Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Laufe der Jahre hat sich am (MTB-)Sektor ja einiges verändert. Postet mal so drauf los, was früher mal angesagt war und jetzt stark an Bedeutung verschwunden hat, oder gänzlich verschwunden ist!

PS: Nicht alles zu ernst nehmen ;)

Ich fange mal an:

## Lenkerhörnchen

Waren früher irgendwie ein Muss, in allen Längen und Farben, auch in rosa :D Derzeit sehe ich die irgendwie überhaupt nicht mehr, auch wenn ich sie sehr praktisch finde!

## Ziehharmonika

Vor allem die bei Federgabeln... die neuen kommen anscheinend alle ohne die Plastikverhüterlis!

Geschrieben

ein absolutes muss vor nicht allzulanger zeit waren neonfarben!

hosen in neonrosa, oder neongrüne trikots!

das einzige was sich gehalten hat sind evtl. die neongelben regenjacken ;)

helmüberzüge! heute evtl im winter verwendet aber selbst da nicht wirklich ;)

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

ein absolutes muss vor nicht allzulanger zeit waren neonfarben!

hosen in neonrosa, oder neongrüne trikots!

das einzige was sich gehalten hat sind evtl. die neongelben regenjacken ;)

Gernott! :D

//edit

hat ja eh schon jemand geschrieben wie ich grad sehe :D :D wurscht! Das ghört wiederholt *g*

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

wie kommst denn darauf :confused:

Hehe, wie gesagt... nicht alles zu ernst sehen.

Ich finde auf jeden Fall sehr wohl, dass Lenkerhörnchen momentan nicht sehr angesagt sind. Vor ein paar Jahren waren die noch auf so gut wie jedem Bike (von Haus aus!) drauf, seit dem Freeride-Trend mit breiten Lenkern ist auch auf allen anderen Bikes kaum mehr ein Lenkerhörnchen zu sehen - nichtmal mehr auf CC Bikes!

Geschrieben

mein erstes mtb hatte die BIO-PACE scheibe (leicht oval, um den "totpunkt" beim treten schneller zu überwinden) immerhin XT!

die revolution hielt genau eine saison, danach nie wieder was davon gehört.

ich glaub das war im summer of '89.

greetz p-db

Geschrieben

elastomer feder am hinterrad :-) soein dicker plastikpfropfen.

brakebooster waren doch auch mal ein MUSS auf jedem radl oder ?

ganz wichtig .. hab aich auch noch auf einem alten bike... viele eloxierte teile an unnötigen stellen. zb aheadset abdeckkappe in lila :-)

lenker die an den enden direkt in bullhorns übergehen :-)

Geschrieben
Original geschrieben von mixi

lenker die an den enden direkt in bullhorns übergehen :-)

Dachte die kommen nun langsam in Mode :rolleyes: . Hatte auch mal so eines mit einem etwa 30cm breiten Lenker, als Stadtrad natürlich. Mit so einem Teil ist es wirklich nicht einfach zu fahren, besonders über 30km/h :eek: .

Früher sah man noch viele solche Dinger, heute auch weitgehend verschwunden, allerdings verständlich ;) .

http://www.veloplus.ch/images/shop/artikelimg_gross/305302_01g_a.jpg

Geschrieben

@ Baumi: boah eh des is aber fies! i fahr noch mit sowas

und bezüglich BioPace: bei uns daheim steht noch mei uraltradl des hot noch solche Kettenblattl!

aber was is schon Mode..... (is ja nur des was alle glauben das alle wollen obwohl keiner weiß warum)

Geschrieben
Original geschrieben von Hubsi

aber was is schon Mode..... (is ja nur des was alle glauben das alle wollen obwohl keiner weiß warum)

stimmt :D

Mein altes Kästle-MTB hat auch noch die Biopace-Eier drauf... nun gehört's meiner Schwester, die fährt damit aber eh' höchstens zum Billa und retour :p

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

diese 90° verlängerungen für die bremsehebel damit man auch mit den Händen auf den Barends bremsen kann.

heeeeee :s:

hab ich vor 4 jahren beim sports experts um günstige 250 ats erstanden :rolleyes: dafür warns aus kaltgeschmiedetem alu, und leicht wieder zu verschewern :D

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

- Trek OCLV Rahmen

- Semislicks

- 1,75er Reifen

- Gripshift

- Custom Teile aus den US of A, die viel kosten, und nix taugen

- Starrbikes

Kann dir nur zustimmen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...