NoWin Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 4 Stunden schrieb WadlJürgen: https://www.bike-components.de/de/Lezyne/Pocket-Drive-Minipumpe-p76870/?o=1000275988-schwarz-glaenzend&delivery_country=AT&upid=google&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21396085601&utm_content=&utm_term=&gclid=EAIaIQobChMIm-ik2tHwiwMVJIV8Bh0DwjTyEAQYBCABEgLG9PD_BwE habe ich selber im Einsatz - perfekt Flexibler Schlauch - paßt! Oder die Lunge verwenden Zitieren
BikeBär Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb WadlJürgen: https://www.bike-components.de/de/Lezyne/Pocket-Drive-Minipumpe-p76870/?o=1000275988-schwarz-glaenzend&delivery_country=AT&upid=google&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21396085601&utm_content=&utm_term=&gclid=EAIaIQobChMIm-ik2tHwiwMVJIV8Bh0DwjTyEAQYBCABEgLG9PD_BwE habe ich selber im Einsatz - perfekt Mit Lezyne machst sicher nix falsch, hab mit denen qualitativ auch nur gute Erfahrungen, noch kleinere und leichtere Optionen gibts dennoch, zB https://www.rosebikes.de/topeak-micro-rocket-al-alu-cb-carbon-pumpe-158059? Was spricht gegen einen guten absperr- und regelbaren CO2-Adapter? Ich hab diesen von Lezyne: https://ride.lezyne.com/products/control-drive-co2 Außer Konkurrenz weil viel teurer und nur als Direktimport aus Japan zu haben, hab ich noch die entdeckt: https://www.ipump.jp/product/ipump-micro/ Aber 21g sind echt eine Ansage 😮 Bearbeitet 4. März von BikeBär Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Die Leyzyne ist 14cm lang. Die von Topeak 16cm, das ist nicht kleiner, sondern 14% größer. Die Japan Pumpe ist 13cm lang, das wäre 7% kleiner. Die Trikottasche ist auf alle Fälle größer, ob der Preisunterschied die paar Gramm und vor allem den Funktions- / Komfortunterschied wert ist muss jeder für sich selbst beantworten. Zitieren
madeira17 Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 17 Stunden schrieb witti: Bitte einen Tipp, Mini-Luftpumpe gesucht, kommt in die Trikottasche und soll bei Bedarf nur so viel Luft in den Schlauch bekommen, dass ich diesen ordentlich in den Mantel bekomme, danach wird mit Patrone gearbeitet. Bevor ich Minipumpe UND CO2 mitnehmen würde, würde ich auf einen Minikompressor gehen. Ist in etwa vom Gewicht gleich wie die Pumpe alleine und Kapa von etwa 3 vollen Reifen. Schneller wahrscheinlich auch. Hab sowas in Verwendung (Rockbros) und würde nie wieder zurück. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb WadlJürgen: Die Leyzyne ist 14cm lang. Die von Topeak 16cm, das ist nicht kleiner, sondern 14% größer. Die Japan Pumpe ist 13cm lang, das wäre 7% kleiner. Die Trikottasche ist auf alle Fälle größer, ob der Preisunterschied die paar Gramm und vor allem den Funktions- / Komfortunterschied wert ist muss jeder für sich selbst beantworten. Sorry, dass die Topeak 2cm länger ist hatteich übersehen, jedenfalls auch trikottaschentauglich und noch leichter bei ca gleichem Preis. Die Japan-Pumpe hab ich nicht umsonst außer Konkurrenz genannt. Der beschriebene Anwendungsfall sollte zwar keine Pumpe überfordern, aber zur Funktion fällt mir noch ein: bei den geschraubten muss man höllisch aufpassen, dass der Ventilkern wirklich fest sitzt und nicht herausgedreht wird nach dem Pumpen. Manchen is das auch schon bei TPU-Schläuchen passiert. Da hab ich persönlich aber mit dem Lezyne-System (unterschiedliche Schlauchenden für AV/SV) bessere Erfahrungen als mit diesem Kombi-Kopf von Topeak. Gilt nicht für die aufgesetzten. Sehr gute Auswahl in der hat übrigens der R2Bike (nach Gewicht sortiert): https://r2-bike.com/bike-hand-pumpe?Sortierung=9 Bearbeitet 5. März von BikeBär Zitieren
Martinusss Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Super sind die Airbone Pumpen, zB die ZT-712. Die ist wirklich (!) klein, und (mit allerdings sehr vielen) Hüben kann ich auch meinen Rennrad Reifen locker auf passablen Druck bringen. Echt super! Gibts leider beim Bike24 nicht mehr, da habe ich meine her, um 17 Euro voriges Jahr. Zitieren
stefan_m Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Welche Tasche ist denn das im Rahmendreieck? Zitieren
