Zum Inhalt springen

Gravel Anyroad  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Gravel Anyroad

• Brauche ich unbedingt
      14
    • Ideal für alle die auf Radwegen und Nebenstraßen sportlich und komfortabel vorwärts kommen wollen
      37
    • Rennrad und/oder MTB "man" muss sich entscheiden können
      6
    • Völliger Schwachsinn, ist nur Marketing
      15
    • mir doch wurscht
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sorry für off topic

danke, dass ihr euch sorgen um meine uhr macht ;-)

"pose" damit jetzt seit 14 jahren (hab sie mir zum 40er gegönnt) ohne technische oder andere probleme...sieht noch aus und funktioniert wie neu.

bei meiner omega seamaster aus den 50er jahren mit hammerschlagautomatik passe ich hingegen auf, die sind wirklich etwas empfindlich, liegt an der relativ schweren schwungmasse im verhältnis zur achse an der sie hängt.*

end off topic

Geschrieben

IMG_1399.JPG

Hey zusammen, seit gestern steht es nun bei mir im Wohnzimmer, ich freu mich wie Bolle [emoji6][emoji16][emoji322]

Wird am Wochenende dann ausgiebig eingestellt, eingefahren und eingebremst.

Hab natürlich gleich mal bei Rose blamiert [emoji849]

Hab beim auspacken den vorderen DT Swiss Hebel an der Steckachse vermisst und gleich mal bei der Hotline angerufen: "...ihr habt die vordere Schnellspannachse vergessen, könnt ihr mir die ganz schnell zusenden ? " Rose natürlich gleich gesagt: " geht klar , kein Problem "

Hhmm hat mir keine Ruhe gelassen und hab das Internet angeschmissen bis ich heute herausgefunden habe, dass der Steckachs-Hebel hinten abzunehmen ist und für vorne benutzt wird [emoji23]

Scheint wohl die neueste Erfindung aus dem Hause DT Swiss zu sein

Wünsch euch n schönen Abend

Geschrieben

Hab Charlys Gravel mittlerweile etwas auf meine Bedürfnisse hin optimiert..

Schutzbleche, Sram X9-Kurbel mit absoluteBlack 36t oval nw (nach den ständigen Kettenabwürfen eine Wohltat!), Maxxis Raze 700x33 Reifen, stilechte Flaschenhalter, schwarzes Lenkerband.

Einfach ein geniales Bike - das Stahlgefühl is der Hammer! :klatsch:

DSC04946.JPGDSC04942.JPGDSC04944.JPGDSC04935.JPG

DSC04952.JPG

Geschrieben
Hab Charlys Gravel mittlerweile etwas auf meine Bedürfnisse hin optimiert..

Schutzbleche, Sram X9-Kurbel mit absoluteBlack 36t oval nw (nach den ständigen Kettenabwürfen eine Wohltat!), Maxxis Raze 700x33 Reifen, stilechte Flaschenhalter, schwarzes Lenkerband.

Einfach ein geniales Bike - das Stahlgefühl is der Hammer! :klatsch:

[ATTACH=CONFIG]181951[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181952[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181953[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181954[/ATTACH]

Cool:)

@kettenabwurf echt?

Also entweder bin ich vorsichtig gefahren oder du zu schroff ;)*

Nein schwerz bei seite hatte nie Probleme damit....

Schön dass Dir das Bike gefällt, weiterhin noch viel Freude damit!

Geschrieben
Sram X9-Kurbel mit absoluteBlack 36t oval nw (nach den ständigen Kettenabwürfen eine Wohltat!)

Ja, die X9-Allzweckwaffe. Auch bei mir bei einigen Bikes im Einsatz mit wechselnden Spidern und Stages PM. Gibt kaum was flexibleres, einfacheres (und billigeres).

Geschrieben
Aber aber der Q-Faktor!

Ganz ehrlich: drauf gesch###en ;-) als ob einen ein geringer q-faktor schneller machen würde. Hab keine knieprobleme also störts mich nicht..

@charly: hatte kettenabwürfe auf der straße beim wechsel von nicht-treten zu treten - echt oft, und hat mir u.a. einen KOM gekostet :D

Im wildesten gelände hats komischerweise eh gehalten...

Geschrieben

Liebe Gravel-Gemeinde,

die Firma Ritchey möchte einem unserer User den neuen Venturemax Gravel-Lenker für einen Langzeittest zur Verfügung stellen und würde sich freuen, wenn der/die Glückliche über seine/ihre Eindrücke hier im Forum berichten könnte.

Ritchey Venturemax Lenker

97736_133720.jpg

Mehr Infos über den Lenker gibts hier (http://bikeboard.at/Board/Ritchey-Neuheiten-2017-th226209#el73543) oder hier (http://ritcheylogic.com/venturemax-handlebar).

