madeira17 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Haben sie sicher von einem anderen rad abgebaut:rofl: Mach ich grad auch so. Das TT muss auch derzeit ohne Schaltwerk auskommen, das dort geliehene 7000er muss gerade am 2ten Graveller in Kooperation mit einem Wolftooth Roadlink aushelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martinusss Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Kann man die Pirelli auf den Zipp verwenden? Die sind doch hakenlos, und die Pirelli nicht tubeless. Oder geht das trotzdem? Ich habe bisher um hakenlose Felgen einen Bogen gemacht, gibts dafür keinen Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Ein weltmeisterliches Boone :f: 38-tooth chainring and a 10-33 Force cassette. The low gearing was necessary for the massive flyover and its 21 per cent gradient und i jammer uma, dass ich zu schwere gänge für unsere wegerl hab, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) Kann man die Pirelli auf den Zipp verwenden? Die sind doch hakenlos, und die Pirelli nicht tubeless. Oder geht das trotzdem? Ich habe bisher um hakenlose Felgen einen Bogen gemacht, gibts dafür keinen Grund? Auf diesen Felgen kannst du nur Tubelessreifen verwenden. Diese mit Milch oder mit Schlauch. Standard Faltreifen gehen nicht. Die Pirelli sind aber auch für ein anderes Rad vorgesehen als die Zipp. Auf die Zipp kommen 35iger Tubeless Geändereifen. Die edlen Teile wären mir für die Straße zu schade, die kommen auf´s Checkpoint. Pirelli Classic - doch ein paar Gramm leichter als die 28iger Conti 5000 (dafür natürlich keine Dauertestsieger ;-) Die Reifen mit Retrooptik und Retrotechnik (Schlauch) gehen aufs Ritchey Logic Disc Hakenlos hatte ich schon bei den MTB Roval Carbon von Speci - völlig problemlos Am Rennrad wird es die Technik für die Zukunft - leichter, fester und kostengünstiger zu produzierten (200 Gramm leicher und ein paar Hunderter günstiger als die Vorgänger) Aktuelle Tubeless Rennrad und Gravelreifen mit den entsprechenden Zertifizierungen können mit entsprechendem Luftdruck problemlos gefahren werden. Pirelli hat da viel getestet, diverse Tests und Berichte gibt es auf You Tube. Bearbeitet 3. Februar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 :f: 38-tooth chainring and a 10-33 Force cassette. The low gearing was necessary for the massive flyover and its 21 per cent gradient und i jammer uma, dass ich zu schwere gänge für unsere wegerl hab, Möglicherweise die letze Fahrt mit dem Crockett, schauen wir mal. 6 Grad und Dauerregen, macht aber nix - das Rad macht bei jedem Wetter einfach nur Freude. Geputzt und der Antrieb ist auch schon wieder sauber - eine Schönheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martinusss Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 ok, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 ok, danke! Auf der zipp seite ist aufgelistet welche marken ihre reifen für die 303 und 303s bis dato freigegeben haben. Mit pirelli und panaracer sind meine bevorzugten marken dabei. Für testsiegerfans: schwalbe ja, conti nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeroflex Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hat Zipp nun gute Naben, dass man die auf einmal wieder kaufen kann? Rückmeldung zu meinem Kurbelriss der Shimanos: Habe letzte Woche einen Ersatz bekommen. Hohe Anrechnung für den Vertrieb! Shimano zeigt sich abermals von der postiven Seite (im Gegensatz zu Sram), aber nicht der Problemati betreffend. Es bleibt aber dabei, hier eine Warnung auszusprechen. Sämtliche Rennrad-/CX-Kurbeln, wahrs. ab der 105er bis hoch zur Dura Ace (!) sind hohlgeschmiedet (GRX weiß ich nicht, soll aber auch manche XT-/XTR betreffen). Das Internet ist voll von Schadensberichten, zerlegten Kurbeln und bin kein Einzelfall. Die Kurbel soll angeblich um 50.000 km halten, packt aber deutlich weniger. Insbesondere Streusalz setzt der Verklebung arg zu, dazu noch eklatante Designschwächen, die die Verklebung korridieren lassen. Leider lässt sich kaum mit einer Sichtkontrolle der plötzlich auftretende Schaden vorab inspizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hat Zipp nun gute Naben, dass man die auf einmal wieder kaufen kann Ja, eine deutsch/englisch produktion (bei den 303 firecrest). Nachdem in england die häufigsten technischen probleme auftraten kommt das dichtunssetup nun von dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Es kann ja nicht sein, dass man so ein Gravel nach 2 Stunden fahren sauber nach Hause bringt. Da kann man ja gleich Rennrad fahren. Also für die letzen 10 km noch mal schnell in den Gatsch gehupft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeroflex Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Deine Räder sehen immer zu sauber aus, Sommer wie Winter. Keine Ahnung, welche Wege Du fährst? Danke, XTR-Bremsscheibe! Heute musste ich sie nach der letzten Sichtkontrolle leider wechseln, hier die 140 mm vom HR. Lange hat sie meiner Fahrweise im Bergigen und Schlamm ausgehalten. Hätte nicht gedacht, dass sie es so lange mitmacht. Nun lugt der Alukern heraus. Dicke ca. 1,2 bis 1,25 mm (bei 1,5 sollte man wechseln) und das meist mit Metallbelägen, zuletzt ohne Kühlrippen. Sie klingt im Vergleich zur neuen XT und XTR, wenn