Zum Inhalt springen
67. Österreich Rundfahrt

67. Österreich Rundfahrt

25.05.15 10:14 7.299Text: PM, NoManFotos: VeranstalterDer neue Tour-Direktor ändert Richtung, Länge und Motto des HC-Rennens. Was bleibt, ist der Kampf um TV-Präsenz. 25.05.15 10:14 7760

67. Österreich Rundfahrt

25.05.15 10:14 7760 PM, NoMan VeranstalterDer neue Tour-Direktor ändert Richtung, Länge und Motto des HC-Rennens. Was bleibt, ist der Kampf um TV-Präsenz. 25.05.15 10:14 7760

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tolle Streckenführung, die Königsetappe wird sicher der Hammer.

 

Das Mannschaftszeitfahren müsste nicht wirklich sein, aber irgendwas muss vermutlich in Wien auch gemacht werden.

 

 

Wäre schön wenn sich noch irgendein Sponsor oder Sender verbiegen könnte um auch einer weniger geförderten Sportart mal eine Plattform zu bieten aber das ist leider nur Wunschdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neues bzgl. "TV"-Präsenz ...

 

Erstmals Live-Internet-TV - Speaker: Martin Böckle und Stefan Steinacher

Mit den Neuerungen rund um die 67. Österreich Rundfahrt wird auch ein neues Live-Entertainment die Zuschauer in den Etappenorten und via Internet begeistern. Unter dem Motto „Kultur-Landschaft, Leidenschaft – Das Liveerlebnis“ wird via Livestream den vielen tausenden Radfans ein eigenes TV-Magazin online nach Hause oder an den Arbeitsplatz auf die Endgeräte geliefert. Und die Zuschauer in allen Zielorten werden dasselbe Erlebnis via LED-Wand und Originalton miterleben können. Das Team von Kommu.tv, das man seit vielen Jahren unter den Marken „Sportarena TV“ und „Powermoderatoren“ kennt, wird das „LIVESTREAM Magazin“ mitten unter den Zuschauern aus einem LIVE-Studio vom Ziel aus präsentieren. Die Besucher sind also mitten im Geschehen. Und werden in die Liveübertragung miteinbezogen. Dieser Ballon sollte in Zukunft weiter ausgebaut werden, so Tourdirektor Wolfgang Weiss: „Wir haben uns dazu entschlossen unser eigenes Fernsehen zu kreieren, damit Radsport nicht als Randsportart tituliert wird! Wir sind die Breitensportart Nr. 1 in Österreich, auch wenn es vielen schwer fällt, das zu akzeptieren. Wir sind ein touristischer Motor für den Sommer und können in Österreich fast das ganze Jahr unseren Sport ausüben! Mit dem Internet-TV sind wir weltweit live!“

 

Als Moderatoren sind dabei abwechselnd Martin Böckle & Stefan Steinacher im Einsatz. Sowohl Stefan Steinacher, der u.a. den kompletten Ski-Weltcup, die Skiflug-WM und andere Großereignisse beschallt, wie auch Martin Böckle, den man von Großevents wie dem Biathlon-WC in Antholz, Ski Weltcup oder vielen Radevents kennt, sind absolute Stimmungsmacher und werden die Übertragungen zu „richtigen“ LIVE Events machen. Neben dem LIVESTREAM TV & der Moderation kommt auch das dazugehörende Musikentertainment dazu. Somit ist ein „Fullservice Paket“ für alle Fans garantiert.

 

Und das Highlight: Neben den Kameras im Ziel und im Studio wir auch eine Funkkamera eingesetzt, die Bilder direkt aus dem Rennen liefern wird. Hier wird Moderator Sebastian Naier alle Informationen aus nächster „Renndistanz“ liefern. Somit sind alle Zuseher und die Zuschauer wieder mitten drin statt nur dabei.

(Auszug Pressemeldung vom 15.6.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch drei Tage bis zum Start der 67. Österreich Rundfahrt. Die 20 Teams haben ihre letzten Nennungs-Updates durchgeführt und das Starterfeld der 160 Radprofis aus 27 Nationen nimmt Konturen an. Einige prominente Fahrer wurden - nebst bereits bekannten Namen - noch aufgestellt, wie Tour de France-Etappensieger Linus Gerdemann und Top-Rundfahrer Robert Kiserlovski. Top aus heimischer Sicht: Stefan Denifl und Gregor Mühlberger.

 

TV-Zeiten im ORF:

SA, 4. Juli: 15:15 – 15:45 Uhr, ORF 1 (nach Formel 1 Qualifying Silverstone)

SO, 5. Juli: 16:00 – 16:30 Uhr, ORF 1 (nach Formel 1 GP von Silverstone)

MO, 6. Juli: 20:15 – 20:45 Uhr, ORF Sport Plus 00:00 – 00:30 Uhr, ORF 1

DI, 7. Juli: 20:15 – 20:45 Uhr, ORF Sport Plus 23:50 – 00:20 Uhr, ORF 1

MI, 8. Juli: 20:15 – 20:45 Uhr, ORF Sport Plus 23:50 – 00:20 Uhr, ORF 1

DO, 9. Juli: 20:15 – 20:45 Uhr, ORF Sport Plus 00:10 – 00:40 Uhr, ORF 1

FR, 10. Juli: 20:15 – 20:45 Uhr, ORF Sport Plus 0:00 – 00:30 Uhr, ORF 1

SA, 11. Juli: 19:25 – 19:50 Uhr, ORF 1

SO, 12. Juli: 19:25 – 19:50 Uhr, ORF 1

 

Alle Berichte in der TV-Thek: http://tvthek.orf.at

 

Live-Internet-TV von allen Etappen; Sendebeginn in Wien ab 11:30 Uhr und in Mörbisch (1. Etappe) ab 12:00 Uhr: http://oesterreich-rundfahrt.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren heute auf der Geiseben die Bergwertung ansehen - die fahren da schon ein ordentliches Tempo rauf und rüber!

 

hat es doch einige Rennradler und Biker rauf verschlagen - ein Getränke-Standl hätte sich da heute eine goldene Nase verdient :D lauwarmens Güssinger und 2 Wiesbauer Würstel tuns zur Not aber auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute zum ersten Mal diesen Stream laufen. Das ist zwar nett, aber schon ziemlich für die Haar, oder? Die Fahrer sind man hie und da kurz, (Live-)Kommentar dazu schon gar nicht. Hauptsächlich die "Quasseltante" (sorry für den Ausdruck, aber der quatscht ständig ...nur nicht wirklich um Rennverlauf). Wirklich ersprieslich ist diese Übertragung nicht wirklich.

 

Edit: ist mit der Zeit dann besser geworden ;)

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Live Stream ist Klasse, sofort nach Zieleinlauf gibts die ersten Interviews. Ciolek hat dabei die heutige Zieleinfahrt ganz schön kritisiert. Bin Morgen bei der Bergwertung Live vor Ort, freu mich schon. :bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...