Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der mehrwert gegenüber anderen möglichkeiten ist fuer die gratisversion merklich reduziert sodass vermutlich

viele das interesse daran verlieren werden. damit stirbt die sache oder es boomen die bezahluser.

ich tippe auf sterben...

 

Ich denke die PR Maschinerie der YouTube Influenzer wird die User schon bei der Stange halten.

Zb. Facebook und whatsapp sind doch scheissse, und trotzdem bleiben die Leute dort, obwohl es Alternativen gibt.

 

Ich wüsste keine Plattform, die Strava in seinem Metier den Rang ablaufen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mehrwert gegenüber anderen möglichkeiten ist fuer die gratisversion merklich reduziert sodass vermutlich

viele das interesse daran verlieren werden. damit stirbt die sache oder es boomen die bezahluser.

ich tippe auf sterben...

 

Warum sollte das der Fall sein? Strava arbeitet derzeit an zwei Enden

1) mehr Einnahmen durch Abos

2) weniger Kosten für Gratismitglieder

 

Egal wie erfolgreich sie dabei sind, die Einnahmen werden nicht geringer sein und die Kosten nicht höher, also können sie kaum verlieren.

 

Der Große Vorteil von Strava ist, dass sie praktisch keinen direkten Mitbewerber haben mit den Merkmalen:

-Sport

-soziales Netzwerk

-nicht an einen Hersteller gebunden

 

Der einzige wäre Runtastic gewesen, aber die haben sich spätestens mit dem Verkauf aus dem Rennen genommen und das wäre aus meiner Sicht auch der einzige Grund das Strava sterben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die PR Maschinerie der YouTube Influenzer wird die User schon bei der Stange halten.

Zb. Facebook und whatsapp sind doch scheissse, und trotzdem bleiben die Leute dort, obwohl es Alternativen gibt.

 

Ich wüsste keine Plattform, die Strava in seinem Metier den Rang ablaufen könnte.

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das der Fall sein? Strava arbeitet derzeit an zwei Enden

2) weniger Kosten für Gratismitglieder

:D das liest sich gleich doppelt falsch.

 

weil sie den gratismitgliedern nix zahlen werden und

es die die gratis mitglieder immer noch gibt.

 

aus dem reddit artikel habe ich rausgelesen dass garmin connect auch segmente kann, ist das richtig ?

weil dann bleibt für strava wirklich nix mehr über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das liest sich gleich doppelt falsch.

 

weil sie den gratismitgliedern nix zahlen werden und

es die die gratis mitglieder immer noch gibt.

 

aus dem reddit artikel habe ich rausgelesen dass garmin connect auch segmente kann, ist das richtig ?

weil dann bleibt für strava wirklich nix mehr über.

 

Wenn Garmin die Performance und Usability der Connect App erhöhen würde, könnt Garmin ein eine Alternative darstellen.

 

Garmin hat selbst soviele Baustellen gerade, da sehe ich schwarz, was solides Handwerk betrifft.

 

Und dann wäre noch das Problem, wie sie die Userdichte von Strava genau zu ihnen rüber bringen wollen? Und wollen sie das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das liest sich gleich doppelt falsch.

 

weil sie den gratismitgliedern nix zahlen werden und

es die die gratis mitglieder immer noch gibt.

 

aus dem reddit artikel habe ich rausgelesen dass garmin connect auch segmente kann, ist das richtig ?

weil dann bleibt für strava wirklich nix mehr über.

 

ja connect hat auch Segmente, ich hab mich aber noch nie näher damit beschäftigt... vielleicht hat jemand anderer mehr Erfahrung?

hab aber nicht den eindruck dass connect auch nur annähernd eine user community wie strava hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das liest sich gleich doppelt falsch.

 

weil sie den gratismitgliedern nix zahlen werden und

es die die gratis mitglieder immer noch gibt.

 

aus dem reddit artikel habe ich rausgelesen dass garmin connect auch segmente kann, ist das richtig ?

weil dann bleibt für strava wirklich nix mehr über.

 

Gratismitglieder verursachen Kosten für (wachsenden) Speicherplatz und für Support, sollten sie weniger werden hat Strava demzufolge weniger Kosten.

 

Garmin kann Segmente schon lange, hat bisher kaum jemanden interessiert und wird in Zukunft nicht mehr Leute interessieren, Garmin ist keine herstellerübergreifende Plattform (daher fehlt schlicht auch die Datenbasis die Strava hat). Garmin hat dazu auch gar keine Ambitionen, sie leben mit Strava in einer Zweckgemeinschaft und versuchen sogar zu unterbinden dass Leute Daten hochladen die von anderen Geräten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre ja durchaus versucht für strava zu bezahlen - ich mag es sehr (community, segmente, routenplanung), und es ist mir definitiv auch was wert.

 

ABER es gibt ein paar punkte bei denen ich nicht begreife warum sie nicht implementiert werden, und die andere anbieter ganz einfach besser machen:

zb anzeige von aktueller geschwindigkeit UND durchschnittsgeschwindigkeit. kann ja nicht so schwer sein das beides anzuzeigen.

oder auch die gruppierung von routen in ordnern - ich hab jetzt über 80 strecken gesammelt/gebastelt - da wärs halt nett wenn man das übersichtlich organisieren kann.

