marty777 Geschrieben 14. August 2021 Geschrieben 14. August 2021 ja, das klingt nach Steiamoak. Foto! Zitieren
Bogie Geschrieben 14. August 2021 Geschrieben 14. August 2021 was haltet ihr von 80-90er Rennräder umbau auf cyclocross, geht das? oder halt Gravel.. hab nur ein Rad, mit dem ich weit kommen mag und nicht nur Asphalt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. August 2021 Autor Geschrieben 14. August 2021 was haltet ihr von 80-90er Rennräder umbau auf cyclocross, geht das? oder halt Gravel.. hab nur ein Rad, mit dem ich weit kommen mag und nicht nur Asphalt Das können sogar richtig coole Projekte werden, Knackpunkt ist welche Reifen du in den Rahmen/durch die Bremsen bringst. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 14. August 2021 Geschrieben 14. August 2021 Du wirst mit ziemlicher Sicherheit bei der Reifenbreite limitiert sein - durch die RR Bremsen. Und Cantisockel wird der RR Rahmen nicht haben. Edit: zu langsam* Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. August 2021 Autor Geschrieben 14. August 2021 Ich hatte diese Tage meine *erste* Almbefahrung via MTB-Routen, aber schon auch viel Asphalt und hatte Brutto 4.40h :f: Aber es war echt lässig, bergauf sehr fordernd, aber die Wald-Downhills auch. Es ist zwingend Erforderlich folgende Warnung anzubringen: Gravel bzw. mixed surface Cycling mit DropBar kann süchtig machen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. August 2021 Autor Geschrieben 14. August 2021 3-K-Regel eingehalten. Kies/Kaffee/Kuchen 3 Hrinkow-Rennradler/innen haben mich heute dankenswerterweise die ersten 20 km bis zum Anstieg begleitet. Somit waren die Beine offen genug für eine flotte Auffahrt. Aufgrund des morgentlichen Gewitters waren leider nur wenige Relaisstationen unterwegs, trotzdem ist es eine brauchbare Zeit geworden. Zitieren
junakreiter Geschrieben 14. August 2021 Geschrieben 14. August 2021 93k, 1750 hm, 3h56 (netto, 4h18 brutto wegen der 3-K-Regel) - das ist Snailgravelrealität - die heilige Dreifaltigkeit des Graveliers - Kaffe/Kuchen/Kies - die sogenannte 3K-Regel Das ist schon sehr flott. Warum gibt es keine Kennzahl die den Schnitt UND die Höhenmeter abbildet ? Oder gibt es das eh ...? Zitieren
junakreiter Geschrieben 14. August 2021 Geschrieben 14. August 2021 Nuss hat eine eher hohe Dichte. Kommt man da mit dem Komplettrad unter 13 kg? Der Rahmen hat ca. 2 Kg (incl. Sattelstütze) Das ganze Radl fahrfertig hat 7,8 Kg :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. August 2021 Autor Geschrieben 14. August 2021 Der Rahmen hat ca. 2 Kg (incl. Sattelstütze) Das ganze Radl fahrfertig hat 7,8 Kg :-) Das ist schon eine Ansage! Den Rahmen hätte ich viel schwerer geschätzt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2021 Autor Geschrieben 15. August 2021 85k, 1600hm, Tagessoll schon mittags erfüllt, jetzt faulenzen und ganz viel nix tun. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. August 2021 Autor Geschrieben 16. August 2021 Perfektes Rennradwetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu trocken, nicht zu nass, nicht zu hell, nicht zu dunkel - einfach perfekt. Schnell rauf und schneller runter, an so genialen Tagen am Rad wie heute muss ich immer an die denken. Zitieren
