Zum Inhalt springen

Gute Besserung NoPain


NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Na servas, da gehts rund!!!

War jetzt gerade mal ein paar Monate offline und dann solche Nachrichten... :eek::(

@NoPain

Alles Gute und ganz ganz viel Erfolg bei deinem Comeback!!!

Ich finde es absolut VORBILDHAFT und BEWUNDERNSWERT, wie Du mit der ganzen Sache umgehst!!!:klatsch:

 

@Tom Turbo

Auch Dir alles Gute und baldige Genesung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ein kleines Update für die, die nicht im Kontakt mit Martin sind..

 

der Unfall vom 13.08.2015 (hoffe das Datum stimmt) hat, wie ihr wohl wisst, enormen physischen Schaden angerichtet. Monate im Krankenhaus, unendliche Schmerzen, viele Operationen und einen Behinderteausweis später ist er nun beinahe soweit, dass er wieder an Radfahren (aktives Erholen) denken kann. Er hat für seine Physis u Fitness trainiert bis zum Umfallen.

 

Anfang Mai ist die Reha im Weissen Hof abgeschlossen - er kommt am 03.05.2016 nach Hause...

 

Auf Instagram und Facebook kann sich jeder ein Bild von dem machen, was hinter ihm liegt, damit ist der Fred wohl auch Geschichte ;o) - es muss ja auch in der heutigen Zeit gute Nachrichten geben!

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update für die, die nicht im Kontakt mit Martin sind..

 

der Unfall vom 13.08.2015 (hoffe das Datum stimmt) hat, wie ihr wohl wisst, enormen physischen Schaden angerichtet. Monate im Krankenhaus, unendliche Schmerzen, viele Operationen und einen Behinderteausweis später ist er nun beinahe soweit, dass er wieder an Radfahren (aktives Erholen) denken kann. Er hat für seine Physis u Fitness trainiert bis zum Umfallen.

 

Anfang Mai ist die Reha im Weissen Hof abgeschlossen - er kommt am 03.05.2016 nach Hause...

 

Auf Instagram und Facebook kann sich jeder ein Bild von dem machen, was hinter ihm liegt, damit ist der Fred wohl auch Geschichte ;o) - es muss ja auch in der heutigen Zeit gute Nachrichten geben!

 

Danke für das Update, ich musste gerade gestern besonders an Martin denken..... #mywaytoybbs2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update für die, die nicht im Kontakt mit Martin sind..

 

der Unfall vom 13.08.2015 (hoffe das Datum stimmt) hat, wie ihr wohl wisst, enormen physischen Schaden angerichtet. Monate im Krankenhaus, unendliche Schmerzen, viele Operationen und einen Behinderteausweis später ist er nun beinahe soweit, dass er wieder an Radfahren (aktives Erholen) denken kann. Er hat für seine Physis u Fitness trainiert bis zum Umfallen.

 

Anfang Mai ist die Reha im Weissen Hof abgeschlossen - er kommt am 03.05.2016 nach Hause...

 

Auf Instagram und Facebook kann sich jeder ein Bild von dem machen, was hinter ihm liegt, damit ist der Fred wohl auch Geschichte ;o) - es muss ja auch in der heutigen Zeit gute Nachrichten geben!

 

 

Endlich wieder eine positive Nachricht! DANKE:toll:!

Mein Wunsch an Martin ist, dass er seine gesteckten Ziele wieder erreichen kann!

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 10 Monate später...

 

Wirklich super! :) Da kann man echt nur froh sein, dass unser Gesundheitssystem so gut ist, sonst wäre die unglaubliche Motivation leider auch für die Fisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor dieser Leistung. Es bedarf schon einer sehr starken Psyche um so den Weg zurück zu finden!!!

 

Ohne jetzt auch nur annähernd relativieren zu wollen, glaub ich, dass hier im BB der Großteil der Leute dazu fähig wäre (wenn die Rahmenbedingungen wie medizinische Betreuung, Geld/Job, Rückhalt der Familie usw passen - also wenn auch "Glück" dabei ist). Wir alle sind Sportler, die das Hobby Radlfahren sehr weit oben auf der Prioritätenliste stehen haben. Ich kenn's von vergleichsweise unglaublich lächerlichen Verletzungen selbst von mir, dass der erste Gedanken wieder in Richtung Radfahren geht. Immer wieder, wenn ich von solchen Geschichten höre, versuch ich mich kurz in die grausliche Lage zu versetzen - auch ein bisschen, um auf sowas Unvorstellbares in irgendeiner Art vorbereitet zu sein (seltsam, eigentlich) - und dann kommt so ein innerlicher Motivationsschub, dass man mit so einer Situation irgendwie umgehen kann.

 

Ich will bitte bitte niemals in meinem Leben in so einer verdammten Situation sein wie der NoPain das war! Um Himmels Willen, NIE!

Ich glaube aber, dass wir alle die Fähigkeit haben uns dermaßen zu motivieren. Umso wichtiger sind solche Geschichten! Danke an der Stelle für den Link und den Berich! :) Wir alle sind's gewohnt uns irgendwie zu schinden, die Wohlfühlzone hier und da zu verlassen - das hilft! Ich glaub wir haben das alle drauf, so eine verdammte sch**** am Ende zu meistern! Ich finde als "Risikosportler" sollte ma sich bewusst auch mit Verletzungen (kleine Sachen) auseinandersetzen. Ich find das wichig als Vorbereitung für die Psyche. Dann haut einen ein gebrochenes Sclüsselbein net auch gleich aus der Bahn...

