Gipfelstürmer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai hat jemand schonmal probiert ob ob 28x2.00 er reifen ins aktuelle Outback passen? Hintergrund: ich hatte eigentlich ein Mondraker Arid Rahmenset bestellt. Heut wurde mir mittgeteilt (Liefertermin war im Feb.) dass ich doch keines bekomme... Jetzt hab ich aber schon alle Anbauteile daheim, unter anderem einen Laufradsatz mit 50mm G-One Speed. Jetzt suche ich einen Rahmen wo ich die verwenden könnte. Preislich sollte es unter 1600€ bleiben. 2 Zitieren
used_shoe Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai es is soweit: das hirn hat gewonnen, es wird ein cube nuroad c:62 ex. egal wie ich es mir schön rede, ich kann mir kein höherpreisiges gerät rechtfertigen. vom alten canyon wird der zipp laufradsatz verkauft, der alu kommt wieder rauf (inkl festen schutzblechen und gepäckträger) und es wird meine dezidierte pendel-schleuder. und wenn alle stricke reißen wird der rahmen vom cube verkauft nächstes jahr. 1 Zitieren
hramoser Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer: hat jemand schonmal probiert ob ob 28x2.00 er reifen ins aktuelle Outback passen? Hintergrund: ich hatte eigentlich ein Mondraker Arid Rahmenset bestellt. Heut wurde mir mittgeteilt (Liefertermin war im Feb.) dass ich doch keines bekomme... Jetzt hab ich aber schon alle Anbauteile daheim, unter anderem einen Laufradsatz mit 50mm G-One Speed. Jetzt suche ich einen Rahmen wo ich die verwenden könnte. Preislich sollte es unter 1600€ bleiben. Die "alten" Open Rahmen sind im Abverkauf: https://www.gt2.bike/search?q=open+rahmenset Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Mai Autor Geschrieben 6. Mai Eigentlich hätte ich für den Falkenjagd ja die hübschen Ritchey Classic Teile geplant gehabt. Die hatte ich neu auf Halde. Nur irgendwie hatte ich von Tag 1 an sowieso das Gefühl, das wird nix. Nach der Falkenjagd Sattelstütze ist es nun auch ein passender Titan-Vorbau geworden. Weil es eh schon wurscht ist. 11 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 6 Stunden schrieb Gipfelstürmer: hat jemand schonmal probiert ob ob 28x2.00 er reifen ins aktuelle Outback passen? Hintergrund: ich hatte eigentlich ein Mondraker Arid Rahmenset bestellt. Heut wurde mir mittgeteilt (Liefertermin war im Feb.) dass ich doch keines bekomme... Jetzt hab ich aber schon alle Anbauteile daheim, unter anderem einen Laufradsatz mit 50mm G-One Speed. Jetzt suche ich einen Rahmen wo ich die verwenden könnte. Preislich sollte es unter 1600€ bleiben. M+L bei R2-Bikes verfügbar ! 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 23 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Eigentlich hätte ich für den Falkenjagd ja die hübschen Ritchey Classic Teile geplant gehabt. Die hatte ich neu auf Halde. Nur irgendwie hatte ich von Tag 1 an sowieso das Gefühl, das wird nix. Nach der Falkenjagd Sattelstütze ist es nun auch ein passender Titan-Vorbau geworden. Weil es eh schon wurscht ist. Titan Vorbau und Stütze schauen doch viel stimmiger aus, zumal du ja auch eine Titan Gabel hast 👍 2 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb hramoser: Die "alten" Open Rahmen sind im Abverkauf: https://www.gt2.bike/search?q=open+rahmenset Das Open U.P. kann nur 40 mm und das Wide 46 mm , siehe Open Homepage. Ich hatte mir mal das Propain Terrel CF angeschaut, aber das ist für meinen Einsatzbereich dann doch zu sehr MTB 😇 Darum wird es ein Open U.P. , mir reichen die 40 mm. Bearbeitet 6. Mai von HELMI0207 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai Am 5.5.2025 um 05:14 schrieb 6.8_NoGravel: Noch ist bei onebike4life Aktion, da bekommst die Rahmen/Gabelsets ab 1650 Euro (Aristo T, der einzige Rahmen mit Aufklebern). Soll aber spätestens Mitte Mai auslaufen. Rahmenkits Ich bleibe stark und auf einem Gravel muss ich keine außen verlegten Züge haben. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Mai Autor Geschrieben 6. Mai vor 1 Minute schrieb 123mike123: Ich bleibe stark und auf einem Gravel muss ich keine außen verlegten Züge haben. Geschmackssache. Mich kotzt das innenverlegte Zeugs mittlerweile richtig an. Für mich auch ein Grund warum ich nicht die GT, S oder R Serie gewählt habe. Ich stehe aber auch nicht auf diese 3D-Druckgeschichten. 