Cannonbiker Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Bei Temperaturschwankungen von 15 Grad innerhalb weniger Stunden und einiger schattiger Abfahrten braucht es etwas mehr als nur kurz/kurz am sonnigen Donaudamm. Der Subwoofer - da passt so einiges rein und umso weniger "man" davon braucht, desto besser. - eine Santini Nebula Jacke - eine Santini Nebula Weste - Knielinge - Ärmlinge - Handschuhe - Baselayer zum Wechseln - Multitool - Gel´s - ein paar Euromünzen unglaublich was in den Subwoofer passt 🙂 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 56 Minuten schrieb NoNick: Ich glaub, du hast die größere Rolle; bei mir geht nicht so viel rein Ich glaub dass er notfalls sogar noch an Schlafsack reinbekommt, falls er mal biwakiern muss Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 Am 28.10.2022 um 17:38 schrieb 6.8_NoGravel: Das auspendeln war schon entspannter. Um 14.00 bei Bodennebel weggefahren und eine Flussüberquerung später - Sonne pur und knapp 20 Grad - kurz/kurz 😂 Post war da, Peeroton minus 33% über den Newsletter. Das reicht wieder ein paar Tage. Ja, mir ist klar - es ist im Endeffekt das gleiche wie die Rüben die überall rumliegen. Trotzdem bevorzuge ich das geschmacksverstärkte Zeug, es ist auch leichter zu transportieren und es gibt mehr Geschmacksrichtungen als nur Rübe. Ultegra Bremsscheiben gab es bei einem deutschen Versender um 30 Euro - immer rechtzeitig drauf schau´n dass man sie hat wenn man sie braucht. Was bringt so ein Gel? Hätt' da nicht ein Speckbrot den selben Effekt? Nehm nicht an du bist vegan 😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker: Ich glaub dass er notfalls sogar noch an Schlafsack reinbekommt, falls er mal biwakiern muss Da halte ich es mit diesen ganzen Fake-Bikepacking-Influenzern. Wenn ich schon Biwakieren muss, dann lasse ich mir das gut bezahlen. Inmeiner Freizeit sicher nicht. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker: Was bringt so ein Gel? Hätt' da nicht ein Speckbrot den selben Effekt? Nehm nicht an du bist vegan 😉 Diese Luis Trenker Gedenkernährung ist ein gut vermarkteter Schmarrn. Beim Kauen und verdauen brauchst mehr Energie als dir dieser nostalgischer Mythos bringt. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Geschrieben 30. Oktober 2022 War schon fast ein wenig kitschig heute in Gravelhalla. Vor Jahrzehnten gab es dort mal ein echtes Gravelrennen - eigentlich ein klassisches mixed surface Rennen. Heute erinnern nur noch verblassende Wegweiser an die große Zeit des Schotters. Anfangs im Schatten noch etwas frisch, da brauchte es eine Weste und einen Schal, dann uphill in der Sonne - 22 Grad 🥵 6 Zitieren
roland_p Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 Oja, hrinkow MTB Marathon war immer ein Pflichttermin! Eine oarge plederei 😁 ist das die Kirche bei Brunnbach? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 20 Minuten schrieb roland_p: 😁 ist das die Kirche bei Brunnbach? Jo Zitieren
witti Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 So, die ersten 6 Ausfahrten mit meinem Rose Backroad GRX Di2 sind schon Geschichte, und ich bin sehr angetan ob der Unauffälligkeit, mit der das Bike seinen Dienst versieht. Von Asphalt bis tiefen Gatsch alles gut machbar. Ergänzt wurde es jetzt, der Winterzeit geschuldet, mit einer kleinen Lichtanlage. Nach zahllosen China-Bombern dieses Mal Lupine. SL Nano AF 5 mit GoPro Adapter auf einem K-Edge Mount. Easy to install, easy to use. 5 Zitieren
used_shoe Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 Die Lupine ist schon lang auf meiner Liste. Nachdem ich derzeit aber mit der Cateye Volt 70 noch happy bin, kann ich den Preis noch nicht rechtfertigen. Das, und natürlich die Tatsache dass ein zusätzliches Kabel aufgrund der unglaublichen Aero-Verluste jede Chancen auf KOMs zunichte machen würde. Um doch etwas sinnvolles beizutragen: Ich fahre nun seit ca 400km den Pirelli Cinturato Gravel M in 35mm, und er schlägt sich sowohl auf Asphalt beim Pendeln als auch auf eher Fully-tauglichen Wanderpfaden wunderbar, offroad eindeutig besser als ich einem 35er zugetraut hätte (mit meiner geringen Erfahrung, zugegebenermaßen). Allgemein hat mich Pirelli noch nie enttäuscht, daher kommt bald der Zero Race 4S auf den Renner. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Oktober 2022 Autor Geschrieben 31. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb used_shoe: Um doch etwas sinnvolles beizutragen: Ich fahre nun seit ca 400km den Pirelli Cinturato Gravel M in 35mm, Den habe ich heute wieder durch den NAtionalpark gepeitscht. Im tiefen Schotter hat er im Vergleich zu einem 40iger so seine Schwächen, sonst ein Top Reifen. Vom Geißhansel runter nach Reichraming ist es natürlich auch flott fahrbar, im Vergleich zu einem 40iger auch technisch wesentlich anspruchsvoller. Heute von 8 nebeligen auf 24 sonnige, im Graben 13 schattige, bis nach Hause in den aufziehenden Nebel 15 angenehme Grad einiges an Temperaturschwankungen mitgemacht. Das auf gerade mal knapp 90 km. Am Geißhansl heute 2 Graveliere aus Wien auf ihren Stahlrössern getroffen die gerade die Trans Nationalpark abgraveln - Respekt. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. November 2022 Autor Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) Etwas mehr als 2 Stunden einfach nur Rad fahren und dazwischen 35 Minuten ein wenig trainieren - In Summe 170 min lang den Tag sinnvoll genutzt. Bearbeitet 1. November 2022 von 6.8_NoGravel 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. November 2022 Autor Geschrieben 1. November 2022 Wenn sebst ein Campa Fan frustriert ist.... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. November 2022 Autor Geschrieben 2. November 2022 Am 26.10.2022 um 10:03 schrieb 6.8_NoGravel: Die letzte Generation der Scheiben und Beläge scheint einiges richtig zu machen. Bei den ersten Dura Ace Scheiben und den L02a Belägen kam es mir oft so vor, als würden die Beläge direkt auf der Scheibe kleben bleiben. Mit XTR und den L03a wurde das besser, nach sehr heftigen Bremsungen blieb aber immer noch dieses nachklingeln. Mit der aktuellen Generation Scheiben und Belägen ist das noch mal wesentlich besser geworden. Zumindest in den ersten Ausfahrten war nichts davon zu merken - und ich hätte es wirklich darauf angelegt. 1 Zitieren
nestor Geschrieben 2. November 2022 Geschrieben 2. November 2022 Am 31.10.2022 um 16:28 schrieb used_shoe: Die Lupine ist schon lang auf meiner Liste. Nachdem ich derzeit aber mit der Cateye Volt 70 noch happy bin, kann ich den Preis noch nicht rechtfertigen. Das, und natürlich die Tatsache dass ein zusätzliches Kabel aufgrund der unglaublichen Aero-Verluste jede Chancen auf KOMs zunichte machen würde. Ich hab kapituliert und mir letztes Jahr zwei Lupine Modelle geleistet und die Chinadinger entsorgt. Die Entscheidung war richtig. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. November 2022 Autor Geschrieben 2. November 2022 160 min auspowern, locker war heute noch nicht mal ne Schraube. Die nächsten Tage gehe ich zur Entspannung Rennradfahren. 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. November 2022 Autor Geschrieben 3. November 2022 neues Gravel aus Germanien Zitieren
#radlfoan Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 Ich hab grad sicherheitshalber nochmal auf das Datum geschaut. Es ist nicht der 1. April. Macht also YT tatsächlich ein Gravelbike? 😂 ganz ohne Teaser und coole Kampagne? Hö?? 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: neues Gravel aus Germanien YT Szepter im ersten Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren (mtb-news.de) Was sagt der God-father-of-Gravel dazu? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. November 2022 Autor Geschrieben 3. November 2022 vor 8 Minuten schrieb bs99: Was sagt der God-father-of-Gravel dazu? Jobst Brandt, können wir leider nicht mehr fragen. Einer seiner prominentesten Schüler - Tom Ritchey würde noch nicht mal mit einem Barthaar zucken. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Jobst Brandt, können wir leider nicht mehr fragen. Einer seiner prominentesten Schüler - Tom Ritchey würde noch nicht mal mit einem Barthaar zucken. I red eh mit dir 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. November 2022 Autor Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb bs99: I red eh mit dir Meine Meinung dazu, irgendwie New Jersey ein typisches Bon Jovi. Bearbeitet 3. November 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
used_shoe Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 wie lang dauerts bis zum gravel-fully? das natürlich was ganz ganz ganz anderes als ein "normales" fully ist? (vermutlich weils teurer sein wird und mehr kompromisse haben wird) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. November 2022 Autor Geschrieben 3. November 2022 vor 3 Minuten schrieb used_shoe: wie lang dauerts bis zum gravel-fully? das natürlich was ganz ganz ganz anderes als ein "normales" fully ist? (vermutlich weils teurer sein wird und mehr kompromisse haben wird) Bei niner gibt es da ein großartiges gravelfully. Bin selber schon damit gefahren, jo eh geil. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.