Zum Inhalt springen

Scheibenbremse am Rennrad  

184 Benutzer abgestimmt

1. 1. Scheibenbremse am Rennrad

• Unbedingt
      44
    • Keinesfalls
      23
    • Wer es möchte und braucht
      107
    • Die bitterböse und gemeine Industrie will doch nur an uns armen Radfahrern verdienen
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Einfacher zu fertigen und das Naben/Laufradgewicht ist ein paar Gramm geringer, psychologischer Kaufanreiz.

Ideal für Fertigungsstraßen: 2 große statt 12 kleine Schrauben.

Danke!

bleibt die Bremsscheibenmitte mit dem Adapter ident, oder muss man mit Beilagen experimentieren? 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ev weiß das ja einer der Mitleser…

Ich habe 1x11fach Rival Bremsschalthebel mit Flatmount-Bremssätteln vom Crux abgebaut.

Nun möchte ich die auf ein Rad mit PM-Aufnahmen montieren, und brauch auch zumindest eine neue Bremsleitung.

Kann ich die Bremssättel und -Leitungen von der Level https://www.use-elitebikes.com/bremsen-mtb/21021-sram-level-disc-scheibenbremsenset-postmount-neu-4251761513988.html an die Rival-Hebeln bauen?!

Geschrieben (bearbeitet)

die rival leitung wirst behalten müssen, weil da der anschluss speziell ist, bremssattelseitig ist der anschluss einfacher bei der level mit überwurfmutter denk ich

kannst dir natürlich auch die passenden adapter bei aliexpress checken, dann kannst die bremssättel weiterfahren

Bearbeitet von stef
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb bs99:

Ev weiß das ja einer der Mitleser…

Ich habe 1x11fach Rival Bremsschalthebel mit Flatmount-Bremssätteln vom Crux abgebaut.

Nun möchte ich die auf ein Rad mit PM-Aufnahmen montieren, und brauch auch zumindest eine neue Bremsleitung.

Kann ich die Bremssättel und -Leitungen von der Level https://www.use-elitebikes.com/bremsen-mtb/21021-sram-level-disc-scheibenbremsenset-postmount-neu-4251761513988.html an die Rival-Hebeln bauen?!

Wo bist du daheim?

Ich habe gerade eine 1x11fach Rival mit PM Sätteln abgebaut. Könntest gegen schmales Geld bzw. Tausch gegen die FM Sättel haben - PM.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...