NoWin Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Schaut sehr fein aus - noch 2 Wochen bis zum graveln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 So die ersten 40km gemacht. Interessantes fahren im Gegensatz zum MTB. Nur an gewissen Steigungen limitieren mit 34/28 meine haxen die mit dem MTB kein Problem sind. Druck ist aktuell bei ~2.5-2,8 bar. Muss mich nur mehr mit der Bremse spielen und einstellen. Fährt irgendwer im Gelände auch unterlenker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Wenns schnell oder technisch anspruchsvoll ist dann unterlenker. Auf schotterabfahrten sowieso nur unterlenker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Fährt irgendwer im Gelände auch unterlenker? Ja, weil ich so besser bremsen kann. Mein inflite muss geländemäßig einiges aushalten uns fehlen die schönen gravelstrecken. Trotz wurzelteppich und Steinen komm ich mit knapp 2 bar bei 35er reifen klar. Hatte jetzt lange Zeit von kenda Trennung Drahtreifen drauf. War für mich ein super Allrounder, auch im Schnee, nur etwas schwer und nicht tubelessfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 bergab fahr ich ausschließlich unterlenker, jep. ein ziemlich geiles gefühl so tief zu fliegen, wenn man vom MTB-Sport kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2017 Gut, ich lasse ja mit mir reden, der weiße Bontrager XXX-Carbon Vorbau ist runter, den Überstand vom Schaft haben sie mir beim Radsport Hager runtergesägt, ich habe nicht mal mehr eine Säge. Einen Vorbau montiert, der 30 Gramm schwerer ist als der XXX und das wo ich vor Jahren noch der fixen Meinung war dass schon das Gewicht von 2 Nokon Perlen die zuviel montiert sind ein Rad unfahrbar machen - so ändern sich die Zeiten. . #treetoo - immer mehr Bäume fühlen sich vom heidnischen Brauch des Baumkuscheln´s missbraucht. Auch dieser Baum dachte sich bevor mich wieder so ein Mensch missbraucht in dem er sich an mir reibt und mir überal hinfasst lasse ich mich einfach umfallen, besser hin und verheizt als das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 # treetoo #lunch break Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Kuchen und Gravel ist wie Liebe und Sex, gehört irgendwie zusammen. Wobei man jeweils das eine auch ohne das andere machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 Ich liebe deine Kuchen sollten wir diesbezüglich eine Gravelbasis finden können,....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 11:00? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaidi Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Heute die March noch ein bisserl weiter nach unten entlang bis Angern, dort mit der Fähre in die SK, überwiegend am Hochwasserschutzdamm wieder nach Norden und über die Brücke bei Hohenau wieder zurück in die Heimat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2017 Heute die March . Feiner Any-/All-/Newroad/Gravel/Cross/Gravelcross Tag - ein paar Stunden mit dem Krümelmonster zwischen Äckern, Wiesen, Wäldern sowie entlang Flüssen unterwegs gewesen. Manchmal legal, teils mit dem besonderen Reiz des Graubereichs. Nicht zu viel versprochen - echtes handgemachtes Lebensmittel vom gehobenen Hobbybäcker - sehr fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 so - Tag 3 mit dem Teil und das macht wirklich Laune. Gestern und heute musste ich erforschen, ob meine MTB Strecken auch halbwegs Crossertauglich sind. Naja - manche Abfahrten sind nix dafür und rauf genauso nicht. Zum einen limitieren doch (ungewohnterweise) die schmalen Reifen und rauf ebenso, und zusätzlich die Übersetzung. Aber auf den normalen Feld- und Forstwegen macht das Teil richtig Spaß und ich sitz komplett angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 . Feiner Any-/All-/Newroad/Gravel/Cross/Gravelcross Tag - ein paar Stunden mit dem Krümelmonster zwischen Äckern, Wiesen, Wäldern sowie entlang Flüssen unterwegs gewesen. Manchmal legal, teils mit dem besonderen Reiz des Graubereichs. [ATTACH=CONFIG]190101[/ATTACH] Nicht zu viel versprochen - echtes handgemachtes Lebensmittel vom gehobenen Hobbybäcker - sehr fein [ATTACH=CONFIG]190102[/ATTACH] Und erst die Bike Wäsche, echt a Wahnsinn dein Service, nächstes mal lass ich dich auch gleich noch ein Service machen wobei, da muss ich noch mal Schnellspanner kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Oder den sicherungssplint für die bremsen ..... Bearbeitet 4. November 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 so - Tag 3 mit dem Teil und das macht wirklich Laune. Gestern und heute musste ich erforschen, ob meine MTB Strecken auch halbwegs Crossertauglich sind. Naja - manche Abfahrten sind nix dafür und rauf genauso nicht. Zum einen limitieren doch (ungewohnterweise) die schmalen Reifen und rauf ebenso, und zusätzlich die Übersetzung. Aber auf den normalen Feld- und Forstwegen macht das Teil richtig Spaß und ich sitz komplett angenehm. umbauen auf eine gscheite Übersetzung. erst dann macht das Ding richtig Laune - hab ich auch erst lernen müssen und bergab wenns gröber wird einfach langsamer fahren, sonst wirds schnell mal unangenehm für Rücken&Handgelenke.. die schmalen Reifen limitieren inwiefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 umbauen auf eine gscheite Übersetzung. erst dann macht das Ding richtig Laune - hab ich auch erst lernen müssen und bergab wenns gröber wird einfach langsamer fahren, sonst wirds schnell mal unangenehm für Rücken&Handgelenke.. die schmalen Reifen limitieren inwiefern? welche Übersetzung hättest du im Sinn? vom mtb bin ich 29er mit 2,4“ gewohnt und dementsprechend kann man überall drüber bügeln mit den schmalen Reifen rutscht man schneller, aber das ist halt ein anfangs- und Lernprozess. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 11-32, du hast vorne eh eine 2-fach. Bzgl. Reifen gebe ich dir da recht, ich dachte auch zuerst ich gehe das Graveln wie das MTB an, bis ich das erste mal auf die F***** geflogen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Vorne wäre irgendwas kleineres interessant, aber dafür bräuchte man eine mtb 2fach kurbel. Abflug konnte ich noch verhindern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2017 11 bis 36 ist mit dem wolftooth auch günstig umsetzbar. Gravelcross ist wie mtb vor 20 jahren, man muss auch auf "leichten" strecken wieder auf untergrund, linie und v.a. die eigenen gelenke und federelemente achten und nicht auf die vom rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 11-34 geht anscheinend, siehe: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=125069;menu=1000,4,27;mid%5B931%5D=1;pgc%5B10%5D=53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Vorne wäre irgendwas kleineres interessant, aber dafür bräuchte man eine mtb 2fach kurbel. Abflug konnte ich noch verhindern �� Wie fühlt sich die Tiagra an? Wie 105er von vor 10 Jahren oder schon drüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Eben, mit den schmalen reifen is nix bügeln, sondern wieder sauberer fahren, Linien suchen, rasch reagieren und gezielt gefühlvoll bremsen. Nix, was einem nicht in weiterer Folge beim MTB sehr hilfreich sein kann Es gibt fast nix mehr, was ich nicht mit meinem crossen fahren mag, wennst gar steil und ruppig wird, stell ich aber schon einmal den Sattel tiefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 11-40 hinten geht mit wolftooth easy, mit vorne 34 hast dann eine feine Übersetzung für steile Hügel. außer du hast vorne was kleineres, dann reicht auch 11-36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Jedenfalls hat er hinten (noch) ein kurzes Schaltwerk und 11-28 und 34/28 kann gar nix, wenn´s a bissl bergauf geht. - 34/32 sind sicher Minimum und mit 34/36 (inkl. wolftooth) ist man dann wohl save. . Ich find´s eigentlich auch leiwand, dass man eben nicht alles fahren kann (bergauf wie bergab), was mit dem MTB geht und somit auch bei der Streckenwahl schon mitdenken darf. . @CaptainSangria: lässig wor´s gestern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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