5 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 16 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Geschmackssache. Mich kotzt das innenverlegte Zeugs mittlerweile richtig an. Für mich auch ein Grund warum ich nicht die GT, S oder R Serie gewählt habe. Ich stehe aber auch nicht auf diese 3D-Druckgeschichten. Meine nächsten Projekte (Gravel & Rennrad / Stahl - aber erst 2026) werden wieder außenliegende Leitungen haben, das interne Gesocks ist spätestens beim ersten Lagerwechsel der Horror. Geschweige denn einen Lenker oder den Vorbau zu tauschen 5 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai vor 13 Stunden schrieb HELMI0207: Das Open U.P. kann nur 40 mm Bei meinem Open U.P. gehen auch die 45er Reifen rein, wird halt hinten knapp mit dem Sattelrohr (wennst besonders viel Dreck aufzahst...); vorn sowieso kein Problem. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Mai Autor Geschrieben 7. Mai vor 21 Stunden schrieb Gipfelstürmer: hat jemand schonmal probiert ob ob 28x2.00 er reifen ins aktuelle Outback passen? Wenn du das Ritchey Outback meinst, dann vorne 50 und hinten 45. 50 ginge zur Not hinten auch, da darf es aber nur noch stauben. Für mehr Reifenfreihet müsste man zum Ascent greifen oder den P29 mit Drop Bar aufbauen. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai 45mm sollten doch reichen, wenn die Patscherl auch noch bei etwas Gatsch frei durchlaufen. Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai vor einer Stunde schrieb Willy2.0: Bei meinem Open U.P. gehen auch die 45er Reifen rein, wird halt hinten knapp mit dem Sattelrohr (wennst besonders viel Dreck aufzahst...); vorn sowieso kein Problem. OK, danke. Dann kann ich hoffentlich die 42 mm Pathfinder weiterfahren. 😁 Ansonsten den Hutchinson Caracal Race. 👍 1 Zitieren
hermes Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai vor 19 Stunden schrieb HELMI0207: Titan Vorbau und Stütze schauen doch viel stimmiger aus, zumal du ja auch eine Titan Gabel hast 👍 mir wäre das zuviel titan, aber warten wir mal das endergebnis ab. Zitieren
used_shoe Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai vor 2 Minuten schrieb hermes: mir wäre das zuviel titan, aber warten wir mal das endergebnis ab. die waden sind ja auch edelstahl bei dem herrn, das schaut dann schon stimmig aus. 2 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 9. Mai Geschrieben 9. Mai Am 6.5.2025 um 19:13 schrieb HELMI0207: M+L bei R2-Bikes verfügbar ! habs dort eh auch beobachtet und jetzt schlussendlich gestern auch bestellt auch wenn der Preis nicht so gut ist wie lokal versprochen wurde. Wird wsl. schon morgen zugestellt 😄 2 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 9. Mai Geschrieben 9. Mai vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer: habs dort eh auch beobachtet und jetzt schlussendlich gestern auch bestellt auch wenn der Preis nicht so gut ist wie lokal versprochen wurde. Wird wsl. schon morgen zugestellt 😄 👍 Bin gespannt. Mein Open Aufbau muss leider bis nach dem Toskana Urlaub warten 😇 2 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 9. Mai Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Am 7.5.2025 um 14:42 schrieb used_shoe: die waden sind ja auch edelstahl bei dem herrn, das schaut dann schon stimmig aus. Das wäre jetzt nicht notwendig gewesen! 🤔 Bis daher hab ich auch schon überlegt mir heuer zum 60er so ein Titanradel zu gönnen - mit Edelstahlwadel kann ich aber leider nicht aufwarten 😔 Nachtrag: dafür könnte ich mit der passenden Haarfarbe aufwarten - gilt das auch? Bearbeitet 9. Mai von AndiG65 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Mai Geschrieben 10. Mai vor 11 Stunden schrieb AndiG65: Das wäre jetzt nicht notwendig gewesen! 🤔 Bis daher hab ich auch schon überlegt mir heuer zum 60er so ein Titanradel zu gönnen - mit Edelstahlwadel kann ich aber leider nicht aufwarten 😔 Nachtrag: dafür könnte ich mit der passenden Haarfarbe aufwarten - gilt das auch? Vl dann aber mit 70 oder 80 ein Gelenksimplantat aus titan? 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Mai Autor Geschrieben 10. Mai vor 1 Minute schrieb NoNick: Vl dann aber mit 70 oder 80 ein Gelenksimplantat aus titan? Die kommen ja mittlerweile auch schon aus dem 3-D-Drucker. Keine saubere, ehrliche Schmiedearbeit mehr 🤣 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.