Zum Inhalt springen
Garmin Edge 520 und mehr GPS-News

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit dieselbe Frage an den Garmin Support gestellt, untenstehend die Antwort welche Support-typisch eher nichtssagen ist, da sie nur auf die Garmin Express Software eingeht aber nicht auf die eigentliche Frage ob es als Massenspeicher erkannt wird und man die Tracks rumkopieren kann.

Thank you for contacting Garmin Europe.I am happy to assist with your query.

Please be advised that Garmin Express is a crucial application to use with your device as this is how it communicates with the computer, allowing you to upload and download data as well as update software. Unfortunately, linux does not support Garmin Express so these features would not be available.

I appreciate this was not the answer you were looking for however I can only apologise for any inconvenience caused.

Geschrieben
nur aus interesse: Wozu brauch i des?? Ganginfo am Tacho???

Würde ich jetzt auch nicht brauchen, aber den Akkustand von der Di2 finde ich nicht schlecht.

Gast zwartrijder
Geschrieben

Dreimal darfst du raten! Damit du weißt welchen Gang du fährts :banghead:

Geschrieben

in verbindung mit einem leistungsmesser müßte sich ja dann schon eine automatik-schaltung realisieren lassen.

Gast zwartrijder
Geschrieben
in verbindung mit einem leistungsmesser müßte sich ja dann schon eine automatik-schaltung realisieren lassen.

Gab es schon mal...

Ohne elektronischem Virlefanz :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Danke für die Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit dieselbe Frage an den Garmin Support gestellt, untenstehend die Antwort welche Support-typisch eher nichtssagen ist, da sie nur auf die Garmin Express Software eingeht aber nicht auf die eigentliche Frage ob es als Massenspeicher erkannt wird und man die Tracks rumkopieren kann.

Nachtrag. Gerade wollt ich die Datei auf Strava vom 500er händisch übertragen, plötzlich findet er den 500er automatisch und syncht alle neuen Dateien. (Ubuntu 12.04, Firefox 38.0) seltsam, aber ich will das mal nicht hinterfragen. (Einzige Änderung, ich hab garmin connect und wahoo auf dem Android Gerät installiert und mit Strava verbunden (wollte das mal probieren, weil mich der Ankauf eines 520ers schon sehr reizt). P.S: updates hab ich bisher immer über meine alte Windows partition gemacht, das funkt halt nicht nahtlos über Linux)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Meiner ist endlich gekommen (gerade wie ich in Sölden war :bawling: )

Größe und Format sieht mal gut aus, Tasten und Bedienung auch, weiter bin ich noch nicht gekommen....

Geschrieben
cool, hast du das Bundle oder Einzelgerät bestellt?

Einzelgerät (bei Powermeter 24).

Übrigens, Roseversand und Garmin Onlineshop haben schon vor 14 Tagen ausgeliefert (dafür ist er bei Powermeter 24 deutlich billiger)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen 520er seit letzter Woche, schön klein isser ...

Trotz beschränktem Speicher kann man auch andere Karten auf das Gerät laden

Leider sind die Tasten an der linken und rechten Seite sehr schwergängig. Da wird das Herumdrücken mit dicken Handschuhen im Winter ein bissl problematisch werden. Die Tasten für "Start/Stop" und "Runden" sind allerdings leichtgängig.

Bearbeitet von schubi848
Geschrieben
Hab meinen seit letzter Woche, schön klein isser ...

Trotz beschränktem Speicher kann man auch andere Karten auf das Gerät laden

Leider sind die Tasten an der linken und rechten Seite sehr schwergängig. Da wird das Herumdrücken mit dicken Handschuhen im Winter ein bissl problematisch werden. Die Tasten für "Start/Stop" und "Runden" sind allerdings leichtgängig.

Was sind das für Tasten die da unten öfters während der Fahrt gedrückt werden?

Geschrieben
Braucht man eigentlich eine Silikonhülle und Folie zum Schutz?

Hat dein Handy Folie und Schutzhülle?

Meiner läuft und fällt seit einem Jahr ohne diese Dinger ...

Geschrieben

Wie funktioniert bitte der Upload einer Aktivität mittels Bluetooth?

Am handy und Garmin sind bluetooth aktiviert und gekoppelt - jedoch wird nix zu Connect übertragen?! Will net jedesmal

den Computer aufdrehen, nur damit die Aktivität übertragen wird.

Oder funktionieren die uploads nur wenn die Stravaoption aktiviert ist?

Geschrieben

ich habe das Problem, wenn mein Sony Z3 im Energiesparmodus ist

wenn ich das Handy "aktiviere" ist die Datei in einer Minute übertragen

ansonsten schreibt er zwar Datei übertragen am Garmin

am Handy kommt sie aber nicht an

ich hoffe, das als Laie einfach beschrieben zu haben

Geschrieben
Wie funktioniert bitte der Upload einer Aktivität mittels Bluetooth?

Am handy und Garmin sind bluetooth aktiviert und gekoppelt - jedoch wird nix zu Connect übertragen?! Will net jedesmal

den Computer aufdrehen, nur damit die Aktivität übertragen wird.

Oder funktionieren die uploads nur wenn die Stravaoption aktiviert ist?

"Synchronisieren" der Aktivität geht auch ohne Strava und sollte beginnen, sobald die Connect app nach aktiviertem Bluetooth gestartet wird.

Wenn's trotzdem ned geht, dann löscht auf dem Handy und im Edge das jeweilige andere Bluetooth-Gerät und machst die erstmalige Kopplung aus der Connect App heraus, siehe DE-Manual, S. 13.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...