Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

das war eine ungefähre schätzung auf die schnelle. in wirklichkeit hängen 9 von mir und 1 vom sohn, dazu noch 1 ohne laufräder und 2 rahmensets.

2 weitere vom sohn und 2 vom rest der familie stehen so herum. dafür steht das auto draußen :rofl:

 

Wohnst du nicht mehr in Wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Trek verbaut beim 5er Ceckpoint nur deshalb diese Heavy Metal Steckachsen damit man sich im Zubehörshop gütlich tut.

 

Die hintere Achse ist so schwer wie das komplette Set zusammen, die vordere ist sogar schwerer wie die Hintere :eek:

 

1.jpg2.jpg

 

und wenn ich schon mal im Candy Shop bin - Wahnsinn, die haben tatsächlich Räder vorrätig :eek:

 

 

3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Trek Spezis:

Gibt's am Crockett in der aktuellen Version was auszusetzen?

Ich hätte mir ja gern beim Rudi eines gekauft aber der bekommt nix her in 56.

Beim shop4cross gäbs aber noch was mit GRX 810 und 11-42 für 2000 das mir schon zusagen würde...

 

Wie ist das Crockett fürs graveln oder auch mal für lange Tagestouren? Oder zu aggressiv für sowas?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crockett ist ein perfekter race-gravelcrosser.

 

mit 28iger reifen hast ein rennrad, mit 32igern einen crosser und mit 35igern einen gravelcrosser. breitere reifen als 35 gehen sich teilweise aus, da wird es aber schon sehr knapp.

 

das teil ist so vielseitig wie technisch ausgereift. in keine richtung zu extrem, in keine richtung zu lasch.

 

ein blauer 54iger steht im shop, 56 ist aktuell eher nix in sicht, da dürften nur framesets verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch bitte schnell Hilfe (wiedermal).

Ich wollt mal ob der vielen Salz-km meinem Steuerlager einen gefallen tun. Jetzt komm ich drauf, dass ich schon lang keinen Carbon-Schaft mehr daheim gehabt hab. Was darf ich denn da drauf schmieren?

 

20210215_201432.jpg

 

Zur Verfügung steht folgendes:

 

20210215_201958.jpg

 

Danke:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also säubern, Lager schmieren und wieder rein damit. Danke!

 

ja, ich gebe gerne eine feine schicht zähes weißes montagefett über die lager.

keine tauchschmierung, sondern einfach einen fingerspitzen-dip fett ums lager schmieren und einsetzen.

zu dünnflüssiges lagerfett bring zu dem zwecke nix, das wäscht es sowieso gleich wieder raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mit 28iger reifen hast ein rennrad, mit 32igern einen crosser und mit 35igern einen gravelcrosser. breitere reifen als 35 gehen sich teilweise aus, da wird es aber schon sehr knapp.

 

das teil ist so vielseitig wie technisch ausgereift. in keine richtung zu extrem, in keine richtung zu lasch.

 

Ich kann zwar Mangels Teilen noch keine "erFahrungen" liefern, aber genau wegen dieser Vielseitigkeit bin auch ich bei einem Crockett gelandet. Von sportlich bis hin zum Commuter mit fixen Schutzblechen dürfte da alles Möglich sein, für mich derzeit das perfekte Projekt um den Fuhrpark um zumindest ein Bike zu verkleinern, also aus derzeit seperatem Trainingsbike und Commuter wird ein Crockett.

 

attachment.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...