Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie einfach so eine DI2 montiert ist, kein lästiges Schaltungseinstellen, alles pfeift out of box wie es soll.

Selbst die Hydraulik - Leitungen kürzen dauert ein paar Minuten und schon funkt alles wie es soll.

 

2 Stunden einfahren gingen sich auch schon aus. Am Montag kommen noch die Zippetten, dann ist die Nr. 1 erst mal so wie ich mir das vorstelle.

 

[ATTACH=CONFIG]218493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218494[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218495[/ATTACH]

 

Du mixt Sram mit Shimano? Jehova! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In kärnten. Wir hatten heuer unglaublich viel schnee. Bis über einem meter selbst in tiefen lagen

 

 

Puh, das ist eine Menge. Das hatten wir im Mühlviertel schon ewig nicht mehr. Muss so 14 Jahre her sein, dass ich einen Schulfreund besucht habe und wir von der Bushaltestelle zum Haus circa hüfthoch durch dem Schnee gewatet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage:

 

Fahre dieses Lenkkopflager: https://www.bike24.at/p169813.html

Im momentanen Salz/Wasch-Modus ist es nach 4 oder 5 Wochen rostig.

Vorallem das Untere.

 

Soll ich ein anderes Lager/Marke verwenden ?

 

Danke an die Wissenden.

 

ich kenn den konkreten steuersatz nicht

aber da is manchmal ein feines gummiringerl

in einer nut als dichtung

das man leicht verlieren kann

kann auch oben fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist eine Menge. Das hatten wir im Mühlviertel schon ewig nicht mehr. Muss so 14 Jahre her sein, dass ich einen Schulfreund besucht habe und wir von der Bushaltestelle zum Haus circa hüfthoch durch dem Schnee gewatet sind.

 

So gesehen, hatten wir echt Glück! Morgen kommt allerdings regen, schau ma mal wieviel von der Pracht bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den konkreten steuersatz nicht

aber da is manchmal ein feines gummiringerl

in einer nut als dichtung

das man leicht verlieren kann

kann auch oben fehlen

 

Genau diesen O-Ring hat des verlinkte Modell (mit dem hohen Abschlussspacer) nicht, es sei denn Ritchey hat hier nachgebessert. Habe vor paar Jahren diesen Typ mal verbaut, da war nur eine Kunststoffkante statt einem O-Ring. Die Modelle mit dem niedrigen Abschlussspacer sind hier besser abgedichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuell schnellste 35mm mixed surface Kombi am Markt.

 

Zipp 303 Firecrest 2021 + 35 mm Pirelli CInturato Gravel h

Das Tubeless set up dauert bei der Garnitur ganze 10 Minuten für vorne und hinten.

Für die hakenlose Felgen sind nicht alle Reifen freigegeben - Pirelli ja (Conti nein/Schwalbe ja)

 

1.jpg2.jpg

 

Gravel Wheels von Zipp

 

Firecrest 303, 25 innen, neuer europäischer Freilauf, Hockless Rims (mit leicht abziehbaren Aufklebern versehen)

 

1388 incl Tubelessbändern und Ventilkappen (:eek: - keine Angst, die kommen runter, das Gewicht ist unerträglich)

 

[ATTACH=CONFIG]218554[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218555[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218556[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218557[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht fein aus bei dir.

Etwas mehr Landschaft auf den Fotos wäre interessant :D:devil:

Aber man kann schon einiges erahnen

 

Der Fisherman's Trail ist in einem Talkessel - mit links Grouse Mountain und rechts Mt. Seymour - 2 der 3 'Stadtberge' von Vancouver (Cypress Mountain waere der 3.) und endet am Seymour Dam, einem der beiden Trinkwasserspeicher der Stadt.

Daher ist leider wenig 'Landschaft' zu sehen, weil man meistens im Wald unterwegs ist.

 

Die Bruecke auf einem der Bilder ist am Ende des Trails und heisst Bear Island Bridge.

 

Hier ein Link mit mehr Fotos und Info:

https://www.alltrails.com/explore/trail/canada/british-columbia/seymour-lake-via-fisherman-s-trail-and-spur-4?mobileMap=false&ref=sidebar-static-map&ref=sidebar-view-full-map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...