yellow Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Glaube hier.. yupps, oder gleich direkt per Mail: info et crconception.com ... bei mir hat das Sheet auf der HP einfach gar nicht funktioniert, daher mail an den Richard gesendet. gleich mit allen Infos, die in das Sheet einzutragen wären. Der tippt auch gut/gerne auf Englisch (k.A. ob das mit meinem Französisch zusammenhängt, oder ...) hat alles sehr rasch geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) yupps, oder gleich direkt per Mail: info et crconception.com ... bei mir hat das Sheet auf der HP einfach gar nicht funktioniert, daher mail an den Richard gesendet. gleich mit allen Infos, die in das Sheet einzutragen wären. Der tippt auch gut/gerne auf Englisch (k.A. ob das mit meinem Französisch zusammenhängt, oder ...) hat alles sehr rasch geklappt Hast schon eingebaut und probiert. Ich überlege seit gestern meine Pike mit AWK ganz zu verkaufen. Bzw die wieder zurück zu bauen und das AWK extra, bringt wohl mehr in die Kriegskassa. So etwas als "Reserve" zu behalten hat eh keinen Sinn bzw is mir zu teuer. Aber neugierig wär ich halt doch auf Pike Coil...? Interessant wär auch ob die für diesen neuen Lyric verschnitt (wie heißt die noch?) vlt dann auch Coil Kits haben? Kann mir einer den unterschied zwischen Yari RC (Motion Control), Lyrik RC (Charger RC) und Lyrik RCT3 (Charger RCT3) erklären? Bearbeitet 3. November 2015 von muerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Kann mir einer den unterschied zwischen Yari RC (Motion Control), Lyrik RC (Charger RC) und Lyrik RCT3 (Charger RCT3) erklären? Yari Motion Control = ca. der crap der in den alten Lyrik RC, Domain RC, Boxer RC verbaut ist, entry level.. neue Lyrik RC / RCT3 sollte genauso sein wie die Pike RC / RCT3 RC = 15 (?) klicks LSC RCT3 = 3 grobe Schnelleinstellungen für LSC (open, pedal, lock) + zusätzliche feintuning LSC Verstellung für open modus. Hier sollte sich nur die Art der Verstellung unterschieden, aber die Dämpfung ist ansich gleich (gut). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2015 Yari Motion Control = ca. der crap der in den alten Lyrik RC, Domain RC, Boxer RC verbaut ist, entry level.. neue Lyrik RC / RCT3 sollte genauso sein wie die Pike RC / RCT3 RC = 15 (?) klicks LSC RCT3 = 3 grobe Schnelleinstellungen für LSC (open, pedal, lock) + zusätzliche feintuning LSC Verstellung für open modus. Hier sollte sich nur die Art der Verstellung unterschieden, aber die Dämpfung ist ansich gleich (gut). OK, Danke. Dh also Dämpfung bei den Lyrik´s gleich gut. Bei Yari schlecht ... oder einfach nicht ganz "so" gut? Yari is ja für vermutlich bald unter 500 Euro zu haben. Und, da gleiche Standrohre, kann ich da die Pike Dämpfung einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Die RC ist einfach Crap, vorallem die Zugstufe. Wenn du mal was besseres gefahren bist (und das ist fast alles am markt) willst du dir eine Motion Control nicht antun. Ich bin Vielfahrer und hatte wieder mal Armpump nach Jahren, weil ich bei meiner Gabel bei einer super Dämpfung/Zugstufe eine RC Zugstufe fahren musste wegen defekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 wie ist denn der RCT3 im vergleich zum alten RC2DH? ich bin mit meiner ewig alten solo air lyrik eigentlich super happy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Die neue soll eine besser abgestimmte Luftkammergrösse haben (Hauptkammer zu Negativkammer). Würd mich auch interessieren, aber erstmal bau ich in die Mattoc IRT ein sobald es ankommt und schau wie mir das taugt. 1.85kg an der Front sind auf Tour schon angenehmer als 2.2kg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2015 1.85kg an der Front sind auf Tour schon angenehmer als 2.2kg... und 2,45 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 ja, das sowieso Bin gespannt wie nahe ich an 14kg herankomme mit meinem neuen Rune... bald weiss ich mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Ich bin nur gespannt ob ich zu den 16kg herankomm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2015 ja, das sowieso Bin gespannt wie nahe ich an 14kg herankomme mit meinem neuen Rune... bald weiss ich mehr Neues Bike? Ist es das neue 2016er?* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Neues Bike? Ist es das neue 2016er?* Ja, sollte demnächst eintrudeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 ähh, ist leider (denk ich) eine ziemliche Aktion, weil die Avalance mit komplett zusammengedrückter Gabel zusammengebaut werden soll (iirc) und mit der Feder wird das interessant ... jedenfalls hab ich das Wochenende endlich mal Zeit dafür und habs auch vor, Rückmeldung as soon as possible (besonders weil bei den aktuellen Temperaturen meine Zufriedenheit mit der Pike wieder in den Keller geht. Im Sommer war sie ja ganz ok, aber jetzt, Bäh!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Warum? Deckel aufmachen, Dämpfung einbauen, Gabel auseinanderziehen, Deckel draufschrauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 aber erstmal bau ich in die Mattoc IRT ein sobald es ankommt und schau wie mir das taugt. Bin mal gespannt wann es ankommt. Geld haben die vor einem Monat kassiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hab mich auch gewundert - laut IBC ist die Lieferung seitens Manitou auf Mitte November verschoben. Sollte also bald soweit sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Wie sind denn jetzt so die Erfahrungen (ich weiß, keine Langzeit, weil erst kurz am Markt) mit der DVO Diamond (generell bzw. detailliert auch gerne)? Hat sie jemand in 29"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Warum? Deckel aufmachen, Dämpfung einbauen, Gabel auseinanderziehen, Deckel draufschrauben...wenn ich das richtig verstehe, dann sitzt das Ding unten im Tauchrohr und stützt sich gegen das Standrohr ab, und selbst wenns "durch" ginge: Tauchrohreinheit komplett abziehen und Luftgedöns rausnehmen müsste sowieso sein das ist bei mir keine 5-Minuten-Sache und die Dämpfung muss zum befüllen dann ganz eingefedert sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 weiß zufällig jemand von euch ob die dustwiper kits von der 34er Fox auch für die Slant passen würden? http://www.mrc-trading.de/Fox-34-Float-Talas/Dichtungen/Staubdichtung-Oeldichtung.html hier werden "universal dustwiper" angeboten, die für die 34er und die slant gleichermaßen passen sollten - logische Schlussfolgerung wäre doch, dass original fox34er auch passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Anschlussfrage: ist eine erFAHRbare Performanceverbesserung mit den verlinkten dustwipern realistisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Anschlussfrage: ist eine erFAHRbare Performanceverbesserung mit den verlinkten dustwipern realistisch? gute Frage... hat jemand Erfahrung damit? Waren die einzigen Dustwiper für die gabel in einem deutschsprachigen onlineshop gefunden habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Hab sie jetzt mal in meine Boxxer eingebaut - gibt viele positive Erfahrungen und ich bin selber mal gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 ich liebäugele jetzt mit dieser gabel: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/684474-fox-34-float-factory-fit-ctd-kashima-26-150mm-neu-mit-garantie-vhb mir kommt nur der preis unrealistisch niedrig vor, zumal dieselbe Gabel bei Fox Österreich mehr als das Doppelte kostet Do hot´s doch wos oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 das ist hald nicht die "neue" Fox 34, und im IBC gehen die eigentlich meistens um den Preis her... Der Verkäufer hat auch positive Bewertungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Also ich würde die "alte" Fox nicht kaufen nach den Berichten, dass die neue doch sehr viel besser sein soll. Ansonsten ist der Preis auch mMn im Normalbereich. Kann mir nicht vorstellen, dass viele Fox Gabeln zum Listenpreis über den Tisch gehen bzw. den Besitzer wechseln, dazu sind sie dann doch zu utopisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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