Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann schon sein, dass die Risse in der Flanke eher bei hohem Druck passieren..ich fahr etwa 8,5 Bar

Ich bin jetzt zu faul, um aufzustehen, zum Rad zu gehen und den empfohlenen Druck abzulesen. Aber lässt der Hersteller für die GP4000 nicht ohnehin nur bis 8,0 bar zu? :D

Geschrieben

Fahre den Conti 4000S 25 mm ebenfalls seit Jahren mit 5 - max 6 bar, ohne prob. Bei 73 kg.

Warum knallt Ihr Eure Reifen so voll? Was das an Rollwiederstand ausmacht holt der Reifen im Vergleich schon mit der Gummimischung wieder rein. Der Rest ist Aerodynamik. Dafür hab ich super Komfort und kann auch über Schotter heizen..

Gast User#240828
Geschrieben
Fahre den Conti 4000S 25 mm ebenfalls seit Jahren mit 5 - max 6 bar, ohne prob. Bei 73 kg.

Warum knallt Ihr Eure Reifen so voll? Was das an Rollwiederstand ausmacht holt der Reifen im Vergleich schon mit der Gummimischung wieder rein. Der Rest ist Aerodynamik. Dafür hab ich super Komfort und kann auch über Schotter heizen..

**

wie gesagt, ich fahre den Conti am Rennrad u nur auf der Straße u was du meinst dass der Reifen wieder mit der gummimischung reinholen sollte, dass ist mir völlig unklar*

Geschrieben

Na dass der Black Chili Compound von Conti viel besser rollt als alle Anderen und dieser

Unterschied größer ist, als die kleine Einbuße, die durch einen geringen Luftdruck entsteht.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

bitte, wie lang gibts eigentlich das mit den gravel-bikes schon? anscheinend habe ich da was verschlafen. *g*

anfangs der 90ger hätte ich mir sowas gewunschen, da ich mitn rennrad auf so forststrassen unterwegs war, was nicht lustig war :x

Geschrieben
bitte, wie lang gibts eigentlich das mit den gravel-bikes schon? anscheinend habe ich da was verschlafen. *g*

anfangs der 90ger hätte ich mir sowas gewunschen, da ich mitn rennrad auf so forststrassen unterwegs war, was nicht lustig war :x

Schon immer, früher hießen die einfach nur Radquerfeldeinräder. Hatten halt lausige Bremen, eine Hardcore Übersetzung und das Reifenangebot war bescheiden. Also wir fuhren schon in den 80ern mit den Crossrädern durch die Wälder, über Forststraßen,... das ideale Trainingsgerät bei Schlechtwetter oder für geile Fahrten in der Natur!

Geschrieben

also nichts anderes als ein marketing-gag..das übliche halt :)

eben hat mich ja auch gewundert, wenn wer den verein noch kennt, merkur versicherungen...späte 80ger jahre...mit den rädern bei minus 10 grad durch die lobau gebrettert. mit stinknormalen rennrädern.

Geschrieben
also nichts anderes als ein marketing-gag..das übliche halt :)

Völlig überbewertetes Marketingblabla, ähnlich wie All Mountain, Tour, XC, Downhill oder Freeride - einfach nur neue Namen für das alte Projekt Fahrrad. Das ganze mit dem unlauteren Ziel dem armen unmündigen Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei würde ein Fixie auch reichen um von Punkt A nach Punkt B zu kommen.

Gast User#240828
Geschrieben

dass produzenten überhaupt was verkaufen wollen - unverständlich.

einige wissen sehr genau, warum sie ein auf gravel optimiertes rad fahren (6.8, nfm uvm) - für die, die mit schlapfen ins waldbad fahren tuts ein waffenradl genausogut.

man kann in einem stahlhelm kochen,

man kann mit einem löffel schneiden,

man kann statt steak auch regenwürmer grillen

...nur haben uns das die schlauen marketing heinis ( u innen) noch nicht gesagt...

Geschrieben
...nur haben uns das die schlauen marketing heinis ( u innen) noch nicht gesagt...

Das werden sie noch, schlau sind sie ja. Etwa mit geführten Rennradausfahrten durch die bengalischen Mongrovenwälder inklusive Regenwurm- und Tausendfüßersuppe aus der spontan präparierten Trinkflasche, ... Viel abenteuerlicher als mit dem Fully auf heimischen Forstwegen. Schnellbucher bekommen ein gratis Multitool mit Outback-Aufsatz oder wahlweise ein HD-Gruppenfoto mit bengalischem Tiger.

Geschrieben (bearbeitet)
d

man kann in einem stahlhelm kochen,

Probier das mal mit dem neuen Helm, der ist ja auch nur so ein Marketinggag.

Gut, er hat eine bessere Wirkung, ist leichert, komfortabler und vielseitiger, allerdings hat der alte ja auch gut hergehalten und ein Süppchen über dem Feuer geht mit dem neuesten vielleich 1x.

Allerdings so gut in dem alten Helm auch kochen war, der neueste ist doch irgendwie besser.

helm.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben
Probier das mal mit dem neuen Helm, der ist ja auch nur so ein Marketinggag.

Gut, er hat eine bessere Wirkung, ist leichert, komfortabler und vielseitiger, allerdings hat der alte ja auch gut hergehalten und ein Süppchen über dem Feuer geht mit dem neuesten vielleich 1x.

Allerdings so gut in dem alten Helm auch kochen war, der neueste ist doch irgendwie besser.

[ATTACH=CONFIG]184972[/ATTACH]

:D mich beschleicht das Gefühl, du hast dich schon mal durch die Wildnis schlagen müssen..

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Event für das es sich sogar mal wieder lohnen würde zu trainieren.

Sie nennen Cross, es ist aber eindeutig ein mehrtägiger Gravel-Race. Sehr geil

https://www.facebook.com/TortourNonstopCycling/

Sehr cooler Bericht über die "Kaffeefahrt"

Das ist nicht Cyclocross, diese Grundeinstellung ist Gravel:

Am Ende spielt es aber keine Rolle, ob Edel-Velo oder – wie die GRAN FONDO-Abordnung – Flohmarkt-Schnäppchen. Solange man sich auf sein Rad verlassen kann, hat man den Kopf frei, um sich der Herausforderung zu stellen

Die Tortour fährt man nicht gegen- sondern miteinander. Gewinnen heißt hier überstehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben

ich weiss nicht, ob nobizarro das ironisch meinte, für mein empfinden ist ein gravel nicht gefedert weil man zu 90% nichts fährt- wo man eine federgabel brauchen würde..

ich mag vor allem das puristische. also auch 1 fach - aber man muss es ja nicht kaufen, das teil ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...