Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb used_shoe:

beim Tracer gibts ja ein neues modell das in ersten tests bzw erfahrungen im netz sehr gehyped wird.

anscheinend so viel dass er eben ausverkauft ist.

Die US Szene hat die Reifen aufgekauft und bei vielen gesponserten Fahrern kommt gerade der Edding 500 zum Einsatz.

35 Dollar! (ab 45 Euro in der EU) für Reifen in der Qualität waren zu verlockend.

An den Zöllen wird der Nachschub gerade leiden. 

Ich habe schwarze Pathfinder und Tracer in 45 aktuell im Rückstand.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb NoNick:

;) also ein kompletter neuer Reifen wird binnen 2 Monaten neu aufgelegt

Nö, nur werden die alten Reifen abverkauft und bis auf Speci selbst waren die bis vor wenigen Wochen noch nicht lieferbar. Den Tracer und Trigger gibt es seit Jahren.

Der neue Reifen verfügt rechts nur noch über einen dezenten oliven Steifen in dem Tracer steht. Links mit Specialized.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NoNick:

;) also ein kompletter neuer Reifen wird binnen 2 Monaten neu aufgelegt

der entscheidende hinweis war die reifenbreite: der alte hatte eine 38mm version, der neue nur 40/45/50.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.5.2025 um 21:16 schrieb hermes:

sehr gut. schon gefahren?

Fährt sich wie ein moderner Stahlrahmen. Die gerade Titan-Gabel wie eine richtig gute Carbongabel.

Die Ekar bestätigt was mir erklärt wurde:

Wenn sie am Montageständer perfekt eingestellt ist, dann funkt sie nicht wirklich im Realeinsatz. Du musst 1 - 2 Klicks am Schaltwerk zurückdrehen.

Genau so war es aus. Die ersten km nicht gut, 2 Klicks zurück und alles läuft perfekt.

Wenn du das nicht weißt, dann ist die Schaltung natürlich ein Schaß.

Sie ist am Montageständer viel rauer/lauter als sie dann im Realeinsatz ist, ein interessantes Teil.

Die Bremsen - Magura eben, eine Offenbarung.

An die Schaltlogik musste ich mich wieder gewöhnen, der Daumenschalter war mir Angangs "in the Hoods" im Weg. Nach ein paar Stunden findet die Hand aber ihren Sweetspot.

Die verlängerte Schaltwippe für den Daumen finde ich gut, damit kann ich in allen Positionen gut schalten. Das war nicht bei allen Campa´s die ich hatte der Fall.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Fährt sich wie ein moderner Stahlrahmen. Die gerade Titan-Gabel wie eine richtig gute Carbongabel.

Die Ekar bestätigt was mir erklärt wurde:

Wenn sie am Montageständer perfekt eingestellt ist, dann funkt sie nicht wirklich im Realeinsatz. Du musst 1 - 2 Klicks am Schaltwerk zurückdrehen.

Genau so war es aus. Die ersten km nicht gut, 2 Klicks zurück und alles läuft perfekt.

Wenn du das nicht weist, dann ist die Schaltung natürlich ein Schaß.

Sie ist am Montageständer viel rauer/lauter als sie dann im Realeinsatz ist, ein interessantes Teil.

Die Bremsen - Magura eben, eine Offenbarung.

An die Schaltlogik musste ich mich wieder gewöhnen, der Daumenschalter war mir Angangs "in the Hoods" im Weg. Nach ein paar Stunden findet die Hand aber ihren Sweetspot.

Die verlängerte Schaltwippe für den Daumen finde ich gut, damit kann ich in allen Positionen gut schalten. Das war nicht bei allen Campa´s die ich hatte der Fall.

Klingt gut - interessante Erkenntnisse👌

Das mit dem Daumen wird in ein, zwei Generationen kein Problem mehr sein - der Handydaumen machts wieder wett😉

Geschrieben
Am 12.5.2025 um 08:15 schrieb madeira17:

Ja ich weiss, die Auffahrt gegenüber der Forellenstation. Da fährt kaum jemand, ist aber wirklich extrem schön.

edit: Wobei die Alpenstrasse auf den Dobratsch kann derzeit bezgl. Gucci-Gravel über 5km mithalten. Falsches Bike am WE gewählt...

Sehr gut. Vl dann weniger bis keine Motorräder unterwegs 

Geschrieben
Am 29.4.2025 um 18:56 schrieb 6.8_NoGravel:

Die Laufräder, ein Klassiker von Campa. Die letzten Shamal die ich hatte waren silber, noch für Felgenbremsen und hatten gerade mal 12 Messerspeichen pro Laufrad

Auslaufmodell, deshalb gerade überall um knapp 800 Euro im Abverkauf. Für Gucci Gravel(+) freigegeben.

Es gibt leichtere, höhere, günstigere etc. Juckt mich aber nicht, ich wollte genau diese.

Die aktuelle Version kostet gerade das doppelte (Liste noch mal mehr) und gefällt mir nicht - ich mag diese Wellenform nicht.

Dazu natürlich ital. Reifen, dezent in schwarz. Braune Flanken fährt die Masse auf Titan habe ich mir sagen lassen, für mich kommt in dem Fall nur Schwarz in Frage.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Schon alleine wegen der Tasche sind die 800 eigentlich nix 😍

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

An die Grazer: ich muss am Sonntag rund 1000hm innerhalb von 30km max fahren. Zeitl fällt mir fast nur der Plesch ein. Wo parken ich da am besten?

Schöckl ist keine Option?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb NoNick:

An die Grazer: ich muss am Sonntag rund 1000hm innerhalb von 30km max fahren. Zeitl fällt mir fast nur der Plesch ein. Wo parken ich da am besten?

Parken direkt beim Stift Rein. 
Alternative 3x Andritz-Kalkleiten (Schöcklstraße, Kalkleitenstraße)?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb stef:

muss es mitn gravel sein? sonst hät ich schöckl von stattegg vorgschlagen und die trails runter

Ja, hab nur des radl mit (was jetzt fast schad ist, wegs der Trails :(

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb hramoser:

Alternative 3x Andritz-Kalkleiten (Schöcklstraße, Kalkleitenstraße)?

Schau ich mir an, sagt mir nix grad.

Kind bleibt daweil bei ihrer Oma in gratkorn. Also von dort auf die rannach 3x (schnell komoot geclickt tät auch gehen)

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb NoNick:

Kind bleibt daweil bei ihrer Oma in gratkorn. Also von dort auf die rannach 3x (schnell komoot geclickt tät auch gehen)

Wenn das so ist, kannst du das Auto in Gratkorn lassen und entweder die Rannach oder die Pleschtour von @used_shoe fahren. Nach Gratwein gibt es einen guten Radweg, weiter nach Rein ist wenig Verkehr. Nur mehr als 30km werden es dann.

Bearbeitet von hramoser
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb used_shoe:

https://www.komoot.com/de-de/tour/2244928442?share_token=aHaLbMbxjUZE4POrRUzhvlWxKjwhhf338rzOK8powMnMx0tPvl&ref=wtd

fast punktlandung.

bei ein, zwei schildern muss man halt auf kurzsichtigkeit plädieren.

Das war net schwer, so ohne linsen....Wie hoch ist die Gefahr, dass da wer rumhupft und mir das Schild vorliest?

Was heisst : zeitliche Zugangsbeschränkung?

Bearbeitet von NoNick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...