Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was haltet ihr von 80-90er Rennräder umbau auf cyclocross, geht das? oder halt Gravel.. hab nur ein Rad, mit dem ich weit kommen mag und nicht nur Asphalt

Das können sogar richtig coole Projekte werden, Knackpunkt ist welche Reifen du in den Rahmen/durch die Bremsen bringst.

Geschrieben
Ich hatte diese Tage meine *erste* Almbefahrung via MTB-Routen, aber schon auch viel Asphalt und hatte Brutto 4.40h :f: Aber es war echt lässig, bergauf sehr fordernd, aber die Wald-Downhills auch.

Es ist zwingend Erforderlich folgende Warnung anzubringen:

Gravel bzw. mixed surface Cycling mit DropBar kann süchtig machen.

Geschrieben

3-K-Regel eingehalten.

Kies/Kaffee/Kuchen

3 Hrinkow-Rennradler/innen haben mich heute dankenswerterweise die ersten 20 km bis zum Anstieg begleitet. Somit waren die Beine offen genug für eine flotte Auffahrt. Aufgrund des morgentlichen Gewitters waren leider nur wenige Relaisstationen unterwegs, trotzdem ist es eine brauchbare Zeit geworden.

3.jpg4.jpg5.jpg

Geschrieben

93k, 1750 hm, 3h56 (netto, 4h18 brutto wegen der 3-K-Regel) - das ist Snailgravelrealität - die heilige Dreifaltigkeit des Graveliers - Kaffe/Kuchen/Kies - die sogenannte 3K-Regel

Das ist schon sehr flott.

Warum gibt es keine Kennzahl die den Schnitt UND die Höhenmeter abbildet ?

Oder gibt es das eh ...?

Geschrieben

Perfektes Rennradwetter.

Nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu trocken, nicht zu nass, nicht zu hell, nicht zu dunkel - einfach perfekt. Schnell rauf und schneller runter, an so genialen Tagen am Rad wie heute muss ich immer an die

denken.

IMG_20210816_120648.jpgIMG_20210816_121855.jpgIMG_20210816_121906.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Paar Fotos von meiner Graz-Salzburg fahrt.

Da ich bei bestem Wetter die Rennmaschine ausführen wollte, war meine Planung nicht ganz klar.

Flott aber trotzdem schöne Strecke... hat nur teilweise funktioniert, wobei das natürlich sehr subjektiv ist.

Olyversal56R_9 (2).jpg Olyversal56R_8 (2).jpg Olyversal56R_7 (2).jpg Olyversal56R_2 (2).jpg

Tag 1: Bruck, Leoben, Mautern, Rottenmann, Aigen im Ennstal (scheiß Wirtshaussterben)

Olyversal56R_11 (2).jpg Olyversal56R_10 (2).jpg Olyversal56R_20 (2).jpg

Tag 2: Aussee, Hallstatt, Rußbach, Golling, Salzburg

Olyversal57R_2 (2).jpg

Zurück mit der Bahn. Sehr angenehm diesmal. Genug Platz.

Wobei ich mir die Anmerkung erlaube: Bei diesen Bummelzügen wird die Verkehrs-Revolution schwierig.

Bearbeitet von junakreiter
Geschrieben

Nachdem ich in drei Wochen beim VCM den Halbmarathon laufen werde, war ich wieder mehr zu Fuß unterwegs.

Heut hab ich aber endlich wieder eine Runde am Rad gedreht. Da wir gerade Urlaub bei der Familie in der Steiermark machen, war ich im Grazer Bergland unterwegs, Graz-Gleisdorf-Graz über Laßnitzhöhe, Krachelberg, Gleisdoef, Ries…

Gestern wurde noch Radpflege betrieben, da sich letztens viele an der Kette gestoßen haben… jetzt macht sie Bling-Bling :D

5C2ADF57-C925-4056-860D-6A468BADE7B8.jpg

C090E8BD-16AD-46E9-B53F-742B623FC44F.jpg

B817672B-131A-42CD-A72A-F31DFEDE679B.jpg

6D5BD8F8-60A7-4E91-8A9D-7EEE71C90CA1.jpg

Geschrieben

..........ein guter Morgen beginnt mit der Suche nach der GTP, der Gravelschwellenleistung.

10 min Regen zu Beginn der Tour und dann angenehme 18 - 20 Grad. Ein perfekter Vormittag um Rad zu fahren.

Feines Gravelsegment mit 13km, 960hm - realistische Bedingungen um den heiligen Gral zu suchen.

2.jpg3.jpg4.jpg

Geschrieben
Da lag ein ganz besonderer Duft in der Luft :sm::sm::sm:

[ATTACH=CONFIG]222809[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222810[/ATTACH]

Du spürst das Gras

Hier und da bewegt sich was

Es macht dir Spaß

Nein, es ist nicht nur das

Denn nach dem Öffnen aller Türen

Steht am Ende der Trick des Endes

Der Suche durch das Finden im Augenblick

Du atmest ein, du atmest aus

Dieser Körper ist dein Haus

Und darin kennst du dich aus

Du lebst

Du bist am Leben

Und das wird dir bewusst

Ohne nachzudenken

Nur aufgrund der eigenen Lebenslust

(Fanta4 - Tag am Meer)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...