 

das sind zb punkte die für meinen anwendungsbereich für komoot sprechen (wenn ich schon zahle). aber es spricht ja auch nix dagegen 2 apps laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Plattform geben sollte, die Strava deren User entziehen will, muss sie genau jetzt aus dem Boden gestampft werden und noch diese Woche auf den Markt kommen, um die Gunst der Stunde zu nützen.

Denn in ein paar Wochen haben sich die Nutzer schon auf die neuen Gegebenheiten gewöhnt.

 

das fenster steht jetzt zwar zweit weit offen, aber entscheidend wird sein ob die nutzer ihren account loeschen oder nicht.

egal ob jetzt oder in zukunft.

denn wenn sie das tun ist auch die strava gewaehrte nutzung der daten beendet und

strava ausschliesslich auf die daten der bezahluser angewiesen.

ob das reicht um die plattform in zukunft auch so attraktiv zu halten kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Im „Training Log“, kann es sein dass da früher nur die drei Hauptsportarten Radfahren, Laufen und Schwimmen sichtbar waren und jetzt auch andere Sportarten sichtbar sind wie zb. Nordicwalking? Für mich als gratis User ist das Training Log nun nichtmehr einsehbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Plattform geben sollte, die Strava deren User entziehen will, muss sie genau jetzt aus dem Boden gestampft werden und noch diese Woche auf den Markt kommen, um die Gunst der Stunde zu nützen.

Denn in ein paar Wochen haben sich die Nutzer schon auf die neuen Gegebenheiten gewöhnt.

 

Und was soll die neue Plattform von Anfang an besser machen außer das sie gratis sein muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es. Für die, die es kein Geld kosten darf, muss es gratis sein.

Ich hab ohnehin aktuell eh die Bezahlversion.

 

2018 waren schon es 36 Millionen Benutzer, 2020 sind es ? . Das kannst mit einer neuen App/Plattform oder was auch immer nur sehr schwer und nur mit immens viel Kohle ein und überholen. Ich denke das neue System ist sogar ein Vorteil. Strava muss für das Geld in Zukunft Innovativer´werden. Ich würde die Gratis Mitgliedschaft komplett abdrehen, 1 Monat gratis danach zahlen oder tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018 waren schon es 36 Millionen Benutzer, 2020 sind es ? . Das kannst mit einer neuen App/Plattform oder was auch immer nur sehr schwer und nur mit immens viel Kohle ein und überholen. Ich denke das neue System ist sogar ein Vorteil. Strava muss für das Geld in Zukunft Innovativer´werden. Ich würde die Gratis Mitgliedschaft komplett abdrehen, 1 Monat gratis danach zahlen oder tschüss.

 

Alle zahlen dann halt nicht, und ich schätze mindestens die Hälfte fallen dann als Kunden weg.

 

Und so wie bbkp sagt, wenn die Gratisuser wegfallen, könnts für Strava schwer werden, daß attraktive Angebot aufrecht zu erhalten.

 

Die Zeit wird es zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... das geht bei dir nur deshalb nicht, weil du eben Gratis-Mitglied bist. Vollzahler sehen eh alles ... :D

wirklich? wie?

ich habe derzeit premium/summit...

(und der support konnte/wollte mir auch nicht weiterhelfen)

 

edit: ich seh gerade dass man die durchschnittsgeschwindigkeit in einer ansicht in der pause sieht. das ist aber nicht unbedingt praktisch...

Bearbeitet von godzella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre ja durchaus versucht für strava zu bezahlen - ich mag es sehr (community, segmente, routenplanung), und es ist mir definitiv auch was wert.

 

ABER es gibt ein paar punkte bei denen ich nicht begreife warum sie nicht implementiert werden, und die andere anbieter ganz einfach besser machen:

zb anzeige von aktueller geschwindigkeit UND durchschnittsgeschwindigkeit. kann ja nicht so schwer sein das beides anzuzeigen.

oder auch die gruppierung von routen in ordnern - ich hab jetzt über 80 strecken gesammelt/gebastelt - da wärs halt nett wenn man das übersichtlich organisieren kann.

 

das sind zb punkte die für meinen anwendungsbereich für komoot sprechen (wenn ich schon zahle). aber es spricht ja auch nix dagegen 2 apps laufen zu lassen.

 

Ich vermute du sprichst von der App als Aufzeichungsgerät, das ist eher nicht der „Normalfall“ bei Premiumusern und eher eine Nische, Strava hat ja vor kurzem die Kopplung von Sensoren rausgeschmissen und empfiehlt selbst ander Apps (bzw ein richtiges Auszeichungsgerät) zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im „Training Log“, kann es sein dass da früher nur die drei Hauptsportarten Radfahren, Laufen und Schwimmen sichtbar waren und jetzt auch andere Sportarten sichtbar sind wie zb. Nordicwalking? Für mich als gratis User ist das Training Log nun nichtmehr einsehbar.

 

Ja, das ist für mich ein großer Fortschritt, da ich auch Spaziergänge und Wanderungen aufzeichne kann ich jetzt alles Filtern. Als nicht Premium User kann man aber jetzt bei den Aktivitäten auch entsprechende Filter setzten, das ging früher nicht wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...