Für 102 Dollar bekomme ich schon wieder ganz was anderes.

Geschrieben
American Classic

 

Aktuell nur über Amazon und nur in den USA und Australien erhältlich. Bin gespannt ob und um welchen Preis die mal ihren Weg nach Europa finden.

 

 

habe einen LRS und einmal Felgen verspeicht. Würde jederzeit nochmal kaufen. Super Produkte.

Geschrieben
Hatte mal einen Felgenbremslaufsatz von AC. Einer der geilsten LRS den ich je hatte und der Sound bis heute unerreicht.

 

AC hatte ich einige von den 420igern und war immer davon sehr angetan.

 

Aktuell machen die aber mit Schwergewicht Reifen.

Geschrieben
I dachte AC war vor allem zu LB Zeiten a ziemliches Klump? Vor allem die Lager hatte ich im Kopf. War das nicht so? Ich war damals noch jung und dumm.. Frage für nen Freund :D

 

Am Rennrad geil, am MTB eher a Voischaß, zumindest die Naben.

Die Rennradfelgen waren auch rel. schnell fertiggebremst, dafür aber schön leicht.

Für Fahrer über 80 k waren die 420ig Bladed Modelljahr 2007 mit 1300 Gramm ein No Go. In unserer Gewichtsklasse aber eine Offenbarung.

Vieles was danach gekommen ist kam an die Qualität nicht mehr ran.

Geschrieben
boah, porno, viel Spaß damit, was wiegen die weniger als meine?

 

Mit 1350 hatte ich sie auf der Wage, kein Leichtbauwunder. Ziemlich genau die Gewichtsklasse der aktuellen Zipp Firecrest 303 die ich auch fahre.

Sind jedoch für Hardcore gebaut und die verstärke Version der RSL 37.

25 mm Innenmaß und die DT EXP Naben sind im direkten Vergleich zu den schon sehr guten neuen Zipp so richtig Porno.

 

Reifen finde ich tatsächlich sogar überraschend gut: War heute damit 60k im Gatsch unterwegs und wirklich positiv Überrascht, gab keine Terra-Schreckmomente.

 

IMG_20211201_135341.jpgIMG_20211201_135424.jpgIMG_20211201_135506.jpgIMG_20211201_144142.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Ich dachte du willst wieder mehr in Richtung 33mm?

 

Meine Checkpoints sind moderne Gravelräder, die sind von der Fahrdynamik für 38 - 42 gebaut. Schmäler geht natürlich, fährt sich aber nicht so genial wie die breiteren.

 

Das Pasculli ist ein moderner Gravelcrosser so ziemlich mit der Geo des neuen Crux, da ist 33 - 35 perfekt. Nimmt zwar bis 42iger auf, wird dadurch aber viel zu träge und gleicht dann mehr einem Hummer im Stadtbetrieb.

 

Der Boone ist ein waschechter Cyclocrosser, da ist 31 - 33 grenzgenial, ein schmal bauender 35iger noch fahrbar ohne dass die Lenkung träge wird.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...