Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

2025 mit einer eigenen Marke zu starten ist mutig.

Wenn man wie er die größeren Firmen durch hat und Taiwan kennt, dann sollte das Risiko abschätzbar sein.

Mir gefällt es 😍

Es will hat nicht jeder den Einheitsbrei von Canyon, Rose und Cube fahren und die Mondpreise der Ami Marken Speci, Trek und Cannondale bezahlen 🤷🏼‍♂️

Preise finde ich nicht so abgehoben, das Bike mit GRX Di2 liegt 10% über den Canyon/Rose Bikes.

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben (bearbeitet)

Neues altes von Kirschner.

Die GT und GTS Rahmensetsmit Carbongabel sind aktuell um 2190 gelistet. Damit wesentlich günstiger als bei bike24.

Der T sogar nur um 1850.

Weiß aber nicht wie lange diese Preise stehen bleiben.

Titan war selten so günstig in der Qualität zu bekommen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Am 6.4.2025 um 10:55 schrieb HELMI0207:

Mir gefällt es 😍

Es will hat nicht jeder den Einheitsbrei von Canyon, Rose und Cube fahren und die Mondpreise der Ami Marken Speci, Trek und Cannondale bezahlen 🤷🏼‍♂️

Preise finde ich nicht so abgehoben, das Bike mit GRX Di2 liegt 10% über den Canyon/Rose Bikes.

Sieht gut aus und Mut kann man sich hier definitiv kaufen, dazu null Anschraubpunkte am Gravel, spitzt die Zielgruppe zu. Jedenfalls hebt man sich mit dieser Marke von der üblichen Massenware etablierter Hersteller ab. 

Geschrieben
Am 6.4.2025 um 10:55 schrieb HELMI0207:

Mir gefällt es 😍

Mir gefällt das Konzept, das Rad selber ist mir wurscht.

Canyon, Rose, Cube, Speci, Trek, Cannondale - dem ganzen "out of the box" Zeugs fehlt einfach jegliche Anpassungsfähigkeit.

Versender die es in dem Segment hatten, die mussten vor dem Preisdruck kapitulieren. Speci und Trek verkauft wie MC Donalds auch nur noch aus der Schachtel. Das am Besten zum Kunden direkt um die Händlermarge einzusparen, ohne jedoch das Ersparte dem Kunden weiterzugeben. Verkauft wird das ganze als "special service" 😂

Z.B. bei Trek passen mir in der Regel die Rahmen, ich brauche aber einen längeren Vorbau, eine längere Sattelstütze, längere Kurbeln, schmäleren Lenker, schmäleren Sattel.

Das schafft heute kein Händler mehr, auf eigene Kosten dem Kunden umzubauen. Es sei denn er zahlt gerne drauf.

Projekt 1 bei Trek ginge natürlich beim höchstpreisigen Zeugs. Nur da komme ich, mit Ausnahme der Lackierung, auf ein kalkulatorisches No Go und bau mir günstiger einen Rahmen auf.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

wenn ich das schon lese oder höre 🤢

Ein Gravel ist kein Reiserad, ein Reiserad ist ein Reiserad 😁

Darum hat mein Rewel Gravelbike nix davon , richtig schön clean 😍

Die Gabel vom Veloheld würde ich gerne gegen eine ohne Ösen tausche, weil mich persönlich die Optik stört und ich brauche es nicht, zumal der Lack mittlerweile ab ist und die Ösen silbern glänzen, das sieht einfach nur doof aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Speci und Trek verkauft wie MC Donalds auch nur noch aus der Schachtel.

Sogar beim Mäci kannst das Gurkerl weglassen oder eine zweite Scheibe Käse ordern.😛

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Z.B. bei Trek passen mir in der Regel die Rahmen, ich brauche aber einen längeren Vorbau, eine längere Sattelstütze, längere Kurbeln, schmäleren Lenker, schmäleren Sattel.

Das schafft heute kein Händler mehr, auf eigene Kosten dem Kunden umzubauen. Es sei denn er zahlt gerne drauf.

Projekt 1 bei Trek ginge natürlich beim höchstpreisigen Zeugs. Nur da komme ich, mit Ausnahme der Lackierung, auf ein kalkulatorisches No Go und bau mir günstiger einen Rahmen auf.

da muss ich dir kurz widersprechen. 
hab meinen Renner beim Spezi Händler in Gmunden bestellt. 
Anbauteile wurden anstandslos getauscht. (kürzerer Vorbau und schmälerer Lenker)
ich hab nur einen Aufpreis bezahlt, weil ich was Höherwertiges wollte.
gleichwertige Teile hätten sie ohne Weiteres einfach so umgebaut. 
War dort sehr positiv überrascht. 
und alles telefonisch vereinbart!

Wie es mit der Kurbel aussieht, kann ich jetzt nicht sagen. 

Beim Linzer Händler vor Ort war ich mit meinen Vorstellungen eher nicht willkommen. 
Zumindest hab ich mich so gefühlt.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Alex0303:

Anbauteile wurden anstandslos getauscht. (kürzerer Vorbau und schmälerer Lenker)

Beim Linzer Händler vor Ort war ich mit meinen Vorstellungen eher nicht willkommen. 

Ja, das geht auf die Kappe des Händlers. Wenn er die Kosten übernimmt geht alles, da kann er auch auf einen CarbonLRS umrüsten.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

wenn ich das schon lese oder höre 🤢

Ein Gravel ist kein Reiserad, ein Reiserad ist ein Reiserad 😁

Das geniale am Gravelrad ist eben diese Vielseitigkeit. Ich schätze die Anschraubmöglichkeiten an meinem Carbongravel für Mehrtagestouren (Oberrohr, Gepäckträger) sehr. Ansonsten fahr ich es ohne Anbauten oder spann es in den Smarttrainer ein. Für mich die Eierlegendewollmilchsau 😁

Reiserad ist eine gänzlich andere Kategorie Fahrrad, Äpfel und Birnenvergleich.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Alex0303:

Der Matthias ist aber echt ein Guter, und hat einen extrem fähigen Bikemechaniker noch dazu.

Der hat damals, bevor er Worldtour fuhr, auch die Radl von Michi Gogls Team aufgebaut.

Geschrieben
Am 8.4.2025 um 09:42 schrieb 6.8_NoGravel:

Nicht immer alles so ernst nehmen = auf Englisch "spirit of Gravel"

😉

...dich hat ja meine Aussage bezüglich der Anschraubpunkte am Gravel (von denen du an deinem erst kürzlich gezeigtem orangefarbenen Trek auch viele hast) zum Würgen gebracht. 

Muss wohl den Spirit noch inhalieren 😉

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Infuenzer Heinzi und jede Influenzer Lisl die gezwungen sind über Klicks Euro zu generieren um sich ihr tolles Leben leisten zu können müssen gerade auf den Muc Off Air Blaster anspringen.

Der neueste und hotteste Shit seit der Erfindung des Microfasertuchs.

150 trauen die sich für den Shit zu verlangen 😂 

Ich verwende seit gut 2 Jahren ein Amazongebläse um einen 20iger, vielleicht picke ich demnächst ein Muc Off Pickerl drauf.

1.thumb.jpg.50dfdc03dfac2d6f49b19c2e95e38013.jpg

Mir ist schon klar, dass dieser Nerdshit die Masse der Radfahrenden völlig kalt lässt und die Radpflege uncool ist.

Das ist auch gut so, denn das Ergebnis mangelnder Pflege und Wartung ist das Hauptgeschäft von Radhändlern die mit Serviceleistungen ihr wirtschaftliches Überleben sichern.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...