AlphaSL Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Im Laufe der Jahre hat sich am (MTB-)Sektor ja einiges verändert. Postet mal so drauf los, was früher mal angesagt war und jetzt stark an Bedeutung verschwunden hat, oder gänzlich verschwunden ist! PS: Nicht alles zu ernst nehmen Ich fange mal an: ## Lenkerhörnchen Waren früher irgendwie ein Muss, in allen Längen und Farben, auch in rosa Derzeit sehe ich die irgendwie überhaupt nicht mehr, auch wenn ich sie sehr praktisch finde! ## Ziehharmonika Vor allem die bei Federgabeln... die neuen kommen anscheinend alle ohne die Plastikverhüterlis! Zitieren
crazymike Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 ein absolutes muss vor nicht allzulanger zeit waren neonfarben! hosen in neonrosa, oder neongrüne trikots! das einzige was sich gehalten hat sind evtl. die neongelben regenjacken helmüberzüge! heute evtl im winter verwendet aber selbst da nicht wirklich Zitieren
Bernd67 Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Original geschrieben von AlphaSL Ich fange mal an: ## Lenkerhörnchen wie kommst denn darauf aber wie wärs mit - elevated chainstays - gefederte Vorbauten - oder rote Lenker? Zitieren
yellow Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 das Gewand vom Gernott, oder auch die tolle Kletterhose vom tommy (die hat er aber glaub ich vom Gernott) Zitieren
Racy Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Original geschrieben von yellow oder auch die tolle Kletterhose vom tommy (die hat er aber glaub ich vom Gernott) ...an die hab ich auch grad denken müssen:D Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Original geschrieben von crazymike ein absolutes muss vor nicht allzulanger zeit waren neonfarben! hosen in neonrosa, oder neongrüne trikots! das einzige was sich gehalten hat sind evtl. die neongelben regenjacken Gernott! //edit hat ja eh schon jemand geschrieben wie ich grad sehe :D wurscht! Das ghört wiederholt *g* Zitieren
AlphaSL Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von Bernd67 wie kommst denn darauf Hehe, wie gesagt... nicht alles zu ernst sehen. Ich finde auf jeden Fall sehr wohl, dass Lenkerhörnchen momentan nicht sehr angesagt sind. Vor ein paar Jahren waren die noch auf so gut wie jedem Bike (von Haus aus!) drauf, seit dem Freeride-Trend mit breiten Lenkern ist auch auf allen anderen Bikes kaum mehr ein Lenkerhörnchen zu sehen - nichtmal mehr auf CC Bikes! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Was ist mit den Schaltungsschutzbügeln? Zitieren
klausm Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 u-brakes .. und kann sich da wer erinnern: es gab mal eine 4. scheibe für die kurbel, so eine ganz kleine ( irgendwas mit ..... - quad). Zitieren
AlphaSL Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Was ist mit den Schaltungsschutzbügeln? stimmt, auf den Forstingerradln Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 mein erstes mtb hatte die BIO-PACE scheibe (leicht oval, um den "totpunkt" beim treten schneller zu überwinden) immerhin XT! die revolution hielt genau eine saison, danach nie wieder was davon gehört. ich glaub das war im summer of '89. greetz p-db Zitieren
mixi Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 elastomer feder am hinterrad :-) soein dicker plastikpfropfen. brakebooster waren doch auch mal ein MUSS auf jedem radl oder ? ganz wichtig .. hab aich auch noch auf einem alten bike... viele eloxierte teile an unnötigen stellen. zb aheadset abdeckkappe in lila :-) lenker die an den enden direkt in bullhorns übergehen :-) Zitieren
madman Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Original geschrieben von mixi lenker die an den enden direkt in bullhorns übergehen :-) Dachte die kommen nun langsam in Mode . Hatte auch mal so eines mit einem etwa 30cm breiten Lenker, als Stadtrad natürlich. Mit so einem Teil ist es wirklich nicht einfach zu fahren, besonders über 30km/h . Früher sah man noch viele solche Dinger, heute auch weitgehend verschwunden, allerdings verständlich . http://www.veloplus.ch/images/shop/artikelimg_gross/305302_01g_a.jpg Zitieren
Baumi Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Stahlrahmen ... sind jetzt sicher ein paar beleidigt Zitieren
Hubsi Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 @ Baumi: boah eh des is aber fies! i fahr noch mit sowas und bezüglich BioPace: bei uns daheim steht noch mei uraltradl des hot noch solche Kettenblattl! aber was is schon Mode..... (is ja nur des was alle glauben das alle wollen obwohl keiner weiß warum) Zitieren
AlphaSL Geschrieben 1. November 2004 Autor Geschrieben 1. November 2004 Original geschrieben von Hubsi aber was is schon Mode..... (is ja nur des was alle glauben das alle wollen obwohl keiner weiß warum) stimmt Mein altes Kästle-MTB hat auch noch die Biopace-Eier drauf... nun gehört's meiner Schwester, die fährt damit aber eh' höchstens zum Billa und retour Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 diese 90° verlängerungen für die bremsehebel damit man auch mit den Händen auf den Barends bremsen kann. Zitieren
ruffl Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 So ein komischer Mobiler fährt auch noch Biopace. Ist wohl ein Retro-Tripp. Aber ein absolutes must have war eine Klein-Lackierung - gibts was spaceigeres? Zitieren
corax Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Original geschrieben von GrazerTourer diese 90° verlängerungen für die bremsehebel damit man auch mit den Händen auf den Barends bremsen kann. heeeeee :s: hab ich vor 4 jahren beim sports experts um günstige 250 ats erstanden dafür warns aus kaltgeschmiedetem alu, und leicht wieder zu verschewern Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Original geschrieben von corax heeeeee :s: hab ich vor 4 jahren beim sports experts um günstige 250 ats erstanden dafür warns aus kaltgeschmiedetem alu, und leicht wieder zu verschewern Ich hatte sowas auch einmal... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 ....und diese schönen neonfärbigen dreieckwerkzeugtaschen - eingeklemmt im "rahmeneck" beim sattel! - gepolstert für "biketragepassagen"! Zitieren
andi888 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Hats nicht auch Lenkstangen gegeben die auf den Seiten so wie Barends aufgebogen waren? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 - Trek OCLV Rahmen - Semislicks - 1,75er Reifen - Gripshift - Custom Teile aus den US of A, die viel kosten, und nix taugen - Starrbikes Zitieren
andi888 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von Tyrolens - Trek OCLV Rahmen - Semislicks - 1,75er Reifen - Gripshift - Custom Teile aus den US of A, die viel kosten, und nix taugen - Starrbikes Kann dir nur zustimmen! Zitieren
ruffl Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Paul, Kooka, Precision,................. natürlich ihn PINK. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.