Zum Inhalt springen

Welche Winterschuhe?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War/ist bei mir auch so. Bei den Handerln war der Specialized SubZero die Lösung. Der Innenhandschuh ist lange Zeit ausreichend und wenn es so richtig herbibert, dann kommt der Über-Handschuh drüber.

 

ja, ich hab auch so einen ähnlichen Handschuh von Craft (Split Finger). Darunter ein Innenhandschuh. Aber das reicht trotzdem bei wirklich kalten Temperaturen (unter -5°C) nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte der SubZero besser sein. Mir ist mit beiden Handschuhen (wobei der Innere wirklich auch schon recht "massiv" ist und nicht nur ein Wollhandschucherl) noch nie kalt geworden. Auch nicht beim Schnee-Biken ...so weit ich mich erinnern kann. Denn in letzter Zeit sind dann die dünnen Latten im Vordergrund, wenn es kalt ist und Schnee hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Tests gelesen von diesen Schuhen:

 

Crono Artica MTB Nylon Schuh - Black

 

[ATTACH=CONFIG]171610[/ATTACH]

 

Lake MXZ303 MTB Winterschuh - black/silver

 

[ATTACH=CONFIG]171611[/ATTACH]

 

Wo es die allerdings zum Probieren gibt entzieht sich meiner Kenntnis

 

Mein Tip sind immer noch die beheizbaren Socken - Manuel G. fährt diese stundenlang beim Wintertraining.

 

siehe:

 

[ATTACH=CONFIG]171612[/ATTACH]

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/lenz-set-lithium-pack-rcb-1200-heat-sock-1.0-beheizbare-socken-19363

 

 

Interessant wären auch noch diese:

 

http://www.thermosoles.eu/?gclid=Cj0KEQiAj8uyBRDawI3XhYqOy4gBEiQAl8BJbXezvR2rm06_icF8EcVRIh-q_MWBReWaKiK53GE4GXQaAiv28P8HAQ

 

Bisserl teuer die Socken ;) An beheizbare Innensohlen hab ich auch schon gedacht. Gibt's bei Pearl recht günstig.

 

Die Arctic Version hat innen ein Schaffell ähnliches futter und ist sehr warm, aber achtunf ich hab den extreme tech plus in 46 brauche beim arctic aber den 47er
Danke für die Info!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bikeboard.at/Board/Giro-Alpineduro-th206389

 

 

ich fahr die schuhe immer noch - zusammen mit kurzgamaschen absolut top - unter null grad mit dicken socken und wärmepad (oben aufgeklebt) - funzt super, ist halt nix fürs rennfahren, aber graveln und bike macht damit bei jedem scheisswetter spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lake kann man sich beim Bikers schicken lassen, sprich dort kann man den testen, soviel ich weiß.

Und eines steht für mich fest, der Lake ist der wärmste und wasserdichteste Schuh, wenn dir damit kalt wird brauchst Moonboots ;-)

 

So wurde es mir damals erklärt und es hat sich bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisserl teuer die Socken ;) An beheizbare Innensohlen hab ich auch schon gedacht. Gibt's bei Pearl recht günstig.

 

Danke für die Info!

 

Finger weg vom Pearl - Hofer - Eduscho - Tschibo

 

Doppelt gekauft ....

 

Ich denke der Akku macht den Preis bei den Dingern. Je teurer, desto besser.

Wobei um 19,9 zum Probieren für so eine Sohle nyx verhaut ist.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt hier jemand den Mavic Frost? Wird als wasserdicht verkauft, aber man lest auch, dass er bei Nässe unbrauchbar ist. Hat da jemand genauere Infos?

 

Ja, fahr ich. Für meine Bedürfnisse reicht er gut, leichter Regen wird gut abgehalten und ab und zu mal durch eine Lacke ist auch kein Problem. Bei strömenden Regen fahr ich nicht, wie dicht er also wirklich ist, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt hier jemand den Mavic Frost? Wird als wasserdicht verkauft, aber man lest auch, dass er bei Nässe unbrauchbar ist. Hat da jemand genauere Infos?

 

Habe ich schon ein paar Mal geschrieben. Wie beim Drift ist der Schuh an sich wasserdicht.

Nach ca. einer Stunde Dauerregen saugt sich aber die obere Kälteisolierung mit Wasser voll und sickert dann in den Schuh.

Nur mit Gamaschen kann das Problem großteils behoben werden.

 

Der Umstand betrifft aber nicht nur den Drift/Frost sondern sehr viele Winterschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

ich würde gern das Thema nochmal aufgreifen

 

Gibt es noch weitere Erfahrungen zu den Specialized Defroster Trail?

http://www.specialized.com/at/de/ftr/shoes/mtb-shoes/defroster-trail

 

Zwarrijder meinte sie wären ihm zu warm gewesen wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Aktuell verwende ich normale Sommer-MTB Schuhe von Shimano und abwechselnd Specialized - die Sohle innen angeklebt, isolierende Einlagen und Endura Überschuhe.

Bei mir ist das Problem meist so ab 2 Stunden in den Zehen, davor jedoch immer schon in den Knöcheln.

 

Vielen Dank für eure Kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Specialized ist angeblich nicht Wasserdicht, ich fahre seit einem Monat den Northwave Celsius Arctic 2 GTX und bin super zufrieden. Sehr steife Carbon Sohle, gute Isolation, absolut Wasserdicht dank Goretex und eine super griffige Sohle. Aber lieber eine nummer größer bestellen. Ich fahre bei NW normal 46 brauche den Celsius aber in 47.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hallo Zusammen,

ich würde gern das Thema nochmal aufgreifen

 

Gibt es noch weitere Erfahrungen zu den Specialized Defroster Trail?

http://www.specialized.com/at/de/ftr/shoes/mtb-shoes/defroster-trail

 

Zwarrijder meinte sie wären ihm zu warm gewesen wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Aktuell verwende ich normale Sommer-MTB Schuhe von Shimano und abwechselnd Specialized - die Sohle innen angeklebt, isolierende Einlagen und Endura Überschuhe.

Bei mir ist das Problem meist so ab 2 Stunden in den Zehen, davor jedoch immer schon in den Knöcheln.

 

Vielen Dank für eure Kommentare

 

Guten morgen!

 

Das Wärmeempfinden ist natürlich verschieden.

Ich habe drinnen geschwitzt. Abgesehen davon sind sie sehr breit geschnitten, sodass ich bei der Campkurbel schleiffrei fahren konnte, bei der Sram angekommen bin.

 

Ich habe sie wieder verkauft und fahre nun meine Sommerschuhe mit Assos Socken und Überschuhe bis gestern minus 6 Grad. Drei Stunden noch angenehm zum schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...