Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

stark, wo ist das?

Das ist der ehemalige Verschiebebahnhof Breitenlee in Wien Donaustadt. Baubeginn war 1916, wurde aber nach dem Ende des 1. WK nie fertiggestellt. Der Bahnhof wäre zum damaligen Zeitpunkt der größte Bahnhof Europas gewesen. Mich fasziniert die Vorstellung, wie sich der 22. Bezirk entwickelt hätte, wäre der Bahnhof tatsächlich gebaut worden. Die Gegend wäre heute nicht wiederzuerkennen.

 

Diese imposanten Brückenpfeiler thronen wie ein Mahnmal aus einer längst vergangenen Zeit. Wie ich das letzte Mal dort war, war es neblig und die Sträucher Raureif überzogen - eine ganz eigene Stimmung.

 

DSC_2257.jpgDSC_2251.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, muss ich mir unbedingt mal anschauen.

Dann am besten gleich mit einem Abstecher in die Seestadt kombinieren. Von dort führt ein "Singletrail" direkt hin. Brettleben, natürlich alles andere als technisch, aber wirklich schön zu fahren. Sonst schauts dort abgesehen von geschotterten Güterwegen eher mau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch das schöne Wetter ausgenutzt für eine Runde.

 

[ATTACH=CONFIG]218482[/ATTACH]. [ATTACH=CONFIG]218483[/ATTACH]. [ATTACH=CONFIG]218484[/ATTACH]. [ATTACH=CONFIG]218485[/ATTACH]

 

Herrliche Bilder, mit welcher Kamera hast du die gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann am besten gleich mit einem Abstecher in die Seestadt kombinieren. Von dort führt ein "Singletrail" direkt hin. Brettleben, natürlich alles andere als technisch, aber wirklich schön zu fahren. Sonst schauts dort abgesehen von geschotterten Güterwegen eher mau aus.

 

Verrate unsere schönen Platzerl nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute ebenfalls ein traumwetter, allerdings immer noch jede Menge (teils patzigen) schnee. Wir wollten ursprünglich etwas bekanntes fahren für ca 2h fahren, geworden ists dann eine der bisher schönsten Routen, in dem wir uns immer spontan für wege entschieden haben. Bergauf im schneematsch war tw schieben/tragen angesagt, ansonsten hatten wir 4h überwiegend offrod/on schnee, teilweise sehr eisige Abschnitte, wo man dem erstimpuls "bremsen!" tunlichst unterdrücken sollt.

Viel Zeit für Bilder war leider nicht

20210206_134953-01.jpg

 

Artgerecht sehr dreckig

20210206_154000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einfach so eine DI2 montiert ist, kein lästiges Schaltungseinstellen, alles pfeift out of box wie es soll.

Selbst die Hydraulik - Leitungen kürzen dauert ein paar Minuten und schon funkt alles wie es soll.

 

2 Stunden einfahren gingen sich auch schon aus. Am Montag kommen noch die Zippetten, dann ist die Nr. 1 erst mal so wie ich mir das vorstelle.

 

IMG_20210206_121055.jpgIMG_20210206_154827.jpgIMG_20210206_154932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...