Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die 40er Reifen gehen problemlos im Angelone? Genug Reifenfreiheit am Hinterbau?

lg

Thomas

 

Every Gravelride is a coffee ride.

 

Kaffeehaus und retour, eine gemütliche Runde im Gravelnationalpark Kalkalpen.

 

[ATTACH=CONFIG]222592[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222593[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222594[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 40er Reifen gehen problemlos im Angelone? Genug Reifenfreiheit am Hinterbau?

lg

Thomas

 

Das ist die Generation nach deinem Angelone.

Der Hinterbau ist breiter und dürfte auch mit 42iger kein Problem haben, mehr bei mir nicht weil ich mir die Kettenstreben etwas kürzer als Graveltypisch habe fertigen lassen.

 

Abgesehen davon sind die Panaracer SS 38/40 welche auf der verwendeten Felge auch nur 38 mm breit bauen. Für 40ig müsste ich eine Felge mit mehr Innenbreite nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, wann das Enduro-Gravel der neueste heiße Schayz sein wird :s::rolleyes:

Federgabel und Vario-Sattelstütze ist mir schon bissl zu viel. Aber gut, jeder wie er möchte.

 

Tatsächlich interessant (und es war auch vorhersehbar) wie in dem Segment um die Mountainbike affine Kundschaft gerittert wird.

Im Monstergravelsegment herrscht bereits eine Einstellung wie bei fundamentalistischen Mountainbikern - bloß keinen Meter Asphalt und Schotter sondern Trail, Trail, Trail und zwar immer und überall.

 

Der gegenteilige Trend geht hin zum Speedgravel - Endurance Roadrace mit der Möglichkeit für breite Reifen.

Das kommende Checkpoint z.B. geht genau diesen Weg, ein schnelles Rennrad für den Schotter mit sportlicherer Geo als der Endurancerenner Domane.

 

Dazwischen die eigentlich nie weggewesene und jetzt wieder so richtig in Mode gekommene Bikepackingfraktion - da kannst am Rad gar nicht genug Anschraubpunkte haben. Fahrende Schweizermesser, Campingplätze......... (vielleicht kann mir hier mal wer erklären warum das Kaffeehäferl immer hinten im

s - das kann doch nur ein You Tube Influencer Gag sein).

 

Ich bevorzuge das Poserradeln, Kaffeefahrten mit Cyclocross, Gravel oder dem Rennrad. Easy, sauber und entschleunigt. Schönes Wetter, Sonnenschein, Mindesttemperatur 25 Grad und Windstille,.... wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind gehts auf den virtuellen Ergotrainer.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immer noch Anschraubpunkte für den Regenschirm. Gestern hatte ich bei knapp 30 Grad am Gaißhansl (vorhergesagt waren 25) doch glatt 1 - 2 Minuten Regen :eek:

 

liestt du kein manual ? da kannst lange suchen. geht nur mit siemens lufthaken. sind aber zzt wegen der krise vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in der Bewahrungszone Lange Lacke. Wunderschöne Schotterstrecken, zum LANGSAM FAHREN, schauen, fotografieren und genießen.

 

Leider ist die Lange Lacke derzeit eine Wiese. Ich werde die Tour im Frühjahr wiederholen. Der Touristenvenkehr der durchwegs elekttrisierten ist nicht so schlimm, ich denke, es ist den Meisten klar, dass man in einem Nationpark unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

93k, 1750 hm, 3h56 (netto, 4h18 brutto wegen der 3-K-Regel) - das ist Snailgravelrealität - die heilige Dreifaltigkeit des Graveliers - Kaffe/Kuchen/Kies - die sogenannte 3K-Regel

 

[

 

Ganz schön schnell! Ich hatte diese Tage meine *erste* Almbefahrung via MTB-Routen, aber schon auch viel Asphalt und hatte Brutto 4.40h :f: Aber es war echt lässig, bergauf sehr fordernd, aber die Wald-Downhills auch. Bisher war ich meist in der Lobau unterwegs :D

 

Kann das Felt Breed 20 auch sehr empfehlen, passt perfekt für mich, upgrade ev auf die Bontrager Laufräder.

 

 

Hier auf der Brendlam, Weststeiermark. Normalerweise hängen an dieser Stange nur E-MTBs. Hatte freudige Ausrufe gehört *Olta he, der hot am Rennradl full broate Reifn*

 

p5xqq6_w1bg9RRk5DcRBZ59W5zuFjbDeO46uMqOUwcs-2048x1536.jpg

Bearbeitet von scotty_007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...