 

 

@noPain

Wie geht's heute eigentlich? Mich würde interessieren wie viel du von dem Ganzen noch merkst. Sind's noch große Dinge, die wirklich belastend sind, oder (Gott sei dank) nur die üblichen Sachen, wie "hier zwickts, und dort zwickts, aber das fällt dir eh net auf, wennst einmal ganz unten warst...."? Alles alles Gute auf jeden Fall! und für die Zukunft ein Idioten-Internet-Tipp: Gegenverkehr und Geisterfahrer meiden! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war leider stark involviert u bin sicher, dass das nur ganz wenige so hingekriegt hätten, ich jedenfalls sicher nicht. wer das net erlebt hat, kann sich nicht die bohne vorstellen, was ein mensch da mitmacht, „nur“ um wieder halbwegs latschen zu können.*

 

ich hab natürlich keine Ahnung wie arg das gewesen sein muss. Die Bilder sind grauslich und das Mitlesen da herinnen war wild.

 

Was ich meine: Tut's euch nur nicht selbst unterschätzen! Es geht - offensichtlich - viel, und als Sportler stimmen die Vorraussetzungen schon einmal! :) So einen Unfall wie der NoPain ihn gehabt hat gibt's Gott sei Dank eh so gut wie nie - mit sowas Grauslichem muss man zum Glück nicht rechnen (ich würd keinen Meter mehr radfahren).

Mich jedenfalls stimmt die Geschichte extrem positiv, wenn ich sehe dass der NoPain bei so unglaublich vielen komplizierten Verletzungen den Weg zurück geschafft hat! Mich motiviert so etwas, bei Kleinigkeiten nicht gleich Andere verzweifeln an einem Kreuzband... Augen aufmachen, bewundern, was abschauen und selbst nur einen Bruchteil davon umsetzen!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt auch nur annähernd relativieren zu wollen, glaub ich, dass hier im BB der Großteil der Leute dazu fähig wäre (wenn die Rahmenbedingungen wie medizinische Betreuung, Geld/Job, Rückhalt der Familie usw passen - also wenn auch "Glück" dabei ist). Wir alle sind Sportler, die das Hobby Radlfahren sehr weit oben auf der Prioritätenliste stehen haben. Ich kenn's von vergleichsweise unglaublich lächerlichen Verletzungen selbst von mir, dass der erste Gedanken wieder in Richtung Radfahren geht. Immer wieder, wenn ich von solchen Geschichten höre, versuch ich mich kurz in die grausliche Lage zu versetzen - auch ein bisschen, um auf sowas Unvorstellbares in irgendeiner Art vorbereitet zu sein (seltsam, eigentlich) - und dann kommt so ein innerlicher Motivationsschub, dass man mit so einer Situation irgendwie umgehen kann.

 

Ich will bitte bitte niemals in meinem Leben in so einer verdammten Situation sein wie der NoPain das war! Um Himmels Willen, NIE!

Ich glaube aber, dass wir alle die Fähigkeit haben uns dermaßen zu motivieren. Umso wichtiger sind solche Geschichten! Danke an der Stelle für den Link und den Berich! :) Wir alle sind's gewohnt uns irgendwie zu schinden, die Wohlfühlzone hier und da zu verlassen - das hilft! Ich glaub wir haben das alle drauf, so eine verdammte sch**** am Ende zu meistern! Ich finde als "Risikosportler" sollte ma sich bewusst auch mit Verletzungen (kleine Sachen) auseinandersetzen. Ich find das wichig als Vorbereitung für die Psyche. Dann haut einen ein gebrochenes Sclüsselbein net auch gleich aus der Bahn...

 

:toll:

ich denke das ist eine Frage der persönlichen Einstellung! jemand der Sport treibt, ist bis zu einem gewissen Punkt gewillt sich zu quälen, was er dann auch nach einem Unfall abrufen wird!

jemand der schon im nicht "lädierten" zustand zu faul ist um sich zu bewegen (oder sich ein wenig zu quälen), wird mit einem Handicap dann erst recht schwer zu motivieren sein und eher in Selbstmitleid zerfließen, als den Arsch hoch zu bekommen!

 

daher denke ich auch das Sportler grundsätzlich besser mit solchen Situationen umgehen und eher das Maximum rausholen als Antisportler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir in meiner einschätzung nicht darum, menschen untereinander zu vergleichen oder jemandem mehr oder weniger zuzutrauen als jemand anders.

 

es geht mir vielmehr darum, wie leicht sich schrecklichste begebenheiten in der zeitung lesen, u wie kalt u unempathisch viele auf soeteas reagieren.

 

ich meine niemand persönlich u schon garkeinen hier im fred, aber wenn jemand nicht einmal den willen aufbringt, aufhören zu rauchen, schlechte eigenschaften abzulegen oder auch nur sein leben selbst zu gestalten, dann kann er von der disziplin u härte gegen sich selbst, u dem pragmatischen umgang mit dieser situation, den martin hier aufbringen musste, nicht einmal träumen.

 

dass man wieder halbwegs gesund wird, erst muss

man so eteas überleben - ist das eine, das absolute maximum rauszuholen das andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...