Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich frage mich immer noch, warum es keine carbonbremsscheiben gibt.

 

 

Weil die relativ dick sein müssen und vor allem erst bei sehr hoher Temperatur ordentlich funktionieren.

Das passt IMHO nicht so richtig zum Anwendungsfall außerhalb von (Rundstrecken-)Rennen bzw Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett! Da siehst du wohl schon fast bis an die Nord- oder Ostsee? Aber von Braunschweig auf den Brocken ist's ja noch ein ordentliches Stück Weg!

Ich arbeite momentan noch an meiner Kondition, um zumindest erstmal die Hügel der 100-200 Hm-Klasse einigermaßen würdig auf einmal raufzukommen - ohne wild japsend am Straßenrand zu hocken. ;)

 

So weit gucken wie derzeit is idT selten. ...Aber ich will keinen falschen Eindruck erwecken: Bin nicht in BS losgefahren, sondern in Wernigerode....auch wenn ich die erste Optoin als 200er diesen Sommer noch auf dem Papier habe...wenn die Fmailie es irgendwie zulässt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führe mich nicht in Versuchung :p

 

Sehr schönes Radl...

 

Ich habe mich entschlossen das Rad zu behalten.

X-Anfragen in den paar Tagen, Fotowünsche und letzter Preis Schaß........

Heute auch noch die Hager Ausfahrt deswegen sausen lassen - auch wieder nix geworden.

Mir ist die Zeit wichtiger als die paar Euro, ich stell den in den Firmenkeller und fahre ihn im Winter auf der Rolle bis er auseinanderfällt. Schade drum aber auch schade um die vielen leeren km und Zeitfresser.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute werden leider sehr oft unverschämt.

Preis war in Ordnung find ich.

 

Komme leider nicht oft genug zum Fahren.

Sonst wäre es eine Überlegung wert gewesen.

Und mir war's Gott sei Dank zu groß - bei einem 53/54er wäre ich ins Grübeln gekommen, auch wenn ich momentan kein Geld dafür ausgeben sollte.

 

$_72.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl überhaupt nicht vergleichbar...

 

und so was von 2006 :D

 

 

Bremsscheibe aus 100% Carbon, ohne Harz und ohne Keramik (Bremsscheibe ist aus dem gleichen Material wie eine Kupplungsscheibe eines Formel 1 Wagens und wird 2 Monate unter hohem Druck gepresst). Die Bremsscheiben haben Temperaturindikatoren, die sich bei 610° Celsius von rot in blau verfärben und somit den Temperaturzustand der Bremsscheibe darstellen. Die Bremsbeläge bestehen aus dem gleichen Material. Die Kosten belaufen sich auf 1800€ pro Bremsscheibe

Storck_Bremsscheibe_Carbon

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis war nicht in ordnung, es war ein eches schnäppchen;)

 

Für mich ist das ein Spaß und ein Glücksspiel -

 

.... seit dem Umbau auf die S-Works Kurbel und einem neuen Schaltauge(nicht das weiche Speci sondern ein Drittanbieter) hat das Rad auch keinen Mucks mehr gemacht.

Der Knackpunkt waren tatsächlich die Shimano-Einsätze für das Innenlager.

Die Chance ist aber wieder vorbei.

 

Wenn ich an Angebot mache, dann stehe ich auch dazu, der Domane dürfte der Beweis dafür sein -

 

Mit dem Boone Canti war es lustig, ein "Käufer" wollte es sich abholen, dann aber um 200 weniger bezahlen als den lächerlichen Preis den ich mit ihm ausgemacht habe (da hatte ich auch schon so eine Vorahnung)

Begründung - er ist extra von Wien gekommen und will zwar jetzt nicht den vereinbarten Preis bezahlen aber auch nicht ohne Rad heimfahren.

Ich habe ihm einen Peeroton Riegel geschenk und nach Hause geschickt - das Gesicht war es mir wert.

 

 

Richtig knapp war es mit dem Canyon das ich aus Lust und Laune verkaufen wollte (Zielzeit 4 Tage)

Da hatte ich die Anzahlung von 1000 Euro schon am Konto, hatte aber immer noch die Hoffnung dass es nix wird - bzw. hatte eigentlich das dringende Gefühl.

Das war schon extrem knapp, da hätte ich 1800 Miese gemacht nach ein paar hundert km.

Das habe ich dann keinem mehr angeboten :D

 

Vielleicht kommt ja demnächst wieder was, einfach so aus Spaß und wie gesagt - so lange ich die Anzeige schalte stehe ich zu einem Angebot.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig gelesen,das Trek Boone Canti steht zum Verkauf?

 

1200 mit der Force X-1 und 1400 Gramm Laufrädern vonDT-Swiss, wollte aber keiner :rofl:,

- derjenige der es sich um den Preis holen wollte hat noch bevor er es zu Gesicht bekommen hat weniger dafür zahlen wollen.

 

Das erste Rad in diesem Thread steht ja bei mir - Glück gehabt! :p

 

ist in guten Händen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,das ist ja ein Spottpreis,fast geschenkt!

Bei uns die Piefkes wollen auch nichts zahlen,die Leute wollen quasi das Zeugs umsonst haben.

 

Übrigen,ich hatte ein Paar XTR Bremscheiben im Bikemarkt(Nagelneu),verkauft hatte ich sie an einem aus der Steiermark mit dem Titel Dipl. Ing..!!!

Allerdings zum sehr günstigen Kurs.

 

Ich bleibe dabei,behält das Boone!

 

Gruss

Bearbeitet von Piomic
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht beim Einkaufen auf Will Haben, der Bucht und in diversen Börsen.

 

Die Teile kosten beim Reishändler keine 15 Euro, wiegen 18 Gramm und kommen mit toller Verpackung usw. usf.

Ich habe da mal ein paar Garnituren geschenkt bekommen und die halten wirklich gut, sind aber Fake und nichts als Fake.

Im Vergleich zum gefakten Bontragerlenker aber sicher und fahrbar.

 

IMG_20180707_100509.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...