Bei Interesse bitte um eine formlose "Bewerbung" hier im Thread mit einer kurzen Begründung, warum gerade du den Lenker bekommen solltest. Zur Wahl stehen die drei Breiten: 40, 42, 44 cm und der Lenker wird nach der Auswahl des Users zugesandt.

Rechtsweg, Ablöse und der ganze Scheiß sind ausgeschlossen, es gibt keine Teilnahmebedingungen und selbst das Auswahlverfahren wird nicht erklärt. Good Luck!

Geschrieben
Liebe Gravel-Gemeinde,

die Firma Ritchey möchte einem unserer User den neuen Venturemax Gravel-Lenker für einen Langzeittest zur Verfügung stellen und würde sich freuen, wenn der/die Glückliche über seine/ihre Eindrücke hier im Forum berichten könnte.

Ritchey Venturemax Lenker

[ATTACH=CONFIG]182071[/ATTACH]

Mehr Infos über den Lenker gibts hier (http://bikeboard.at/Board/Ritchey-Neuheiten-2017-th226209#el73543) oder hier (http://ritcheylogic.com/venturemax-handlebar).

Bei Interesse bitte um eine formlose "Bewerbung" hier im Thread mit einer kurzen Begründung, warum gerade du den Lenker bekommen solltest. Zur Wahl stehen die drei Breiten: 40, 42, 44 cm und der Lenker wird nach der Auswahl des Users zugesandt.

Rechtsweg, Ablöse und der ganze Scheiß sind ausgeschlossen, es gibt keine Teilnahmebedingungen und selbst das Auswahlverfahren wird nicht erklärt. Good Luck!

Supercool

Da zeige ich mal ganz groß auf!

Ich denke an einem Tannenwald Waldläufer aus Stahl würde sich der Ritchey Lenker sehr gut machen.

Einen Aufbauthread wird es nat. geben sobald der Rahmen ( handmade in *Germany ) eingetroffen ist.

Geschrieben

Ich möchte den Lenker nicht haben weil ich aus einer Zeit komme wo Gravel noch Cyclocross war.

Um die Augen der Gemeinde zu schonen sollte allerdings Charly den Lenker bekommen. Die letzten Bügel die er verwendet hat waren dermaßen unter aller Sau das er nun einen richtigen Lenker bekommen sollte.

Geschrieben

Nachdem ich ja den "sauschiachn Bügel" an Charlys Ex-Bike jetzt fahre, würd ich mich über den Ritchey Venturemax natürlich ganz besonders freuen.

Das Ding würde bei mir jedenfalls ordentlich getestet werden, da ich quasi täglich mit meinem Anyroad in die Arbeit pendle. Zimperlich würde ich jedenfalls nicht damit umgehn ;-) Fahre den Winter durch - gibt keine Ausreden.

Würde selbstverständlich oft Fotos des Bikes/Lenkers on Tour posten (hier im Thread sowie auf Strava mit bissl Werbung mittels zB #danke_ritchey).

Die Freude meinerseits wäre wirklich riesengroß :-)

Geschrieben

"Gewinnspiel" ist hiermit beendet. Habe aber nur Budget für einen Venturemax-Lenker.

Vorschlag: Ruffl geht scheißen, Charly bekommt den neuen Venturemax in 42 cm, Exotec geht auch scheißen und Gili bekommt einen fast neuen WCS Evomax Lenker in 44 cm, was fast aufs gleiche kommt.

Was meint ihr?

Geschrieben

Vorschlag: Ruffl geht scheißen, Charly bekommt den neuen Venturemax in 42 cm, Exotec geht auch scheißen und Gili bekommt einen fast neuen WCS Evomax Lenker in 44 cm, was fast aufs gleiche kommt.

Was meint ihr?

Juhuuu :klatsch:

Bekomm ich den WCS als Leihlenker oder "einfach so" :D

Alles weitere dann gerne per PN - ich sag schonmal herzlichst Danke! :)

Geschrieben
"Gewinnspiel" ist hiermit beendet. Habe aber nur Budget für einen Venturemax-Lenker.

Was meint ihr?

Wödklasse :) taugt ma!

Lenker und Rahmen sind nun fix ;)

Wer sponsert mir den Rest fürs neue Gravel?

:)

Danke, Danke*

Geschrieben
Juhuuu :klatsch:

Bekomm ich den WCS als Leihlenker oder "einfach so" :D

Alles weitere dann gerne per PN - ich sag schonmal herzlichst Danke! :)

Einfach so, wär allerdings cool wennst nach einer gewissen Probezeit an dieser Stelle mal kurz darüber berichtest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...