junakreiter Geschrieben 17. August 2021 Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Ein Paar Fotos von meiner Graz-Salzburg fahrt. Da ich bei bestem Wetter die Rennmaschine ausführen wollte, war meine Planung nicht ganz klar. Flott aber trotzdem schöne Strecke... hat nur teilweise funktioniert, wobei das natürlich sehr subjektiv ist. Tag 1: Bruck, Leoben, Mautern, Rottenmann, Aigen im Ennstal (scheiß Wirtshaussterben) Tag 2: Aussee, Hallstatt, Rußbach, Golling, Salzburg Zurück mit der Bahn. Sehr angenehm diesmal. Genug Platz. Wobei ich mir die Anmerkung erlaube: Bei diesen Bummelzügen wird die Verkehrs-Revolution schwierig. Bearbeitet 17. August 2021 von junakreiter Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. August 2021 Autor Geschrieben 21. August 2021 Die US-Gravel-Szene ist toll, es fehlt diese europäische Leistungs-Verbissenheit. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. August 2021 Autor Geschrieben 21. August 2021 1G- wos is mid de? 1G - nur noch Gravel? - bzw. auf Deutsch - nur noch Kies. Ich beharre weiterhin auf die 3 K Regel - Kies, Kaffe, Kuchen - und, nicht entweder oder! Zitieren
ricatos Geschrieben 21. August 2021 Geschrieben 21. August 2021 Die US-Gravel-Szene ist toll, es fehlt diese europäische Leistungs-Verbissenheit. Bei denen wirkt das immer nur so cool und lässig. In Wirklichkeit sind die noch viel verbissener als wir Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 21. August 2021 Geschrieben 21. August 2021 Nachdem ich in drei Wochen beim VCM den Halbmarathon laufen werde, war ich wieder mehr zu Fuß unterwegs. Heut hab ich aber endlich wieder eine Runde am Rad gedreht. Da wir gerade Urlaub bei der Familie in der Steiermark machen, war ich im Grazer Bergland unterwegs, Graz-Gleisdorf-Graz über Laßnitzhöhe, Krachelberg, Gleisdoef, Ries… Gestern wurde noch Radpflege betrieben, da sich letztens viele an der Kette gestoßen haben… jetzt macht sie Bling-Bling Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. August 2021 Autor Geschrieben 22. August 2021 ..........ein guter Morgen beginnt mit der Suche nach der GTP, der Gravelschwellenleistung. 10 min Regen zu Beginn der Tour und dann angenehme 18 - 20 Grad. Ein perfekter Vormittag um Rad zu fahren. Feines Gravelsegment mit 13km, 960hm - realistische Bedingungen um den heiligen Gral zu suchen. Zitieren
ricatos Geschrieben 22. August 2021 Geschrieben 22. August 2021 Da lag ein ganz besonderer Duft in der Luft :sm: Zitieren
bike charly Geschrieben 22. August 2021 Geschrieben 22. August 2021 Da lag ein ganz besonderer Duft in der Luft :sm: [ATTACH=CONFIG]222809[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222810[/ATTACH] Ist mir letztens auch aufgefallen * Enzersdorf/Karlsdorf gell?* Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. August 2021 Autor Geschrieben 22. August 2021 Da lag ein ganz besonderer Duft in der Luft :sm: [ATTACH=CONFIG]222809[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222810[/ATTACH] Du spürst das Gras Hier und da bewegt sich was Es macht dir Spaß Nein, es ist nicht nur das Denn nach dem Öffnen aller Türen Steht am Ende der Trick des Endes Der Suche durch das Finden im Augenblick Du atmest ein, du atmest aus Dieser Körper ist dein Haus Und darin kennst du dich aus Du lebst Du bist am Leben Und das wird dir bewusst Ohne nachzudenken Nur aufgrund der eigenen Lebenslust (Fanta4 - Tag am Meer) Zitieren
ricatos Geschrieben 22. August 2021 Geschrieben 22. August 2021 Ist mir letztens auch aufgefallen * Enzersdorf/Karlsdorf gell?* Zwischen Rauchenwarth (nomen est omen) und Himberg Der Geruch war echt intensiv. Zitieren
bbkp Geschrieben 22. August 2021 Geschrieben 22. August 2021 Zwischen Rauchenwarth (nomen est omen) und Himberg Der Geruch war echt intensiv. wir sollten einen trip:sm: dorthin machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.