man sie anschnippt, weniger hell und nachklingend und so verhalten sie auch die neuen Scheiben: noch lauter bei Nässe. Aber man kann sich auf alle verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Es bleibt aber dabei, hier eine Warnung auszusprechen. Sämtliche Rennrad-/CX-Kurbeln, wahrs. ab der 105er bis hoch zur Dura Ace (!) sind hohlgeschmiedet (GRX weiß ich nicht, soll aber auch manche XT-/XTR betreffen). Das Internet ist voll von Schadensberichten, zerlegten Kurbeln und bin kein Einzelfall. Die Kurbel soll angeblich um 50.000 km halten, packt aber deutlich weniger. Insbesondere Streusalz setzt der Verklebung arg zu, dazu noch eklatante Designschwächen, die die Verklebung korridieren lassen. Leider lässt sich kaum mit einer Sichtkontrolle der plötzlich auftretende Schaden vorab inspizieren. nur die neuen Dura Ace sind verklebt und nur die verklebung ist das problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Maskentausch Trek Domane FFP2-tauglich? Check Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 "shine on you crazy diamond" das crockett und ich haben uns einvernehmlich und im guten getrennt - ab heute hat ein anderer freude an dir. [ATTACH=CONFIG]218402[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218403[/ATTACH] ------------------------------------------------------- Perfekter Tag heute - ein Domane Tag morgen vielleicht ein Ritchey Tag, Jungfernfahrt - mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 ------------------------------------------------------- Perfekter Tag heute - Exakt. Aber auch ein bissl Materialmordend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Exakt. Aber auch ein bissl Materialmordend dafür ist es gemacht ;-) ich war heute allerdings nur auf hard ground unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeroflex Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Ich sach ja, deine Räder sind zu sauber. Heute war ein bester Tag, unter den Föhnlinsen zu fahren. Herrlich gewesen, den Alpenbogen ganz nah zu haben und am Abend das Glühen der eingezuckerten Berge. Was für ein Leuchten auf der Heimfahrt! War nicht geplant, wurden aber knapp 5 h und das meiste davon im Gelände. Wer sein Rad nicht dreckig bekommt, fährt wohl zu viel auf der Straße. Dafür wäre es heute optimal gewesen, denn die waren trocken und von Salz befreit. Die Klamotten waren schon nach den ersten km dank der Schneeschmelze eingesaut, das Rad sieht schlimm aus und muss noch gepflegt werden. Essen war nach dieser Anstrengung wichtiger. Knapp 1 Woche Radpause hat mir sehr gut getan. Eigentlich hat es sich etwas zäher angefühlt, schrieb das aber dem Wechsel vom RR auf den Crosser zu. Auf den tausenden Höhemeter heute habe ich es krachen lassen (Intervalltraining) und fuhr mit dem Crosser selbst auf langen Straßensteigungen in Strava zigfach aufs Podium - mit "schwerem" Rad und 35 mm Reifen. Verkehrte Welt + wie das Gefühl trügt. @derDim: Seltsam, dass meine Ultegras geklebt waren. Seltsam auch, dass Shimano genau das bestätigt hat und im Netz nachzulesen ist. Wie sonst sollen die zwei Kurbelteile vereint werden? Der Unterschied Ultegra - Dura Ace ist im Kettenblatt zu suchen, weil dort CFK-Teile zur Verwendung kommen, ansonsten ist die Kurbel baugleich. Witzbold. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anyroad76 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Anscheinend hatten heute alle perfektes Wetter Für die Waschanlage blieb heute leider keine Zeit. Dafür sind meine neuen Patschen angekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 "shine on you crazy diamond" das crockett und ich haben uns einvernehmlich und im guten getrennt - ab heute hat ein anderer freude an dir. Huch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Anscheinend hatten heute alle perfektes Wetter Für die Waschanlage blieb heute leider keine Zeit. Dafür sind meine neuen Patschen angekommen! Des sand die ersten Schwalben mit an gscheiten Profil, die ich gesehen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Winter / Frühling 1 zu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Winter / Frühling 1 zu 1 [ATTACH=CONFIG]218468[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218467[/ATTACH] Super Bilder! Bei mir war heute vom Winter überhaupt nichts mehr zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ishina Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Besi, hast du eine andere als die Standard-Sattelstütze? Ich war bei meinem Domane etwas überrascht, dass bei der höchsten Einstellung kaum etwas von der Stütze herausschaut. Das ist gerade halt hoch genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Besi, hast du eine andere als die Standard-Sattelstütze? Ich war bei meinem Domane etwas überrascht, dass bei der höchsten Einstellung kaum etwas von der Stütze herausschaut. Das ist gerade halt hoch genug. Ich habe die lange Stütze verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Das wechseln von 2 reifen mit latexschlauch darf incl. aus und einbau maximal einen dauern. Wenn die ohren vor lautstärke beinahe bluten, dann bleiben sogar noch ein paar takte über wenn die arbeit getan ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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