NoPain Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Moderne Aerohelme für TT & Tri: Scott Split, Rudy Project Wing57, S-Works McLaren TT 4, Poc Cerebel Raceday Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Toller Bericht , und Fotos . Aber das du in der Position noch etwas siehst? Selbst bei der geringsten Kopf Neigung würde ich/man maximal den Straßenbelag und Vorderreifen sehen; aber wenig von allfälligen Biegungen oder gar Kurven, oder einem zu überblenden Fahrer ;-). Oder hast du einen Winkelspiegel eingebaut . Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 es gibt tatsächlich Leute die mit spiegel fahren . nopain nicht.. Zitieren
NoControl Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 das schreit beinahe nach einem revival des "Puch Kacksi" (oder wars "Puch Gaxi") Tests Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Geschrieben 6. Juli 2015 @Kaxi: Brauch ma ned, seitdem ich mit dem POC fahre, purzeln die PRs... der Poc ist auf meiner Birne der Schnellste. Was den "Spiegel" betrifft, bin schon öfters drauf angesprochen worden, aber das sieht auf den Fotos extremer aus, als es ist. Geht eh die meiste Zeit gerade aus, man schaut voraus, sieht 300 Meter und schaut halt wieder runter für 30 Sekunden... danach immer wieder ein kurzer Kontrollblick und pasterze. Verfahren unmöglich. Zitieren
stephin Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Toller Bericht! Der Poc sieht auch auf den Fotos mM wirklich am aerodynamischsten aus. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 es gibt tatsächlich Leute die mit spiegel fahren . Ist das von der UCI erlaubt? Zitieren
NoPain Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Natürlich ist das nicht erlaubt. Und ich kenne auch wirklich niemanden persönlich, der jemals daran gedacht hätte. Aber manche Tris machen das angeblich wirklich. Zitieren
hermes Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Geht eh die meiste Zeit gerade aus, man schaut voraus, sieht 300 Meter und schaut halt wieder runter für 30 Sekunden...bei deinem tempo bist in 30sek. aber schon an der nächsten hauswand detoniert. Bearbeitet 7. Juli 2015 von hermes Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 bei deinem tempo bist in 30sek. aber schon an der nächsten hauswand detoniert. deshalb hat er ja den Helm auf. Zitieren
adal Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Natürlich ist das nicht erlaubt. Und ich kenne auch wirklich niemanden persönlich, der jemals daran gedacht hätte. Aber manche Tris machen das angeblich wirklich. Die machen das aber nicht, um nach vorne zu schauen, sondern um hinten ein Motorrad zu sehen, während sie 5cm hinterm Vordermann verbotenerweise draften. Kevin Moats war "berühmt" dafür, so zu schummeln, erwischt habens in dann mit Doping. Ausgleichende Gerechtigkeit :-) PS: Ironman Frankfurt das Wochenende, 42 Grad im Schatten, nur es gab keinen Schatten. Ich hab meinen sauteuren Aerohelm in der Tasche lassen und mir "last minute" einen weißen Straßenhelm und Sonnenbrillen gekauft :-) Bearbeitet 8. Juli 2015 von adal Zitieren
dr.hannibal Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Fotos von der Kopfhaltung wenn man nach vorne sieht(Kontrollblick) wäre auch interessant. Zitieren
dr.hannibal Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Banken Meisterschaft Tulbing 2015 Zitieren
Ran Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 ja, das einzige das noch fehlt ist der optimale Helm Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Banken Meisterschaft Tulbing 2015 Die Brille ist aber nicht aerodynamisch . Dafür verleiht ja Volksbanken (angeblich) Flügeln. Zitieren
NoFlash Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 passend zu dem Test ein anderer Aerotest für Rennradhelme http://www.bikeradar.com/road/gear/article/bikeradar-battle-royale-best-aero-road-helmets-44719/ Zitieren
exotec Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 es hilft nyx, jetzt brauch ich den POC Cerebel in Garminum Blue Zitieren
TTracer Geschrieben 9. Juni 2017 Geschrieben 9. Juni 2017 Kann irgendwer was zur Größe vom S-Works Helm sagen? Vielleicht im vergleich zum EVADE oder Bell Javelin? Rein Nominell müssten mir beide Größen passen, lieber wäre mir aber der kleinere;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.