Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

das waren aber noch Mountainbikes mit denen du in Österreich auf legalen Wegen gefordert genug warst. Der ganze Federwegswahn, beitere Reifen, mehr mehr mehr - das alles hat nur für unnötige Konflikte gesorgt.

Sagen wir es so: Es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so: Es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

 

Ich auch nicht, für mich war allerdings triathlon nach dem aus der 26 zoll räder gestorben, genauso wie später mtb mit der einführung der 29 zoll monster.

nicht dass ich beides nicht probiert hätte, es hat sich aber für mich nie wieder richtig angefühlt.

 

auf schotter, mit schmalen reifen, tiefer und enger position, raufquälen mit durchdrehenden reifen und im gerade noch möglichen bereich runterfahren, ständig bei kleinsten unachtsamkeiten die panne vor augen - das macht es für mich wieder spannend.

 

das ganze ohne dafür in einen bikepark, ein radsportreservat, fahren zu müssen. ohne ständig nach neuen und spannenderen routen und strecken suchen zu müssen um noch mehr nervenkitzel zu generieren. im schlimmsten und abartigsten fall dafür vielleicht sogar mit dem auto zum radfahren zu fahren - einfach mit dem auskommen was ich vor meiner haustüre finde, so wie früher mit dem 26 zoll rigid oder ht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf schotter, mit schmalen reifen, tiefer und enger position, raufquälen mit durchdrehenden reifen und im gerade noch möglichen bereich runterfahren, ständig bei kleinsten unachtsamkeiten die panne vor augen - das macht es für mich wieder spannend.

 

 

Dann erschließt sich mir nicht warum du eine Gabel für die 87er Reifen brauchst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool.

Warum schauen diese Rahmen so abartig lang aus ?

 

die geometrie war damals halt ganz anders, sieht man ja auch an der überhöhung, die heutzutage mit 29er und federgabel unmöglich wäre. ist mehr als ich jetzt am rennrad fahre.

das teil wird übrigens immer noch hin und wieder bewegt, mittlerweile mit neuem sattel und v-brakes und neuer hr-nabe. sonst ist alles original 1996 (pedale ausgenommen).

ist mit lx/xt-mix und gripshift ausgestattet, unzerstörbar, die schaltung ist immer noch ein traum an präzision und geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal auch ein Upgrade vom Crockett gemacht. Ich wollte was modernes, leichtes mit viel Reifenfreiheit aber ohne viel Geld auszugeben. Da kann man auch mal über das "Design" hinwegsehen.

 

20200218_132514.jpg

 

20200227_123449.jpg

 

Taugt mir so sehr, dass ich seither das Mountainbike nicht mehr angegriffen habe. Mit den 650b Laufrädern und den dicken Reifen geht unglaublich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vormittag war komisch, irgendwie passt das eine nicht zum anderen

4.jpg

 

am nachmittag hingegen war alles glasklar wie immer

1.jpg2.jpg3.jpg

Ritchey JB - Jobst Brand, eine Hommage an einen großen Tüftler

Jobst Brandt was an important figure in Tom Ritchey's life. Along with Tom's father, who was also a cyclist, Jobst was an important mentor for Tom - faithfully sharing his vast engineering wisdom while also actively influencing Tom's riding. Bound only to the thrill of experience and exploration, for decades Jobst's and Tom's tires rode over more than a few different surfaces on any given ride. It's these adventures with Jobst that helped inspire the Alpine JB tire.

 

This unique bicycle tire is built to ride wherever your two-wheeled journeys may take you. It rolls beautifully on all-day rides along smooth country roads, yet it has enough tread to gracefully navigate roads with minimal municipal maintenance or long stretches of gritty gravel.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Wetter für den Cyclocrosser (sorry wegen der zwei FlaHas).

Hie und da habe ich mich etwas vom Weg entfernt, die Brille war wegen des Mundnasenschutz(es) - schreibt man eigentlich wegen des Mundnasenschutzes? - beschlagen, da sieht man nicht immer alle Schilder.

 

Ist aber wurscht, es gilt ja in Österreich "you like it - bike it":toll:

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...