hermes Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Ah, Jausenbox. Bist auch beim 1000er Brevet dabei? 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März vor einer Stunde schrieb stefan_m: Welche Tasche ist denn das im Rahmendreieck? Eine Evoc frame pack wp 1.5 l vor einer Stunde schrieb hermes: Ah, Jausenbox. Bist auch beim 1000er Brevet dabei? Maximalbetaschung 😉 1 Zitieren
hermes Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März vor 1 Stunde schrieb bs99: Maximalbetaschung 😉 Oberrohrtascherl für die Gummibären fehlt noch, aber sonst schaut's schon gut aus. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. März Autor Geschrieben 8. März Ich mag die passionierten Tascherlschnapper. Erinnern mich immer an die kleinen kläffenden Handtaschendunde die gerne an einem Wadel knabbern möchten. 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März (bearbeitet) Was ist jetzt eigentlich mit den von felt gesponserten Athleten? Bzw wird es felt weiter geben? Wurde ja einmal von rossignol und dann von dieser innviertler Firmengruppe gekauft, oder? Bearbeitet 8. März von roland_p Zitieren
stefanolo Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März vor einer Stunde schrieb roland_p: Was ist jetzt eigentlich mit den von felt gesponserten Athleten? Bzw wird es felt weiter geben? Wurde ja einmal von rossignol und dann von dieser innviertler Firmengruppe gekauft, oder? Felt gibt es weiterhin, Pierer hatte die 23 schon verkauft 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März Autor Geschrieben 9. März Am 6.9.2024 um 18:16 schrieb 6.8_NoGravel: Da habe ich in meinem Fundus einen schönen 2002er M Frame Lance Armstrong Edition gefunden 😎 I'm in a race against myself, I try to keep a steady pace Ba Ba und foi ned. Mir war er einfach zu groß. Die Brille ist als einziges geblieben. Zitieren
NoNick Geschrieben 9. März Geschrieben 9. März vor 16 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ba Ba und foi ned. Mir war er einfach zu groß. Die Brille ist als einziges geblieben. Das war eine sehr kurze Beziehung! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März Autor Geschrieben 9. März vor 16 Minuten schrieb NoNick: Das war eine sehr kurze Beziehung! Willkommen in meiner Welt 😅 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. März Geschrieben 9. März vor 51 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Willkommen in meiner Welt 😅 Ich war gestern wieder mit meinem Enduro unterwegs. Das, mit dem I so a Freud hab. Ich hab schon ein nationales Trauerjahr angekündigt, sollte ich das Radl jemans nicht mehr fahren können 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 9. März Geschrieben 9. März https://int.vittoria.com/products/terreno-t50-tubeless-ready Fährt jemand den Vittoria Terreno T50 Gravelreifen und kann eventuell berichten 🤔 Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März vor 22 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Ba Ba und foi ned. Mir war er einfach zu groß. Die Brille ist als einziges geblieben. Hab gar kein willhaben- oder Börse-Inserat gefunden?! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. März Autor Geschrieben 10. März vor 43 Minuten schrieb bs99: Hab gar kein willhaben- oder Börse-Inserat gefunden?! Die Masse geht innerhalb der Firma. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. März Autor Geschrieben 10. März (bearbeitet) Da hat mir am Wochenende wer ziemlich angefressen erklärt, dass es unmöglich sei einen 12-fach 105 DI2 Umwerfer mit einer GRX Kurbel zu kombinieren. Geht, aber schaltet nicht sauber, nicht immer, auf jeden Fall auch langsam. Ein Shimano-Schaß weil er jetzt einen GRX-Umwerfer kaufen müsse. Mein Lösungsansatz, schon 2 x erfolgreich so umgebaut. Es fehlt 1 mm zur perfekten Funktion, das kann aber sehr einfach behoben werden. Kostet 50 Cent statt um 150 Euro und funkt perfekt. Bleibt auch genug Platz zwischen Umwerfer und Kurbel bestehen. Achtung, das geht nur mit dem 105er Umwerfer, nicht mit Ultegra oder Dura Ace. Bearbeitet 10. März von 6.8_NoGravel 7 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. März Autor Geschrieben 10. März Interessanter Bike build talk. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.