Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja das geile an den Crocketts, wenn man mit der Reifenbreite auskommt, bekommt man ein schönes, bezahlbares Rad um das es nicht zu schade ist wenn man damit im Dreck herumwetzt.

Nicht nur das, auch wenn ich mich wiederhole: Das Crockett ist zudem als Rennrad genial zu fahren und holt sich seine KOMs auf der Straße (rauf wie runter) und im Gelände. Es ist sich für nichts zu schade, da der Rahmen aus Alu und nicht Carbon ist. In diesem Thema wurden schon einige Fotos eingestellt, aber bei den meisten sehen die Räder wie neu aus, besonders an den Kurbelenden. Bei mir sehen die, dank hartem Geländeeinsatz, richtig ramponiert aus. Der Rahmen hat zig Steinschläge ausgehalten, geschont wird das gute Stück nicht. Würde Trek die Produktion einstellen, wäre ganz schnell ein Rahmenset als "Ersatzteil" bei mir im Lager.

 

Die Cubes mögen dagegen ähnlich ausschauen, fast gleiche Daten aufweisen, aber das Crockett ist eine ganz andere Welt. Merkt man sofort beim Umstieg.

 

 

Die Reifenbreite reicht mir als schwerer Fahrer im Gelände mit 35 mm mit dem G-One bestens, geht auch im feuchten Herbst auf Laub. Für Matsch dann die dünnen X-One (Bite habe ich noch als Ersatz zum Antesten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mich persönlich Cube wegen läppischer 2 Platikstoppeln als Kunde auf Lebenszeit verloren hat möchte ich euch die neuen Nuroad Carbon und Cross-Räder nicht vorenthalten.

 

Darf ja jeder persönlich seine Erfahrungen mit dem hauseigenen Kunden"service" (:rofl::rofl::rofl:) machen.

 

https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/

https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/cross-race/

 

Die Räder sind wirklich toll, die Händler in der Regel bemüht, aber alles was dir der Händler nicht regeln kann, das kannst vergessen.

Dessen müssen sich Käufer immer bewusst sein.

 

das deckt sich auch mit meiner erfahrung.

in meinem fall hat der kohl etwas gebastelt und dafür auch die kosten übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inissio Gravel gefällt mir doch nicht. Das OR ist zu stark gesloped, das sah man auf den Fotos nicht so. Habe es mir jetzt auf der Website angesehen. Fährt sich wahrscheinlich eh super und alles, kostet 6550€ UVP in Reinis Version mit dem LRS Upgrade. Das sind 2,5 Rose CDX Cross 4400, haha.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inissio Gravel gefällt mir doch nicht. Das OR ist zu stark gesloped, das sah man auf den Fotos nicht so. Habe es mir jetzt auf der Website angesehen. Fährt sich wahrscheinlich eh super und alles, kostet 6550€ UVP in Reinis Version mit dem LRS Upgrade. Das sind 2,5 Rose CDX Cross 4400, haha.

 

das foto auf der hp zeigt eine xs rh 49 - da gab es probleme die rahmensets zu kriegen, in 57 schaut es aus wie es auf meinem foto zu sehen ist.

 

btw kostet das Rose backroad (welches das vergleichbare modell ist) mit di2 grx mit lieferung etwa 3550, ist ein dreiviertel kg schwerer u hat hauseigene laufräder in der basis version.

 

abgesehen davon, dass das backroad ein tolles rad ist, sollte man vergleichen, was vergleichbar ist, denn allein der dt swiss lrs grc 1400 spline 42db kostet liste 1.958 euro...der rose ca 500

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~7,7kg wird es dann haben wenn es 750g leichter als das Backroad GrxDi2 sein soll. Dann ist es wenigstens leicht, das kann man vom Checkpoint ja nicht behaupten.

 

Mit 1-fach hat sich’s anscheinend ausgegravelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~7,7kg wird es dann haben wenn es 750g leichter als das Backroad GrxDi2 sein soll. Dann ist es wenigstens leicht, das kann man vom Checkpoint ja nicht behaupten.

 

Mit 1-fach hat sich’s anscheinend ausgegravelt.

 

7,7kg hat es sicher nicht. Auf der Website ist es mit 8,8kg ohne LRS Upgrade angegeben. Dann ist es in etwa gleich auf mit den Checkpoints. Ist ja auch egal, ich will ja nicht I-Tipferl reiten. Wie soll es auch 7,7kg haben. Das kann sich nie ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,7kg hat es sicher nicht. Auf der Website ist es mit 8,8kg ohne LRS Upgrade angegeben. Dann ist es in etwa gleich auf mit den Checkpoints. Ist ja auch egal, ich will ja nicht I-Tipferl reiten. Wie soll es auch 7,7kg haben. Das kann sich nie ausgehen.

 

 

 

die angaben auf einer hp kann man nicht allzu ernst nehmen u man sollte gleiche rh u ausstattung vergleichen. ich habe btw nicht von 7,7 kg gesprochen...(ich habe mich auf ein backroad um 2,5k bezogen das hast ja, warum immer, verglichen u das hat realistisch um die 9kg)

 

der test wirds zeigen, aber in größe 57 geht sich unter 8kg eher nicht aus...

 

wobei mein pasculli 7,85kg hat...https://bikeboard.at/Board/Pasculli-Tomarlo-Riesel-Design-666-CX-th248031

 

u bzgl sloping:

408E4218-32D0-4FED-A65B-49786BA9FB36.jpg

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon irgendwie eine geiles teil, aber der gabelschaft ;)

 

der Gabelschaft wird noch gekürzt der bleibt so nicht. war nur die erste kleine testrunde :) vordere Bremsleitung muss ich auch noch kürzen.

Und den Umwerfer vernünftig einstellen das er die Kette nicht überwirft Drecks Sram ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reini

 

Baut das 57er vorne so hoch, weil ich fast keine Überhöhung erkenne?

 

die perspektive verzerrt ein wenig, aber es ist definitiv auf langstrecke getrimmt, fast gran fondo geo würde ich sagen.

 

das lange steuerrohr macht es auch in unterlenkerpose sehr angenehm..es rollt aber trotzdem sehr gut, mit etwas hilfe deines bruderherzes war sogar ein langer strassen roller KOM drinnen;)

 

rennmaschine ist es aber definitiv keine, überhöhung etwa 4-5cm würde ich sagen

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Schotterabstinenz bedingt durch die aufgezogenen RR-Reifen (fürs Forum eher ungewöhnliches Problem n=1) hab ich einen zweiten LRS erstanden und bin jetzt wieder vermehrt abseits asphaltierter Wege unterwegs.

 

Gestern gings von Salzburg nach Wörgl. War wirklich sehr eine sehr feine Tour. Der eingefangene Schotterausschlag fiel bei der Kulisse nicht weiter ins Gewicht ;)

 

/EDIT

ich bin zu blöd die Bilder von meinem Smartphone hochzuladen. Werde sie nachreichen.

Bearbeitet von Claire_Anlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...